Xiaomi Redmi Note 3 Special Edition mit Band 20

Sotair

Kaffes Nikotides
@Rantanplan123 bei Geekbuying (HK-Lager) wird es zwar auch in Grey / Silber und Dark Gray als auf Lager angezeigt, allerdings muss das nicht heißen, dass es auch wirklick auf Lager ist - als ich meins Ende August bestellt habe, war's dort angeblich auch auf Lager und ging erst 11 Tage später in den Versand. Ist auch die Frage, welche Version (2gb RAM oder3 GB/ 16 od. 32 GB ROM).

Zuletzt bearbeitet:

f4binho

Well-Known Member
Da ich seit Beginn meiner sp Karriere ein schwarzes sp hatte, bin ich glücklich mit der Farbwahl Gold.Es ist ein angenehmer farbton und nicht wirklich bling bling gelbgold. Ie moags, obwohl ich, bis ich es in der Hand hatte, auch so meine Zweifel hatte ;+)

D

digidu

Guest
Ie moags, obwohl ich, bis ich es in der Hand hatte, auch so meine Zweifel hatte ;+)
Das liegt an den Bildern, ist mir auch aufgefallen als ich das goldene in der Hand hatte ;)

Wobei mir das Weiß bissl besser noch gefällt, wenn ich mich dazu durchringen kann auf das Note 3 mit der Größe wird es wohl auch in der weißen Farbe bestellt ^^

S

Skyfire

Guest
Also Geekb. ist wohl nen bischen durcheinander. Ich habe zwei Note 3 Pro 3/32 geordert eins Ende August in HK. Eins am WE aus Spanien. Wollte dann das erste stornieren und gut. Dann kommt die Aussage es wäre in Spanien nicht in Stock aber in HK... Dann hin und her wo es denn zuerst abgeschickt würde... leichte Missverständnisse aber ok . Bestellungen sollten dann so bleiben. Jetzt bekomme ich die Versand Bestätigung aus Spanien obwohl nicht in Stock ? Ach egal Hauptsache es ist eins unterwegs. Falls eins über ist biete ich es hier zuerst an :)

Weiß schon jemand etwas zum Thema zubehör? Wenn die Version etwas bekannter ist, könnte es ja sein das es spezielle hüllen gibt. Obwohl ich denke das da zu wenig Stückzahlen zusammen kommen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

ego2k1

New Member
Meins aus HK (Versand bestätigt am 11.09. abends) ist vorhin in Leipzig eingetroffen.
Habe vorab die Unterlagen an DHL geschickt am Sonntag, trotzdem stand jetzt im Status "DHL Express benötigt weitere Informationen vom Importeur." -
habe direkt angerufen, aber die Zollabteilung in Leipzig meinte, dass sie schon alles haben ;-) Mal schauen wie es weiter geht!

So ging es mir auch. Meine unterlagen waren schon in leipzig aber das paket noch nicht. Dann stand schon was von leipzig drin. Aber da fehlen ja noch etliche Stationen vorher. Als es dann wirklich unterwegs war, hatte ich es nach 3 tagen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

ego2k1

New Member
Ist wohl gut gegangen :)
Paket ist gegen 22:07 Uhr in Leipzig angekommen und um 22:10 Uhr gab es wieder einen "Verzollungsstatus aktualisiert" mit Detailhinweis "Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben".

Oh, gerade erst gepostet, und es kam schon ein weiteres Update "Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY".

Marc3l

Active Member
Mich würde mal interessieren, was die Kamera denn so feines knipst und ob die Bilder wirklich besser sind wie beim Redmi Note 3 (MtK). Wäre cool, wenn hier jemand mal ein paar unbearbeitete und nicht verkleinerte Bilder irgendwo hoch lädt :)

schafxp2015

Well-Known Member
http://www.chinamobiles.org/threads/kameratreiber-das-schlimmste-kapitel-aller-chinaphones.50273/page-7#post-708999

Da ist ein low light sample des RN2. Die Kamera ist fast völlig identisch mit dem RN3. Die beiden sind im Dunkeln gar nicht toll treffen kaum den Focus und zeichnen im Hellen aus Wiesen Aquarelle wie ein van Gogh Gemälde. Die Kamera des Pro ist dagegen deutlich besser, wenn auch keine Spitzenkamera. Sie scheint lediglich etwas mehr als wünschenswert bei schlechtem Licht zu rauschen.

Xiaomi hatte bei den Mediatek mit dem Helio x10 keine glückliche Hand. Das scheint sich erst mit dem Redmi Note 4 mit helio x20 gebessert zu haben

D

darkzone

Guest
@StardustOne

Erstmal Danke für das finden und teilen. :victory:

Aber das ist keine CE-Konformitätserklärung. Somit zumindest für den deutschen Zoll nicht zu gebrauchen.
Selbst wenn es eine wäre würde es nichts bringen.
Nach deutschem Recht muß diese, vom Hersteller des Gerätes, zusammen mit dem Gerät selbst
in den Verkehr gebracht werden. Ein nachreichen beim Zoll ist nicht vorgesehen und nicht möglich.
(Kommt aber immer auf den Zollbeamten an)

Sotair

Kaffes Nikotides
So, gestern kam meines (Dark Gray, 3/32) an - echt schickes Teil btw. - und schon gibt es Grund zur Beanstandung ...
Für die, die es schnell wollen: Finger weg vom "Package" bei Geekbuying; Glas wie Hülle gehören zum Kenzo und sind entsprechend zu klein.
Beim Bestellen entweder den Shop anweisen, eine korrekte Proforma invoice mit dem tatsächlichen Betrag beizulegen oder auf alle Fälle sicherstellen, dass bei DHL neben dem Zahlungsbeleg eine Übersicht des Bestellinhaltes mit geschickt wird, auf der alle Kosten ersichtlich sind (Produkte + Frachtkosten separat + sonstige Kosten wie Versuicherung).
Das "Package" bei Geekbuying aus Smartphone, Temp.Glass + Silikonhülle kann ich guten Gewissens nicht empfehlen. Die beiden mitgeschickten Addons sind definitv vom normalen Note 3, also etwas zu klein. Das temp. Glas ist bei passgenauer Anbiringung oben (Aussparung Frontcam + Lautsprecher) unten gut 2 mm zu kurz. Kann man lassen, aber irgendwie nervt es mich jedesmal, wenn ich das Gerät anschaue und die Kante da unten sehe. Temp_Glass_bottom_side.jpg
Und das Silikoncase, das ich mit viel Heißluft und Gewalt noch etwas dehnen konnte, sitzt nur mit Mühe und erkennbar schlecht passenden Aussparungen - wie eine enge Jeans nach einer fetten Portion Ente mit 8 Kostbarkeiten und fünf Schalen Reis. Es hält, aber schön ist was anderes :spiteful: silc_cover_top_side.jpg silc_cover_bottom_side.jpg

Das nächste Ärgernis: Geekbuying hat mir bei dieser Bestellung echt keinen Gefallen getan. Einen Teil meiner Bestellung haben sie ungefragt Anfang Sept. mit PostNL rausgeschickt, obwohl ich DHL Express als Versand hatte. Das Paket mit einer Zusatzhülle und div. Kleinzeug geistert jetzt seit dem 3.09. ohne trackbaren Status (= in transit) rum und es bewegt sich nichts. Und der Hauptsendung per DHL Express mit dem Smartphone eine Rechnung / Waybill über 40 USD beizulegen, auf der auch nur das Smartphone aufgeführt ist, war eine Sch....ß-Idee vom Shop. Trotz zuvor per Email eingereichter Belege über 209 USD ist bei der Verzollung wohl ein deutlich höherer Importwert (~ 280 €) angesetzt worden, so das die Einfuhrumsatzsteuer nun bei satten 53,27 € lag (mit allen DHL-Gebühren also 68,15, die der Kurier wollte). Jetzt kann ich mich mit der Zollrechnungsabt. der Post rumschlagen und dort nochmal den ganzen Sums einreichen, um für eine Nachberechnung wegen vermutlich überhöht angesetzter Frachtkosten zu sorgen. :see_stars:

Ach und Miau macht mir noch nicht wirklich Spass. Gefühlt ist die Oberfläche deutlich lahmarschiger als die vom CM12.1 auf meinem K910. Sie frisst auch etwa doppelt soviel Arbeitsspeicher weg wie CM. Nach gestrigem Update auf die Miui 8 Dev (6.9.8) schlage ich mich nun seit heute Nacht mit dem Thema Root für Kate rum, damit ich zumindest ein paar Sachen von meinem alten Gerät (TB oder Helium) übertragen kann. Dachte, das sei alles viel einfacher - aber viele Guides & Tutorials beziehen sich nur auf das Kenzo und zum aktuellen 6.9.8er Miui Global Dev. gibt es noch nicht so viel. Wenn denn mal die CM14 für Kate fertig ist, wird die bei mir wohl Miui ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

ego2k1

New Member
Meins kam gerade eben an - habe 47,35 Euro bezahlt.
Passt also auf den Cent genau (32,47 Einfuhr, 12,50 Kapitalbereitstellungsprovision und 2,38 MwSt).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten