Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Heiko04932

Member
Hab nun mal alles komplett zurück gesetzt. Hat aber nix gebracht. Weiß nun nicht mehr woran es noch liegen kann. Schon Mist.

Zuletzt bearbeitet:

Heiko04932

Member
Kann mir mal jemand nen Link schicken wo ich mal ne ältere Version 9er oder so um zu testen ob der Akku dann länger hält? Denn aktuell hält er nicht mal mehr einen Tag trotz der Neuinstallation. Aktuell hab ich 10.1.1.0 drauf.

Zuletzt bearbeitet:

ManuelS

Active Member
OK dann gibt's wohl eine Anti Rollback Back Funktion...
Bleibt dir nur den Bootloader Unlock zu beantragen, durchzuführen und anschließend eine Xiaomi.eu Version zu probieren.
Ich würde vielleicht eher auf Verdacht den Akku tauschen... Wenn man etwas Geduld mitbringt ist das nicht schwer :

A

altmann

Guest
Laut Xiaomi.eu hat das Santoni kein ARB. Der interne Updater wird aber einfach das ganze nicht zulassen.
Also per MiFlash draufbügeln.

ManuelS

Active Member
Hab's auch gerade nachgelesen betrifft anscheinend nur die Geräte die Oreo haben...
Mi Miflash geht aber auch nur wenn der Bootloader entsperrt ist oder?
Außer man bootet das Gerät im Edl Modus...

A

altmann

Guest
Mi Miflash geht aber auch nur wenn der Bootloader entsperrt ist oder?
Haha, stimmt. Fastboot Flash geht wohl nur mit entsperrtem Bootloader.
Ist das erste was ich bei meinen Geräten immer mache, deswegen da gar nicht drüber nachgedacht.
Mit dem internen Updater wirds dann aber denke ich schwierig mit dem Downgraden. Der guckt in der Info-Datei, welche Version die zu installierende ROM hat, und wenn die älter ist sagt der Updater erstmal per se "Nein".

Heiko04932

Member
Hi Leute. Das mit dem Akku ist echt der Hass. Hatte ja nun das Gerät nochmal komplett zurück gesetzt was nix brachte. Hab den Akku eben nochmal auf Null runter gefahren danach im ausgeschaltetem Zustand das Ladekabel angesteckt. Es zeigte mir 4% an. Dann habe ich es angeschaltet plötzlich der Akku auf 40% und 35 min später 100%. Hat noch jemand ne Idee? Oder soll das der Akku sein? Es kam aber von heute auf morgen.
MfG Heiko

lernfabrik

Well-Known Member
Ich meine mich zu erinnern, dass man zur Kalibrierung des Akkus über das Laden, den Akku im ausgeschalteten Zustand auf 100% lädt. Dann abklemmen und dann einschalten.
Rein theoretisch sollte damit die zur Verfügung stehende Rest-Kapazität des Akkus auf 100% gesetzt werden.

M.T.B.

Active Member
Weiß jemand wann es 10.2.2.0 als Global Stable für das Note 4 geben wird?

Als Global Beta gibt es die Release scheinbar bereits.

L

Lucky 2

Guest
Hi Leute. Das mit dem Akku ist echt der Hass. Hatte ja nun das Gerät nochmal komplett zurück gesetzt was nix brachte. Hab den Akku eben nochmal auf Null runter gefahren danach im ausgeschaltetem Zustand das Ladekabel angesteckt. Es zeigte mir 4% an. Dann habe ich es angeschaltet plötzlich der Akku auf 40% und 35 min später 100%. Hat noch jemand ne Idee? Oder soll das der Akku sein? Es kam aber von heute auf morgen.
MfG Heiko
Den Akku sollte man mehrfach aufladen und entladen zum kalibrieren .
Gibt auch Apps zur Kalibrierung.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten