Das "Package" bei Geekbuying aus Smartphone, Temp.Glass + Silikonhülle kann ich guten Gewissens nicht empfehlen. Die beiden mitgeschickten Addons sind definitv vom normalen Note 3, also etwas zu klein. Das temp. Glas ist bei passgenauer Anbiringung oben (Aussparung Frontcam + Lautsprecher) unten gut 2 mm zu kurz. Kann man lassen, aber irgendwie nervt es mich jedesmal, wenn ich das Gerät anschaue und die Kante da unten sehe.
Und das Silikoncase, das ich mit viel Heißluft und Gewalt noch etwas dehnen konnte, sitzt nur mit Mühe und erkennbar schlecht passenden Aussparungen - wie eine enge Jeans nach einer fetten Portion Ente mit 8 Kostbarkeiten und fünf Schalen Reis. Es hält, aber schön ist was anderes
Das nächste Ärgernis: Geekbuying hat mir bei dieser Bestellung echt keinen Gefallen getan. Einen Teil meiner Bestellung haben sie ungefragt Anfang Sept. mit PostNL rausgeschickt, obwohl ich DHL Express als Versand hatte. Das Paket mit einer Zusatzhülle und div. Kleinzeug geistert jetzt seit dem 3.09. ohne trackbaren Status (= in transit) rum und es bewegt sich nichts. Und der Hauptsendung per DHL Express mit dem Smartphone eine Rechnung / Waybill über 40 USD beizulegen, auf der auch nur das Smartphone aufgeführt ist, war eine Sch....ß-Idee vom Shop. Trotz zuvor per Email eingereichter Belege über 209 USD ist bei der Verzollung wohl ein deutlich höherer Importwert (~ 280 €) angesetzt worden, so das die Einfuhrumsatzsteuer nun bei satten 53,27 € lag (mit allen DHL-Gebühren also 68,15, die der Kurier wollte). Jetzt kann ich mich mit der Zollrechnungsabt. der Post rumschlagen und dort nochmal den ganzen Sums einreichen, um für eine Nachberechnung wegen vermutlich überhöht angesetzter Frachtkosten zu sorgen.
Ach und Miau macht mir noch nicht wirklich Spass. Gefühlt ist die Oberfläche deutlich lahmarschiger als die vom CM12.1 auf meinem K910. Sie frisst auch etwa doppelt soviel Arbeitsspeicher weg wie CM. Nach gestrigem Update auf die Miui 8 Dev (6.9.8) schlage ich mich nun seit heute Nacht mit dem Thema Root für Kate rum, damit ich zumindest ein paar Sachen von meinem alten Gerät (TB oder Helium) übertragen kann. Dachte, das sei alles viel einfacher - aber viele Guides & Tutorials beziehen sich nur auf das Kenzo und zum aktuellen 6.9.8er Miui Global Dev. gibt es noch nicht so viel. Wenn denn mal die CM14 für Kate fertig ist, wird die bei mir wohl Miui ersetzen.