Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

logo

Member
Sollte man nach dem Flashen irgendwelche Sicherheitseinstellungen am Note2 vornehmen, Antivirus Apps installierenn, Firewalls, XPrivacy e.t.c.... bevor man in Netzt geht?

Ist das Sinnvoll? Wie macht Ihr das? Wenn ja, gibt es irgendwo ein Tutorial, oder ein Link dazu?

NeeNee

New Member
Geh einfach in die Standard Kamera-App und schalte die Frontkamera ein. Dann drückte die Menütaste um in die Kameraeinstellungen zu gelangen und du wirst die Option finden
Danke für Deine Geduld. Jetzt habe ich es.
Ich "Dummkopf" hatte mal die Tasten des Redmi anders belegt, sodass ich nicht in das "Menü" der Einstellungen kam.
Nun ist alles gut. Dank Deiner Hilfe.

susch19

Active Member
Sollte man nach dem Flashen irgendwelche Sicherheitseinstellungen am Note2 vornehmen, Antivirus Apps installierenn, Firewalls, XPrivacy e.t.c.... bevor man in Netzt geht? Ist das Sinnvoll? Wie macht Ihr das? Wenn ja, gibt es irgendwo ein Tutorial, oder ein Link dazu?
Ich lasse mein android ohne so ein Kram laufen. Vor allem Antivirus apps sind für die appentwickler gerne mal schädlich, weil die Leute schlechte Bewertungen abgeben, weil die app anscheinend ein Virus sei.
Berechtigungen kannst du dir auch selber durchlesen und musst das nicht so eine pseudo Sicherheitsapp machen lassen.

Eigentlich ist man allgemein schon paranoid, wenn man auf Firewalls, Antiviren apps und weiteres zurückgreift, weil die im "Ernstfall" so viel helfen, wie eine Fliegenklatsche bei bissigen Löwen.
Ich würde dir empfehlen einfach nicht auf fragwürdige Seiten zu gehen und nicht unbedingt die Atomraketencodes über dein Handy zu verschicken, dann sollte dir auch nichts passieren.

reflex_

Møňş†ę®
Zumal in der Security App ja schon ein Virenscanner ist, ich weiß aber nicht ob der permanent schützt oder nur bei Scan, bzw. ob der überhaupt was taugt?

siguzzi

New Member
ich oute mich jetzt auch als "Dummkopf".
Finde die Menütaste in der Kamera auch nicht :(
Welche soll das sein?[DOUBLEPOST=1444032013,1444031644][/DOUBLEPOST]Hat jemand Google Spracheingabe z.B. zum Mailschreiben aktiv?
Bei mir kommt zwar das Mikrofonsymbol, das Handy vibriert nur nimmt aber keine Spracheingabe an.
Habe schon rumgesucht komme aber nicht weiter. Ev. ein Problem der Rechtefreigabe?

siguzzi

New Member
verstehe ich nicht.
Es gibt seitlich:
die Lauter / Leiser Tasten - mit denen schiest die Kamera ein Bild
Den Ein / Ausschalter - damit komme ich auf den Homescreen

die Tasten auf dem Display unten:
links komme ich zu den aktiven Programmen
mittig die Home Taste - komme ich zum Homescreen
rechts die kürzlich Taste - komme ich zum Homescreen

ev. haben wir verschiedene Rom´s ?
Ich habe 5.9.24 vom 30.09.15.

Die Menüeinstellungen habe ich gefunden.
Wenn ich die Kamera auf der Geräterückseite aktiv habe kommen die Einstellungen wenn ich nach rechts wische.
Dort finde ich unten die Kameraeinstellungen.
Eine Einstellmöglichkeit für Spiegelung der Kamera ist dort nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Ghori

Active Member
Unter Settings - additional settings - buttons kannst du die drei Tasten unten am Display konfigurieren. Eine davon sollte die Funktion “Menu“ haben.

Ich bevorzuge die klassische Anordnung, die z.B Samsung seit eh und jeh hat: links - Menu, mitte - home, rechts - back, mitte lange drücken - kürzlich.

susch19

Active Member
Habe mein Note 2 nun auch seit heute früh.

Eine Frage: Kann ich keine Widgets erstellen?

Finde den Weg einfach nicht.
Wenn du den Standard launcher nutzt, dann geht es kaum einfacher: eine Zoom out Bewegung machen, also zwei Finger zueinander führen und dann siehst du unten Aufräumen, Widgets, Hintergrund und Effekte.

phillie777

New Member
Weiß zufällig jemand wie man beim Redmi Note 2, Rufnummern einer bestimmten SIM Karte zuweist? Normal gibt oder gab es doch unter "Systemeinstellungen/SIM Verwaltung" den Menüpunkt "Kontaktbindung" wo man das einstellen konnte.

Reflexion

Active Member
Die Bedenken sind angebracht, denn die Ordner Ansicht des Miui Players ist nicht gut. Er zeigt nur Low Level Ordner an, aber nicht die Verzeichnis-Struktur. Ziemlich unbrauchbar, wenn man einige hundert Musik Ordner hat.[DOUBLEPOST=1443913819,1443913257][/DOUBLEPOST]

Die ganzen Klangoptimierungen sind nichts weiter als ein halbes Dutzend eq Presets. Das kann man mit jedem eq nachbilden.

Außerdem sind diese Miui KlangGadgets immer verfügbar, wenn Musik gespielt wird, egal mit welcher Player App.

Ich empfehle als guten folder Player “Lisna“. Kompakt, elegant, simpel, gut.
Danke dir für den Hinweis, und die *Player* Empfehlung, sry das ich erst jetzt Antworte . Ich finde den Lisna Music Folder Tree Player allerdings schon etwas zusehr abgespeckt, Player Pro ist so ziemlich der einzige der mir mal gefällt auf den Foto Anhängen siehst du auf warum ;) Genau wie Winamp für Pc ist Player Pro für mich noch recht einzigartig, gerade wenn man auf Ordentliche Bibliotheken bevorzugt denn bei zahlreichen *VA* Alben wird mir schlecht wenn ich das zusammengekippt von Poweramp/Neutron Player sehe gerade dann wenn man VA´s gerne als eigenständiges Album betrachtet. Was wirklich bei Player Pro fällt ist die Eingabemöglichkeit von Netzwerklaufwerken/Ordner. Mit mobilen Wifi Reapern/Player ist man da auf die schlechten eigenen Player Apps angewiesen. Zum Thema *Miui KlangGadgets* hierbei ging es mir um Miui in Ears *Verbesserungen* und ich bin gespannt ob die auch noch alternativ Player zur Verfügung stehen, wenn nicht dann schade aber da ich zu 50% über Bluetooth Kopfhörer/Adapter höre ist dies vlt auch nicht so wild.
Screenshot_2015-10-04-22-37-14.png Screenshot_2015-10-04-22-38-03.png

siguzzi

New Member
Ich werde auch verrückt, dass fast alle android-Player keine hierarchischen Filter verwenden (erst Genre, dann Künstler, dann Album). Bin daher auch auf Player mit Ordnerstruktur umgestiegen und nutze jetzt schon seit längerer Zeit den Omich Player:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.omichsoft.newplayer

Ist extrem schlank (349 KB!) und selbst auf meinem alten Knochen blitzschnell. Kein Schnickschnack, sauberes Design, Notification Controls und lässt sich sehr schön an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Zeigt auch das Cover, wie von dir gewünscht. Seit ein, zwei Jahren kommt bei mir kein anderer Player in Frage.

Gruß von der Stubenfliege
Vielen Dank für den Hinweis auf den omich player :music: Der hat mich überzeugt.
Man kann sehr flexibel suchen (Ordnerstruktur, Alben, etc.)
Genial finde ich das er sich nicht vorhandene Albumcover vom Netz zieht.
@Stubenfliege: Kann man sich die Covers in die vorhandene Musiksammlung ziehen? Direkt in die Ordner speichert sie der Player ja nicht.

Google Spracheingabe über Tastatur und Mikrofonsymbol!?
Hat da jemand einen Tipp wie das funktionieren könnte?
Würde gerne in Web.de meine Mail wie gewohnt diktieren

Stubenfliege

New Member
@siguzzi
Freut mich, dass dir der Player gefällt. Was die aus dem Netz gezogenen Cover angeht, weiß ich das nicht. Ich tagge meine MP3s auf dem Notebook mit Cover, verwende also ausschließlich meine eigenen.

@Reflexion & @Ghori
Und dann auch noch meinen Senf zu den MIUI-Klangverbesserungen: Falls die mit einem anderen Player nicht funktionieren sollten, kann man das hier verwenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.noozxoidelabs.eizo.rewirep
Ein virtueller Soundprozessor, nutze ich selbst, man kann recht übersichtlich den Klang für Kopfhörerausgang und Lautsprecher unabhängig voneinander optimieren. Das Resultat hat mich überrascht! Die App ist eine ganz andere Hausnummer als Equalizer...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten