Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

JeKa

Well-Known Member
Hallo,

habe mir ein Note 4 gegönnt. Hat jemand Erfahrung mit dem GPS? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht so richtig oder ist es eine Einstellungssache?
Seit dem letzten Update ist es bei mir so, das dass GPS nach Aktivierung immer im Energiesparmodus startet.
Das bedeuted das der Standort über WLan und mobiles Netzwerk ermittelt wird. Das ist recht ungenau und langsam.
Deshalb wechsel ich nach dem Start immer kurz ins GPS Menü und stelle auf hohe Genauigkeit um.

L

Lucky 2

Guest
Hallo ein Kollege hat Probleme mit Telekom LTE Empfang.
Mir ist etwas an dem Handy aufgefallen und ich möchte dich fragen, ob das so bei dir auch auftritt:
Ich bin bei der Telekom, und das ist auch das einzige Netz, was bei mir in der Firma einwandfrei funktioniert, was Netzabdeckung und mobile Daten angeht. Egel welches Handy ich auch vorher benutzt habe, selbst ein altes Samsung S4 Mini hat ohne Probleme gefunkt.
Mit dem Redmi ist mir jetzt folgendes aufgefallen, wenn ich es in der Hand halte, ist die Verbindung einwandfrei, LTE kommt voll an.
Sobald ich es aber auf einen Tisch aus Metall/Blech lege, ist sowohl das Netz als auch die Mobile Verbindung weg, es kommt wenn überhaupt noch E an. Lege ich aber was unter das Handy, z.B. eine Gummimatte oder ein Mauspad, dann ist wieder volles LTE vorhanden. Das habe ich an verschiedenen Orten getestet. Es scheint so, hätte es eine mangelhafte Abschirmung.
Hast du dieses Problem auch schon mal gehabt? Wenn ja, weißt du, was man dagegen machen kann?
Kann da jemand helfen ??
Ich selber habe O2 und das funktioniert einwandfrei.
Danke

derklotz

Active Member
Moin,

kann mir jemand gute Schutzhüllen für das Note 4 Global V. empfehlen, bzw welche auch wirklich gut passen?
Muss nicht unbedingt aus China bestellt werden, Hauptsache die passt gut.

JeKa

Well-Known Member
Ok danke.

Lohnt das so günstige Artikel bei GB zu bestellen, wohl nur wenn man noch einiges dazu bestellt.

Also ist das so das die Hüllen für das 4X besser passen?
Bestellen kannst du auch ne einzelne Hülle bei Gearbest. Kommt eh mit kostenlosem Versand mit azerbaijan mail...dauert halt nur rund 4 Wochen.
Wenn man ne Hülle fürs Note 4x bestellt, ist es wohl sicherer das sie passen.
Die von Amazon passt auch supi...trägt aber etwas mehr auf...hält sicher auch im Sturzfall mehr ab.
Habe aber hauptsächlich ne Hülle drum weil das Alu ohne zu rutschig ist.

Andreas G

Well-Known Member
Zum Alu-Unibody.

Habe zum Übergang hier ein Redmi 4a und hatte am Arbeitsplatz m. E. noch nie so guten Empfang.

Wenn ich in den nächsten Tagen das Note 4 bekomme werde ich mir den bestimmt wieder abschminken können.

Da ist das Kunststoff - Gehäuse halt ein deutlicher Vorteil, wenn der Empfang schwierig ist.

Gesendet von meinem Redmi 4A mit Tapatalk

L

Lucky 2

Guest
Ich habe die 7.11.6 drauf und keine Probleme mit dem Empfang. Bin ebenfalls bei der Telekom mit LTE.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
Bei meinem Bekannten geht es um den Telekom LTE Empfang wenn er es auf einen Tisch aus Metall legt.
Da hat er keinen oder sehr schlechten Empfang. Ansonsten aber Recht guten.
Wenn er ein Computer Pad oder Gummi unter das Handy legt ist der Empfang plötzlich gut.
Scheint was mit der Abschirmung zu tun zu haben.

NotChinaMobiles

Active Member
Moin, kann mir mal kurz jemand sagen wie ich auf MIUI 9 komme? Habe noch keine Updates (also auch nicht das mir "neueste") installiert.
Muss ich das iwo Downloaden?

L

Lucky 2

Guest
Werde ich wohl auch machen. Bleiben die Daten dabei erhalten?
Ich habe es doch noch gar nicht gemacht.
Die Frage war ob es so einfach geht??

WLAN funktioniert aber es gibt Sachen die gefallen mir nicht.
Z.B wenn ich auf Dateien gehe zeigt es keinen Inhalt an , erst wenn ich das erste Symbol drücke.

Konnte gerade ein Redmi Note 4 Global ergattern die DARK Grey 64 GB Version.
Für ca.128€
War nach Sekunden weg

Nurnai

Just me
Mh, ob das so einfach geht, weiß ich nicht. Hab sowas auch noch nicht gemacht. Ich werde es mal mit dem Updater versuchen und wenn das niciht geht, ein Backup machen und mit dem XiaomiTool versuchen. Oder direkt per MiFlash.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten