Diese Art von Stichelei hätt ich jetzt von einem souveränen Auskenner nicht erwartet.P.S. Diese Frage hätte ich von so einem Erfahrenen User nicht erwartet...
Gibt es eigentlich umgekehrt die Möglichkeit, die EU-Firmware ohne Google Apps zu nutzen? Eigentlich fände ich ein Phone ohne google gar nicht so uninteressant...ich spiele öfters mit dem Gedanken, die original chinesischen / englischen FWs zu nutzen
Kann man diese beiden Punkte nicht bei den internationalen/custom FWs wieder reaktivieren?1. Im Themestore hat man eine (viel?) größere Auswahl und
2. Der Musikplayer ist nicht "beschnitten", es werden Cover und Lyrics geladen und man kann auch streamenDas wurde bei den internationalen FWs / custom FWs ja leider irgendwann unterbunden
![]()
Und wo bekommt man diese her? Von en.miui.com bekomme ich keinen download gebacken. Needrom? Oder gibts irgendwo mirrors?Auch wenn es eventuell etwasist, ich spiele öfters mit dem Gedanken, die original chinesischen / englischen FWs zu nutzen
Ja, ist doof, wenn die Google Apps fehlen, das kann man aber locker fixen! Ja, ist auch doof, wenn dort chinesische "Bloatware" mit an Bord ist, aber auch die kann man entfernen.
Ist halt etwas "Fummelarbeit" aber durchaus machbarWenn einem Englisch genügt?
Warum sollte man sich das antun? 2 "gute" Gründe:
1. Im Themestore hat man eine (viel?) größere Auswahl und
2. Der Musikplayer ist nicht "beschnitten", es werden Cover und Lyrics geladen und man kann auch streamenDas wurde bei den internationalen FWs / custom FWs ja leider irgendwann unterbunden
![]()
Habe bei giztop.com mein Redmi Note 2 bestellt. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es genau 14 Tage gedauert. Support hat immer gleich geantwortet. Ich kann den Shop empfehlen. Gehört zu Oppomart.... Die Seiten sehen zumindest sehr ähnlich aus.Oh! Dann bestelle ich besser nicht da...
Lustig, wusste ich gar nicht, hab bei oppomart bestellt ^^Habe bei giztop.com mein Redmi Note 2 bestellt. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es genau 14 Tage gedauert. Support hat immer gleich geantwortet. Ich kann den Shop empfehlen. Gehört zu Oppomart.... Die Seiten sehen zumindest sehr ähnlich aus.
Verstehe bis heute nicht, warum Leute diesen angeblichen "Presale" bei gearbest oder anderen noch Mitte Sept. brav mitfinanziert haben, wo das Gerät schon längst bei anderen verfügbar war und auch binnen 10 Tagen geliefert wurde, da ist man dann selber Schuld und mir war es aus anderen Käufen von gearbest auch klar, dass die sich bis zur endgültigen Lieferung dann nochmal 2 - 3 Wochen Zeit lassen...
Ich wüßte nicht wie? Bei anderen Xiaomis kann man natürlich einen "Downgrade" machen zu einer FW, in der z.B. der Musikplayer noch "voll funktionsfähig" war, aber für das RN2 gibt es natürlich solche "alten" FWs nichtKann man diese beiden Punkte nicht bei den internationalen/custom FWs wieder reaktivieren?
Doch, genau dort:Und wo bekommt man diese her? Von en.miui.com bekomme ich keinen download gebacken.
Verstehe ich nicht..wurde das Note 2 von gearbest am 18.09. versendet und ist immer noch nicht da??@magicman
Und zumindest bei mir wurde es fast wie versprochen versendet. (Abgesehen von der Versandart)
Versprochen wurde der 16.Sep, meines wurde am 18.Sep versendet.
Alles andere liegt nicht mehr an Gearbest.
Das ist ja nunmal meine ureigene Entscheidung, das hat nicht Gearbest zu verantworten.Verstehe ich nicht..wurde das Note 2 von gearbest am 18.09. versendet und ist immer noch nicht da??
So eine Versandart würde ich bei einem sehnsüchtig erwarteten Phone niemals wählen, gibt genügend andere shops die am Ende preislich auch nicht höher liegen und wo man schnelle Versandart ( max. 10 Tage ) wählen kann ohne Zoll oder DHL-Abzockgebühren zahlen zu müssen!