Xiaomi Redmi Note 3 Special Edition mit Band 20

MTK

Well-Known Member
Wobei für die silberne mit 3/32gb für 148 flocken find ich jetzt nicht unbedingt zu Teuer
nur bei der " ES Stock 2GB 16GB...." Version, egal ob silber oder gold wird auch die
Inernational Version mit Band 20 Angezeigt .
Darunter die beiden Button für die 3Gb 32 Gb Version verlinken auf das normal Xiaomi[DOUBLEPOST=1472667392,1472667303][/DOUBLEPOST]
dass das so vollkommen unwichtige Band 20
mag ja für einige stimmen, für einige eben nicht .
Außerdem wird es immer wichtiger

E

esverkehrt

Guest
@Tall1969
Vorher gab es nur drei FDD LTE Bänder 1800/2100/2600MHz, jetzt: FDD LTE B1/2/3/4/5/7/8/20/28/ ( 2100/1900/ 1800/ 1700/ 850/ 2600/ 900/ 800/ 700MHz).

Kann man natürlich unwichtig finden, ich sehe das allerdings anders. Die Frequenzversteigerungen sind gelaufen, es werden schon Masten für die neuen Bereiche gebaut. Gerade die niedrigen Frequenzen mit ihrer hohen Reichweite. Da ist Xiaomi schon jetzt bereit.

Sotair

Kaffes Nikotides
@esverkehrt
Ich denke, dass Xiaomi's recht überraschende Frequenz-Erweiterung bei zwei nicht ganz topaktuellen Mittelklasse-Geräten evtl. von weiteren / anderen Faktoren mit getrieben wird.
Erstens, dass sich Xiaomi nach dem Verpassen seiner Absatzziele in 2015 (geplant: 80-100 Mio Geräte, verkauft: mehr als 70 Mio., also deutlich weniger) und einem zunehmend schärfer werdenden Wettbewerb in China selbst für den internationalen Markt breiter aufstellen muss. In der Masse dürften sich ein Redmi 3 s oder das Note 3 Pro mit Preislagen unter 200 € besser verkaufen lassen als z.B. ein deutlich teureres Mi5. Und das nicht nur in Europa.

Und zweitens: Xiaomi macht ja schon seit längerem Anstalten, international stärker aktiv zu werden (nach Indien Südamerika und USA) und muss dabei auch gegen echte Global Player wie Huawei oder Apple antreten, die in nahezu allen wesentlichen Märkten längst präsent sind und Geräte mit extrem breiter LTE-Unterstützung im Portfolio haben. Wenn Xiaomi da auch nur ansatzweise selbst in der Mittelklasse mithalten will, reichen 3-4 LTE Bänder kaum, wenn in fast jedem wichtigen Markt 1 bis 2 Frequenzen einfach fehlen.

Ohne ein Apple-Fan zu sein: Wenn man sich mal zum Vergleich die LTE-Bestückung seit dem Iphone 5 ansieht, bekommt man evtl. eher ein Gefühl dafür, was "Full LTE" bzw. nahezu weltweite LTE-Unterstützung bei einem Global Player meint. Und ja, ich hätte auch Samsung, Sony, LG etc. nehmen können:
downloadfile.jpg
Als Vergleich / Ergänzung dazu eine vergleichbare Übersicht einiger Android-Geräte, die ich als Ablöse meines K910 im Blick habe
downloadfile-1.jpg

eltipo

Well-Known Member
@esverkehrt
Ich denke, dass Xiaomi's recht überraschende Frequenz-Erweiterung bei zwei nicht ganz topaktuellen Mittelklasse-Geräten evtl. von weiteren / anderen Faktoren mit getrieben wird.
Erstens, dass sich Xiaomi nach dem Verpassen seiner Absatzziele in 2015 (geplant: 80-100 Mio Geräte, verkauft: mehr als 70 Mio., also deutlich weniger) und einem zunehmend schärfer werdenden Wettbewerb in China selbst für den internationalen Markt breiter aufstellen muss.....

Und zweitens: Xiaomi macht ja schon seit längerem Anstalten, international stärker aktiv zu werden (nach Indien Südamerika und USA) und muss dabei auch gegen echte Global Player wie Huawei oder Apple antreten, die in nahezu allen wesentlichen Märkten längst präsent sind und Geräte mit extrem breiter LTE-Unterstützung im Portfolio haben. Wenn Xiaomi da auch nur ansatzweise selbst in der Mittelklasse mithalten will, reichen 3-4 LTE Bänder kaum, wenn in fast jedem wichtigen Markt 1 bis 2 Frequenzen einfach fehlen.
Sehe ich genauso.
Wenn die weiter wachsen wollen, MÜSSEN sie andere Märkte erschließen.
Da bieten sich Volumenmodelle in der SE an, um auch einfach einen Überblick zu bekommen, was tatsächlich über China hinaus gefragt wird.
So können Sie vorsichtig antesten, ohne das Gesicht zu verlieren. Ist die Nachfrage groß, werden weitere Modelle folgen...

Edit: Die vorhandenen und nicht teuren Modelle haben auch den Vorteil, schon vorhanden zu sein, es muss im Prinzip nur freigeschaltet werden beim SoC, ich frage mich nur, ob die Antennengeometrie angepasst werden musste und wurde...
Evtl. wurden die zu wenig verkauften Modelle mit dem SoC neu verhandelt und so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

Tobee

Born to buy from China
Ursprünglich ist die RN3 SE Version doch für Taiwan entwickelt worden und zwar für einen der größten Provider dort, oder? Das SE wird auch über Xiaomi Singapur vertrieben. Anscheinend hat man gemerkt das es auch ordentlich in Europa passt. Ich freu mich auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Hallo. So Leute meine erste Bestellung ist heute eingetroffen. Ein Redmi 3s mit LTE Band 20. Und ja stand jetzt kann ich sagen es funktioniert. Auch wenn es jetzt manche nicht glauben weil sie noch nix davon gehört haben. Egal. Geht und gut. Auf der Schachtel ist ein CE Aufkleber, Deutsches Netzteil ist dabei und es läuft auch Android 6.0.1 mit Miui 7. Gruß.
Da habe ich ja wohl voll daneben gelegen, sorry!

Manchmal ist es aber auch zum Vorteil, sich geirrt zu haben.. ;)

Jetzt noch eine Lösung für das Shop-ROM Desaster und Xiaomi ist unstoppable.

Hier ist keine Shop rom drauf. Ganz normale global Stable. Der Karton war auch verschweißt. Also nicht geöffnet vorher.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

S

Skyfire

Guest
Ehrlich gesagt war der Hybridslot fast / lange ein KO Kriterium für mich. Da bin ich jetzt von ab. Aber ohne b 20 hätte ich es nie gekauft. Der große Akku und das hoffentlich gute gps tun ihr übriges.

tarkanku

New Member
Gestern hab ich eine Nachricht auf meine frage bekommen, wann denn meine Bestellung verschickt wird.
Die Bestellung wäre bereit zum versenden.
Kein Datum nix.
Wie verläuft das bei geekbuying?
Per DHL bestellt.
Wird es erst in 2-5 tagen versendet, oder kommt es in der angegebenen Zeit an.

Moscha192

New Member
- Größeres Display braucht mehr Platz in der Männer Hosentasche (5 Zoll ist mein persönliches Maximum, lieber wäre mir sogar noch kleiner - aber das kann man momentan leider auf dem Markt vergessen, wenn das Gerät trotzdem power haben soll)
- Kleineres Display braucht weniger Auflösung (es reicht 720p) um scharf zu wirken.
- Kleinere Auflösung braucht weniger Rechenpower = spart Akku, Spiele laufen schneller auf kleinerer Auflösung

Gesendet von meinem Androiden mit Tapatalk

Tobee

Born to buy from China
Meine Mutter hat ja das Redmi 3s. Die Akkulaufzeit ist echt beeindruckend. Meine Mutter nutzt es hauptsächlich für WhatsApp und das Phone ist meistens im Standby aber wlan und GPS immer an. Die lädt momentan höchstens einmal pro Woche. SOT kann ich nur schätzen aber würde sagen so 1,5h. Hab grad noch eins im Anflug weil ich so überzeugt bin. Allerdings beides 3G Modelle.

Haszer

New Member
- Größeres Display braucht mehr Platz in der Männer Hosentasche (5 Zoll ist mein persönliches Maximum, lieber wäre mir sogar noch kleiner - aber das kann man momentan leider auf dem Markt vergessen, wenn das Gerät trotzdem power haben soll)
- Kleineres Display braucht weniger Auflösung (es reicht 720p) um scharf zu wirken.
- Kleinere Auflösung braucht weniger Rechenpower = spart Akku, Spiele laufen schneller auf kleinerer Auflösung

Ich hab zur Zeit ein 5 Zoll und hatte noch nie ein 5,5 Zoll in den Händen. :)
Muss mal in die Stadt fahren und mir eins anschauen.
Sind bei Geekbuying ja im Moment eh keine aus Spanien zu haben.

S

Skyfire

Guest
Also das 5,5 " ist nur minimal größer als mein THL 5000 mit 5 ". Wenn die Größenangaben im Netz stimmen...

Moscha192

New Member
Naja wenn man es so nimmt waren

4,0 Zoll nur knapp größer als 3,7 Zoll
danach
4,5 Zoll nur knapp größer als 4,0
danach
5,0 Zoll nur knapp größer als 4,5
und nun
5,5 Zoll nur knapp größer als 5,0

Es hat halt jeder seine persönliche Einstellung zur Größe eines Telefons. ;) Mir persönlich geht das immer größer auf den Keks bzw. nicht jeder will ein riesiges Display.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten