Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

L

Lucky 2

Guest
Wenn das der passende Sensor ist, muss es klappen
Sollen die richtigen Sensoren sein.
Habe es jetzt mehrmals probiert , funktionieren leider beide nicht.
Nur der Samsung Sensor geht.
Der hat unten ein Kupferblech
Die Sony Sensoren nicht.
Trotzdem Danke!!!

Handy ist nicht gerootet.
Global Stable 9.0.5.0 ist drauf.
Foto bleibt schwarz mit Sony Sensor und Kamera App lässt sich nicht bedienen.

Anhänge

Moderiert:

lernfabrik

Well-Known Member
@Lucky 2
Warum willst du den Sensor wechseln?
Macht dein Samsung Sensor schlechte Bilder? Erwartest du ggf. eine deutliche Qualitätssteigerung? Eine Steigerung, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann anhand der Bilder, die ich bisher gesehen habe.

schafxp2015

Well-Known Member
Was wird denn für eine kamera angezeigt, wenn man 3x auf kernelversion tippt und dann Version Info ?[DOUBLEPOST=1519856067,1519855829][/DOUBLEPOST]Der isocell Sensor ist , sobald das Licht schlechter wird in der Detailauflösung Schrott, besser gesagt die verwendete Firmware. Die Farben sind nicht authentisch, sondern viel zu grün mit bräunlich-warmen Weissabgleich.

L

Lucky 2

Guest
Die Sensoren hatte ich schon lange Zuhause.
Es hieß doch einmal der Sony Sensor wäre besser.
Die Fotos bei gutem Licht sind ja sehr gut .
Nur bei schlechtem Licht bzw. mit Blitz sind die Bilder schlecht.

Wie gesagt mit dem Sony Sensor geht zwar die App auf aber reagieren tut kein Button.

Ist nicht schlimm habe Samsung Sensor wieder eingebaut.
Tagbilder sind ja sehr gut.

schafxp2015

Well-Known Member
Merkwürdig ich hab zwei Testgeräte mit dem Sony von ofilm ausgestattet und nach Reboot liefen die sofort. Wenn Du Lust und Zeit hast kann man ja mal ein FWR probieren.
Ich hab den Sensor mit der Aufschrift WG..

Poppeye

Well-Known Member
Ich habe ein Problem mit der Tastenbelegung, das hätte ich auch gerne beim Mecker-Thread untergebracht. Die Belegung sieht bei mir so aus:
Screenshot_2018-03-01-13-19-09-444_com.android.settings.png

Wenn ich jetzt die Menütaste lange drücke, um zwischen Apps zu wechseln, dann wird, nicht immer, aber viel zu oft, stattdessen eine Suche ausgelöst. Zuerst war es die schaumi such App, die habe ich eingefroren. Jetzt ist es die Google Suche. Die Google App kann ich nicht einfrieren, weil ich die Diktierfunktion brauche.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

lernfabrik

Well-Known Member
Das sieht bei dir leicht anders aus als bei mir. Vermutlich hast du die Xiaomi.eu ROM drauf.
Versuche doch mal bei Google Assistant starten "Home Button lange drücken" einzustellen. Damit sollte die Suche auf den Home Button gelegt sein.

Bei Zuletzt verwendet steht bei mir "Menü anzeigen".
Die letzten Apps habe ich bisher immer unabhängig von der ROM mit einem kurzen Antippen der linken Menütaste aufgerufen.

Poppeye

Well-Known Member
Den google assistant hatte ich gerade davor schon auf eine abwegige Tastenkombi gelegt, das half nichts.
Ich hab's extra so gemacht, denn vor ca. einem halben Jahr wurden die Knöpfe auf einmal falsch vorbelegt. Menü war nicht mehr Menü sondern "Letzte Apps". Wieso sollte die Taste "Menü" heissen, wenn sie die Funktion nicht erfüllt... Jedenfalls brauche ich Menü einmal antippen viel häufiger als Letzte Apps.

lernfabrik

Well-Known Member
Hat hier einer der RN4 Nutzer zufällig auch einen schwarzen Hintergrund in der Ebay App? Aufgrund der Änderung ist die Schrift in den meisten Fällen nicht mehr lesbar. Das Phänomen tritt nur bei meinem RN4 auf. Huawei P9 Lite oder Cube Tablet sind nicht betroffen.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Und wie man es behebt?

Im Internet gibt es Meldungen, dass dies nach dem letzten Update passiert ist. Bei mir war auch zuvor ein Update gelaufen.

Edit:
https://community.ebay.de/t5/Android/Schwarzer-Hintergrund-in-der-app/td-p/3599334

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Hab auf einem RN4 mit dieser ROM die eBay-App Mal schnell installiert - alles okay. Auch auf meinem Mix2 ...
Hast du Mal den Cache geleert?

Joe_User

Well-Known Member
Keine Probleme mit der eBay App und der Gallerie.

Global Dev, aktuelle Version. Aber ehrlich gesagt, hatte den Bug auch vorher nicht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten