Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Navifreund

Well-Known Member
Ja..., nee soll da eigentlich nicht drauf.
Das Phone soll für meine Mum sein. So einfach u. Id....ten sicher wie nur möglich.

Wer hat das nur designt. Im Hellen, draußen, mit leichter Sehschwäche keine Chance was zu erkennen.

Genau so kann ich die MiUi u. Androidentwickler (ab ab Lollipop), nicht verstehen, die Systemeinstellungen nicht mehr mit dunklen Hintergrund anzubieten. Wäre Tag u. Nacht besser zu erkennen u. spart auch noch Strom.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Heiko04932

Member
Hallo,

habe mir ein Note 4 gegönnt. Hat jemand Erfahrung mit dem GPS? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht so richtig oder ist es eine Einstellungssache?

schafxp2015

Well-Known Member
GpS Android TS App aufspielen, ab nach draussen und Screenshot von den GPS Signalen machen Pflichtprogramm :)[DOUBLEPOST=1509120637,1509120472][/DOUBLEPOST]@Navifreund
welcher Displaytyp ist denn da drin ?
3x Kernelversion antippen, dann kann man es unter Version erkennen.

byemute

New Member
Man darf/kann natürlich keine Qualität im Bereich der Highendphones suchen, dafür sind die Redmis auch nicht gedacht/gemacht.

Für den Preis von 150€ war ich mit der Kamera meines Note 3 Pro zufrieden, gekauft habe ich es mir ja wegen dem Akku ;).

Die Redmi Notes sind P/L Mässig schon echt geil!

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab nochmal ein Low Light Beispiel bei extrem trüben Wetter, aber mit der imx258 und 625. Wenn man auf nur ein bisschen im Unterholz oder bei den Schienen zoomt, so ist das atemberaubend, welches HighEnd Potenzial diese Kombination hat. Jede Einkerbung der Bohle wird sichtbar. Hier hat Xiaomi eine völlig andere Firmwarestrategie, ähnlich wie beim Mi mix2 mit imx386 eingesetzt. Die sind wie Zwillinge.Auch wenn man in die Blätter auf Sample 2 reinzoomt, so besticht die Klarheit und Durchzeichnung. Der Treiber, der beim 5K3L8 - Sensor geladen wird, macht alles hellgrün. Zu grün. Die Sony Kombination ist auch dramatisch rauschärmer bei schlechtem Licht.Viel Rauschen ist auf Bild 165603 im Herbst um 17.00 Uhr nicht zu sehen. Das kann man mit dem isocell zu dieser Uhrzeit nicht mehr machen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Da hast Du recht, leider kommt ein passendes Vergleichsgerät erst demnächst. Ich hab zwar Zugriff auf ein Redmi 4x jedoch bringt es das nicht

Diese zwei Bilder haben den Verdacht geweckt und zwar die einzäunte Marienstatue im Regen rechts neben der Kirchentür und dasselbe Bild mit Samsung im Sommer bei blauem Himmel, das zwar scharf ist,aber ziemlich verrauscht an den Seiten ohne die Texturen der Kirchenfassade und Kirchentür auflösen zu können, während der imx258 kein Rauschen zeigt. muss man mal auf dem PC ansehen.

Da sind noch zwei Vergrösserungen drangefügt.Der Crop vom Isocell ist voller Rauschen Das war auch dieselbe Hardware. !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Saxi

Active Member
Ich meinte die stabile Version. In einigen Ländern bzw. für einige S/N wird sie ja seit einigen Tagen verteilt.
Hab sie seit Freitag am laufen.
Hab sie über OTA erhalten. Es läuft alles wie zuvor.
Als Neuerungen hab ich jetzt den Splitscreen, den ich aber nicht unbedingt benötige.

Sonst läuft alles wie geschmiert.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten