Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Reflexion

Active Member
@siguzzi
Freut mich, dass dir der Player gefällt. Was die aus dem Netz gezogenen Cover angeht, weiß ich das nicht. Ich tagge meine MP3s auf dem Notebook mit Cover, verwende also ausschließlich meine eigenen.

@Reflexion & @Ghori
Und dann auch noch meinen Senf zu den MIUI-Klangverbesserungen: Falls die mit einem anderen Player nicht funktionieren sollten, kann man das hier verwenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noozxoidelabs.eizo.rewirep
Ein virtueller Soundprozessor, nutze ich selbst, man kann recht übersichtlich den Klang für Kopfhörerausgang und Lautsprecher unabhängig voneinander optimieren. Das Resultat hat mich überrascht! Die App ist eine ganz andere Hausnummer als Equalizer...
Danke dir, kann die App mit viper4android mithalten ? Werde ich ausprobieren ;) DFX finde ich zwar auch klasse.. nur leider unterstütz das Tool nur seinen eigenen Player...

Zuletzt bearbeitet:

Stubenfliege

New Member
Ich habe viper4android nie ausprobiert. Ich erinnere mich, dass ich mal darüber gelesen hatte, aber die Einrichtung hörte sich ein bisschen nach Arbeit an. Da war ich schon glücklicher Nutzer von Noozxoid (bescheuerter Name). Das ist recht simpel mit Voice-Processor-Presets, Klangwärme, Monitor Size, Effect strenghth, Room Size relative übersichtlich zu bedienen. Braucht glaube ich sogar noch nicht mal root. Und hat auch tatsächlich meinen unglaublich schlechten Lautsprecher zumindest erträglich gemacht.

susch19

Active Member
Nervig ist es nur, wenn es Benachrichtigungen schickt oder zu viel Speicher klaut, wenn man ihn braucht. Störend finde ich aber die Option: Alles im ram löschen bzw. Ram reinigen. Diese Funktion sollte nirgends vorhanden sein. Leider integriert miui die schon im os, weshalb ich dieses blöde X einfach ignoriere.
Eigentlich würde ich mir weder ccleaner noch clean master installieren. Solche Tools kommen mir normalerweise nicht auf meinen pc oder mein Handy.

fastburn

Active Member
Hallo, ich weiß diese Frage wurde gefühlt 100x gestellt! aber wo kann ich das Handy in der Prime Version mit Versand aus EU kaufen? Bitte nicht schlagen, hab auch keinen Nerve das ganze Thread noch mal durch zu lesen.

Fast…

Reflexion

Active Member
@susch19, wüsste nicht was genau an CCleaner auf dem PC so schlecht sein sollte, hatte vor Jahren einmal Probleme mit dem Tool aber inzwischen ist es soweit scheinbar ausgereift, Backup funktioniert auch gut und das löschen von Müll spart einen auch Zeit dies alles manuell durchzuführen. Nutze auf Gaming -Pc/Server/Mediencenter... Lappy...
Gerade auf kleinen SSDs macht es Sinn um Speicher frei zuhalten. Aber eine AllinOne Lösung ist es eben genau wie das Antiviren Zeugs eben nicht, nur eine Erleichterung.

Die Geschichte mit dem ram ist bei Android auch vielseitig, wird zuviel ram verbraucht ist die schlecht optimierte Software schuld, oder Bloatware oder irgendetwas anderes was Speicher frisst, andere aussage; wird viel Speicher in beschlag genommen ist die völlig ok, da ja Android typisch...

Das selbe bei Windows (10) soll demnächst auch mehr ram verbraten, für den Performancegewinn. Mir nur recht..solange der Stromverbrauch im IDE nicht zusehr ansteigt, denn wofür hat man 8/16Gb ram.. Leid tun mir da unter Umständen die Pads und TV Boxen mir 2Gb ram...

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
Es wird von einem FC in den Standart App Einstellungen gesprochen, und mit dem Empfang von SMS soll es Probleme geben.

sutldroid

New Member
Endlich ist es da. Gestern habe ich mein Prime erhalten. Was für ein tolles gerät. Habe direkt die neue miui 7 geflashed und alles läuft sauber.

Ich bin richtig begeistert von der Geschwindigkeit und Verarbeitung. Ich habe über Aliexpress bestellt (shenzen top) die Lieferung erfolgte 7 Werktage.

Dieses forum ist einfach Klasse.
Vielen Dank nochmals.

hotwebnet

Well-Known Member
Frage zum Decura Rom, ich finde das Original Rom in der neusten Version wirklich sehr gut, ich habe keine Probleme und D ist ja nun sehr gut eingebunden. Warum ??? soll ich zu Decura wechseln ??? ich sehe im Moment noch keinen Vorteil oder ????

reflex_

Møňş†ę®
Der Vorteil von Decuro könnte sein das es evtl. noch besser/sinnvoller übersetzt ist, oder ein paar Modifikationen mitbringt, siehe dazu den changelog
Übersetzung]
• Diverse Übersetzungsfehler korrigiert - (5.9.24)

[Apps]• Fix - Themenmanager auf Deutsch, Kostenpflichtige Themen wieder verfügbar - (5.9.24)
• Fix - MiBrowser - Startseite / Lesezeichen lokalisiert - (5.9.24)
• Fix - MIUI-Suche wieder hinzugefügt - (5.9.24)
• Fix - Neue Themen verfügbar - (5.9.24)
• Fix - Deutsche Feiertage zur Uhr und Kalender hinzugefügt - (5.9.24)
• Fix - MIUI-Updater optimiert so dass in kürze Updates direkt über den MIUI-Updater geladen werden können - (5.9.24)
• Fix - MIUI-Video-Player optimiert (Nicht benötigter Programmcode der von manchen Antivirusprogrammen fälschlicherweise als schadhaft erkannt wurde entfernt ) - (5.9.24)

[System]
• Fix - Telefon aus dem Lockscreen erreichbar - (5.9.24)
@darkzone hat aber geschrieben das es mit der neuen Version wohl Probleme mit dem SMS Empfang geben soll und einen FC in den Einstellungen.

von daher: Never change a running system :)

Zuletzt bearbeitet:

reflex_

Møňş†ę®
Ein Force Close (FC) ist eine Fehlermeldung, die angibt, dass ein Programm nicht mehr reagiert und deswegen gezwungenermaßen geschlossen werden muss.

P.S. Diese Frage hätte ich von so einem Erfahrenen User nicht erwartet, aber man lernt ja nie aus.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten