Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

ManuelS

Active Member
Meiner Erfahrung nach ist aber meist die verwendete Firmware schuld oder der Akku ist einfach platt... Austauschen ist wirklich kein großes Problem..

ManuelS

Active Member
Das denke ich auch das es an der Firmware liegt denn von einem Tag auf den anderen bricht der Akku nicht so ein. Und dann eben dieses komische Ladeverhalten.
Wobei das seltsame Ladeverhalten eher für einen defekten Akku spricht... Hatte ich schon bei einigen älteren Geräten und eigenrlich hat da immer ein Akkuwechsel geholfen...

leechseed

Well-Known Member
Ins Recovery booten, dann zeigt der Akku wieder richtig an.
Entladen und voll aufladen ist nicht gut für den Akku.
BetterBatteryStats hilft den Übeltäter (Akkuvernichter) ausfindig zu machen.

Oh eine Seite überlesen. Akkuwechsel ist kein Hexenwerk. ;)

Heiko04932

Member
Hallo zusammen. Mal ne Frage wenn man Wert auf eine gute Kamera legt welches Modell könnt ihr in der Preisklasse um die 200€ empfehlen? Beim Note 4 war ich bei den Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sehr unzufrieden.

ManuelS

Active Member
Kommt immer drauf an ob du dein Gerät modifizieren willst oder nicht. Ich finde die Kamera bei meinem Mi Mix 2 im Dunkeln sehr mäßig. Mit einer angepassten Google Cam von Xda Developer macht sie auch bei wenig Licht brauchbare Fotos.
Das Mix gibt's neu immer Mal wieder bei eBay für um die 230€

I

iieksi

Guest
Welchen Akku hast du denn genommen? Falls ich auch mal in den Genuß komme, dass mein Akku abka*kt o_O

M.T.B.

Active Member
Stimmt es, dass beim MIUI Update alle Daten und Einstellungen verloren gehen?

Hier schreibt das einer - #66 (direkt auf den Beitrag lässt sich scheinbar nicht verlinken, nur auf die Seite im Thread:

Latest globle stable update - Page3 - Redmi Note 4X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Bei #66 steht also:
download full ROM and install it Updater apps.
Note-All data will be erase of your phone

Bin immer noch auf der an sich guten 8.2.10.0 - mir wird aber über die Updater App nur die 9.5.10.0 angeboten.

Habe, soweit ich das sehe nun zwei Möglichkeiten. Entweder nehme ich das OTA Update 9.5.10.0 an, und hoffe, dass ich danach in der Updater App über OTA das 10.1.1.0 angebotenbekomme, oder ich lade die 10.1.1.0 manuell runter, und installiere über den Updater App Menüpunkt: "Wählen Sie ein Apdater Paket". Bei dieser Variante überspringe aber die mir permanent angebotene 9.5.10.0.

Wie würdet ihr es machen? Mit welcher Variante würde ich keine Einstellungsdaten verlieren?

Zuletzt bearbeitet:

Baerchen

Well-Known Member
Wie würdet ihr es machen?
Wie ich Dich verstanden habe, bist Du mit der 8.2.10.0 weiterhin zufrieden. Also lautet die Antwort eindeutig: gar nicht. Never touch a running system. Abgesehen davon bietet mir die MIUI 9/10 kaum mehr Nährwert für diesen Flachhirnersatz.

Wenn Du es doch probieren willst: Bootloader entsperren, twrp drauf, dann hast Du alle Freiheiten. xiaomi.eu Deines Vertrauens drauf, gut ist. Probieren, welche xiaomi.eu-Version etwas taugt.

Heiko04932

Member
Hi mal ne Frage in die Runde. Hab gehört das die Google Camera bessere Bilder machen soll. Meine Frage. Wie installiert man diese? Gibt es da eine Anleitung? Oder ist das eine normale App?

MfG Heiko

derklotz

Active Member
Hi,
kleine Frage, bei mir zeigt es oben die Uhrzeit, Empfangsbalken und Akku leider immer noch in weiß an.
Man kann das sehr schlecht lesen. Früher war das mal in schwarz.
Auch jetzt nach dem Update auf miui 11 immer noch in weiß.

Gibt es ne Möglichkeit das wieder auf schwarze Schrift zu stellen???

M

mikeeee

Guest
Kurze Zwischenfrage: gibt es wirklich für das RN4 eine 11er MIUI (global) - per OTA ?
Auf xiaomi.eu hab ich nur 10er gefunden ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten