Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

A

altmann

Guest
Von MIUI10 auf MIUI11?? Ohh, nicht schlecht, hätte eigentlich nen Flash erwartet.
Heißt aber wohl dann, dass es langsam ausgerollt wird..

I

iieksi

Guest
Jo, hab's vor ein paar Tagen per OTA installiert.
Aber es spalten sich schon die Meinungen, was das soll, kein neuer Patch, keine höhere Androidversion.
Vom Design her gefällt es mir persönlich, aber hab schon gelesen, dass es einigen zu bunt ist (war's das nicht vorher auch?).
Viel neues hab ich bisher nicht endeckt, ein paar Kleinigkeiten und einen schrägen Aufladescreen (der zum Glück von alleine verschwindet). Videos gehen jetzt als LWP, auch im Lockscreen, aber das verzerrt dort bei mir.

Navifreund

Well-Known Member
Das 11er Update ist bei meinem Backup Phone u. als BluetoothBox ZuspielPhone genutztes RN4 auch die Woche per OTA angekommen.

Hat jemand einen aktuellen Link für ein Display Schutzglas auf Lager?
Da gabs doch bei der Global Version mit Snapdragon immer Passform Probleme.

Gesendet vom RN4 mit Tapa

I

iieksi

Guest
@Navifreund Ich habe gute Erfahrungen mit diesen gummiartigen Soft TPU Folien gemacht, allerdings habe ich gerade Schwierigkeiten, diese für das alte RN4 zu finden.
Mir wurde bei Ali mal eine falsche Folie geliefert und ich bekam diese nach Rückfrage des Händlers als Ersatz, kannte die vorher nicht. Deshalb hab ich leider keinen Link aus meinen Bestellungen parat.
Die schmiegen sich gut an die runden Kanten an und zusammen mit einem Case klappt da auch relativ lange nix hoch. Anders als man bei der Materialbeschaffenheit denken mag, kann man im Alltag prima mit dem Daumen drüberstreichen, oft besser, als bei einem verschmierten Display. Aber ist halt ein Kompromiss, da es kein Glas ist, was die Sturzenergie abfangen würde.
Fühlt sich leicht gummiartig an, aber bremst nicht wirklich und sieht etwas nach laminiert aus, wenn man das Gerät schräg hält und etwas spiegelt sich.

Navifreund

Well-Known Member
Ich hatte dazumal dieses Naxtop Glas
https://www.chinamobiles.org/index.php?posts/768518
für ein RN4X bestellt, aber passte nicht für das RN4.

Seit dem habe ich die originale, leicht angeraute LieferSchutzfolie drauf gelassen. Zum Glück ist die nicht bedruckt. Die Lasche zum Entfernen der Folie sauber mit Cuttermesser entfernt.
Diese hat jetzt, im Rucksack, von einem Schlüssel o.ä. nen Cut u. ne Luftblase bekommen.

Nutze das RN4 mit dem big Akku, 2,4 / 5 Wifi überwiegend zum Musik Streaming auf den JKR KR1000 u. auch mal als Navi.

Gesendet vom RN4 mit Tapa

lernfabrik

Well-Known Member
Den Hydrogel scheizz habe ich mir auch für das P30 pro gekauft, ist der letzte Rotz.
Mein Produkt fühlt sich so stumpf nach Latex oder Silikon an und innerhalb kürzester Zeit hat sich am Rand Staub angesammelt, sodass sich die Folie wie früher abgelöst hat. Dann lieber ein Tempered Glass, dass kleiner als das Display ist. Da ist das Wischgefühl wenigstens gut.
Für das RN 4 Global Version habe ich einerseits die Tempered Glasses von Cafele und Gläser mit farblichem Rand für gut befunden. Die mit Farbrand haben den Vorteil, dass man die nicht anhaftenden Ränder nicht sieht. Die Teile von Cafele haben so Öl dabei, was man reinträufeln soll, damit man die Ränder nicht sieht. Das taugt nicht so wirklich viel. Dafür ist das Feeling als ob man das Original Glas anfasst. Die Haptik ist die beste, die ich je hatte, dafür kosten die aber auch recht viel für chinesisches Direktshopping.

Scheinbar gibt es keine Tempered Glass von Cafele für das RN4 mehr bei AliExpress.

I

iieksi

Guest
Die "zu großen" Scheiben und dem Öl hab ich ein Mal probiert. Das hielt bei mir etwa 2 Tage, dann trocknete oder verdunstete das Öl und der Rand kam wieder - inklusive Schweinkram am Rand, nachdem ich das Glas wieder entfernt hatte.
Die mit den schwarzen Rändern hab ich auch mal gehabt, meine klebten aber nur an den Rändern (der schwarze Bereich). Der Rest lag nur lose auf dem Display, was sich mit hohlen Klopfgeräuschen beim Tippen und teilweise bunten Druckstellen unter dem Glas bemerkbar machte. Vielleicht gibt es da aber auch verschiedene Modelle.

Edit: Ja, wenn man aus China direkt bestellt, sollte man das Produkt für das RN4X wählen.

lernfabrik

Well-Known Member
@iieksi hat recht. Unser Modell ist in China das RN4X. Dafür machen die auch immer extra Bilder, um den Unterschied aufzuzeigen.
Vermutlich wird das Angebot von @Navifreund aber trotz anderslautender Beschteibing leicht auf den Rundungen aufliegen.
Bei dem Preis würde ich aber einen Testballon starten, wenn ich nicht noch 3-4 Schutzgläser hier liegen hätte. Obwohl, ich habe ja noch ein Guthaben bei Gearbrst und schon fast 2 Jahre da nix mehr bestellt.

JeKa

Well-Known Member
Ein Kumpel hat "seit einigen Tagen" von Whatsapp weder Benachrichtigungston noch Symbol in der Statusleiste. Alles andere funktioniert wie immer und an ein Update (welches das verursacht) kann er sich auch nicht erinnern.
Habe noch nichts dazu im Netz gefunden...jemand so etwas schon mal gehabt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten