Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

ManuelS

Active Member
Du kannst die Datei in Update.zip umbenennen und dann im Recovery flashen.... Da ich nur mi-globe Roms nutze kann ich dir leider nichts zu aktuellen Netzwerk Problemen sagen...

Joe_User

Well-Known Member
Danke für den Tipp, leider ist die Funktion bei gelocktem Bootloader gesperrt.

Ich bin kurz davor, das Global Experiment als gescheitert zu werten und wieder xiaomi.eu zu installieren...

M.T.B.

Active Member
Angesichts der WPA2 Lücke würde ich aber gerne wieder was aktuelles drauf haben.
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich nur "gut abgelegene" MIUI Versionen verwende.:)

Die WPA2 Protokoll Lücke ist aber medial etwas hochgespielt. Das würde ich nicht überbewerten.

Zum einen muss sich der Angreifer in ummittelbarer Nähe deines WLAN befinden. Zum anderen reicht eine SSL Verschlüsselung aus, bzw. kann man auch über einen VPN gehen. Der simpelste Weg sind einfach https Seiten zu verwenden.

Joe_User

Well-Known Member
Sehe ich genauso, aber eine bekannte Sicherheitslücke sollte immer geschlossen werden, falls möglich. Die Gefahr geht auch nicht von eh schon verschlüsselten Daten aus, sondern von den vielen Android Apps, die die Anmeldedaten und alles andere unverschlüsselt übertragen. Daher ist für mich eine VPN in Hotspots und öffentlichen Netzen schon seit Jahren Pflicht.

Für meine Geräte mit Android 5.x wird mir wohl auch nur eine VPN als Lösung bleiben. Dass da noch mal ein Update kommt ist so gut wie ausgeschlossen. Zum Glück sind die aber inzwischen bezahlbar. Mit meiner quasi Gratis-VPN von premiumize.me, denn die Gebühr bezahle ich woanders schon alleine für Usenet, habe ich in DK sogar Filme streamen können.

M.T.B.

Active Member
Für meine Geräte mit Android 5.x wird mir wohl auch nur eine VPN als Lösung bleiben. Dass da noch mal ein Update kommt ist so gut wie ausgeschlossen.
Ich glaube da habe ich eine gute Nachricht für dich: Android 5 soll nicht betroffen sein, alles ab Android 6. Damit die Lücke funktioniert, bedarf es unter Linux eines entsprechenden WLAN Clients.

Aber recherchiere das lieber selbst nochmals, meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer...

Joe_User

Well-Known Member
Die neuste kommt erst am Freitag. So lange warte ich auch noch, in der Hoffnung, dass OTA momentan einfach nur klemmt.

Die letzte vor der Feiertagspause ist die 7.9.22 soweit ich informiert bin. Finde da aber beim besten Willen keinen Link mehr für. Wenn ich über den Verlauf gehe wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, der Thread existiert nicht mehr, oder wird moderiert. Alles andere was ich so finde ist nicht für Mido. Ich habe das File auch schon wieder von der Platte geputzt, sonst hätte ich es schnell mal bei Mega hoch geladen.

Aber wie gesagt, am Freitag soll ein neues für Mido kommen.

Poppeye

Well-Known Member
Gibt es eigentlich inzwischen eine andere Methode, den Bootloader zu unlocken, außer mit dem mi tool? Ich muss immer noch die blöden vier Tage warten...

HabiXX

Well-Known Member
Gibt es eigentlich inzwischen eine andere Methode, den Bootloader zu unlocken, außer mit dem mi tool? Ich muss immer noch die blöden vier Tage warten...

Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Hier ist die 1 CLICK Lösung für Euer Problem. Selbst Geräte mit gesperrten Bootloader sind so einfach und bequem flashbar. Wechselt doch noch heute beim Mi Mix 2 auf die offizielle Global Firmware mit einem Klick.

Nurnai

Just me
Zum Unlocken ist das Tool nicht, nur zum Flashen. Entweder mit gteschloßenem Bootloader eine original Rom oder bei ofenem Bootloader eine Custom Rom.

Poppeye

Well-Known Member
Vielen Dank, das ist ein schönes Spielzeug. Damit konnte ich trotz Lock schon auf die Miui9 Dev upgraden. Root und TWRP möchte ich aber trotzdem noch ;-)

rilerale

Active Member
Also Bootloaderlock und root schliessen sich eigentlich aus. Natürlich kannst du es probieren, aber wundere dich nicht wenn es nicht mehr startet. Dann brauchst du Miflash. Ist zwar blöd mit den 4 Tagen, aber das Risiko wäre es mir nicht wert.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten