Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Stubenfliege

New Member
Welchen Player könnt ihr empfehlen?
Ich werde auch verrückt, dass fast alle android-Player keine hierarchischen Filter verwenden (erst Genre, dann Künstler, dann Album). Bin daher auch auf Player mit Ordnerstruktur umgestiegen und nutze jetzt schon seit längerer Zeit den Omich Player:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.omichsoft.newplayer

Ist extrem schlank (349 KB!) und selbst auf meinem alten Knochen blitzschnell. Kein Schnickschnack, sauberes Design, Notification Controls und lässt sich sehr schön an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Zeigt auch das Cover, wie von dir gewünscht. Seit ein, zwei Jahren kommt bei mir kein anderer Player in Frage.

Gruß von der Stubenfliege

thokir

Member
Meinst du mit spiegelverkehrt, das z.B. du dich auf dem Bild nicht so siehst wie du dich im Spiegel siehst, sondern so wie dich andere Menschen sehen?

Goa

New Member
OH OH, habe ich etwa mein neues Handy geschrottet?

Habe mir diese ROM gezogen: http://www.smiui.net/redminote2_hermes.php
die Programme angeschaut und auf Super SU getippt und Black screen, Neustart funzt net mehr.
Entfernen der Batterie und Neustart zeigen kurz das Logo und dann nur noch schwarzen Bildschirm.
Power und Lautstärke lauter (Recovery) zeigt keine Wirkung.
Kann mir bitte jemand helfen oder war es das?
LG

thokir

Member
ich glaube, dann ist es tatsächlich nicht so rum wie es sein sollte....

Edit: Hab mich mit gespiegelt und nicht gespiegelt vertan, ist so meines Wissens schon richtig :)

NeeNee

New Member
ich glaube, dann ist es tatsächlich nicht so rum wie es sein sollte....

Edit: Hab mich mit gespiegelt und nicht gespiegelt vertan, ist so meines Wissens schon richtig :)
ALSO: Ist es jetzt bei Euren Redmi Note 2 auch so?
Ich habe gerade mit meinen alten Smartphone verglichen. Dort ist es nicht Spiegelverkehrt.
Demnach gehe ich von einem Bug im Redmi aus.

reflex_

Møňş†ę®
OH OH, habe ich etwa mein neues Handy geschrottet?

Habe mir diese ROM gezogen: http://www.smiui.net/redminote2_hermes.php
die Programme angeschaut und auf Super SU getippt und Black screen, Neustart funzt net mehr.
Entfernen der Batterie und Neustart zeigen kurz das Logo und dann nur noch schwarzen Bildschirm.
Power und Lautstärke lauter (Recovery) zeigt keine Wirkung.
Kann mir bitte jemand helfen oder war es das?
LG
Komisch.

schau in die FAQ unter den Punkten:

Wie flashe ich eine ROM über den Fastboot Modus?
Falls der Fastbootmodus auch nicht mehr geht dann
Das Handy bootet nicht mehr, Fastboot modus geht auch nicht, was kann ich noch tun?

Goa

New Member
Danke für den Tipp, Programm geladen, entpackt, Flashtool gestartet und Textdatei MT6795 gewählt. Jetzt Batterie entfernt und Handy mittels USB Kabel mit dem Rechner verbunden.
Der Rechner versucht eine Verbindung aufzubauen, das klappt nicht, bricht ab und fängt von vorne an. Das wiederholt sich inzwischen einige Minuten. Mit anderen Worten, keine Verbindung von Handy zu Rechner möglich und ja, ich habe andere Ports ausprobiert, grumpf

Tante Edith sagt: Ja, auch ein anderes Kabel.

susch19

Active Member
@NeeNee und @thokir Ob es Spiegelverkehrt ist oder nicht lässt sich einstellen. Man kann auswählen zwischen auschgeschaltet, nur angeschaltet, wenn auch ein Gesicht erkannt wird und dauerhaft angeschaltet. Also kein Bug sondern Ausnahmsweise mal ein Feature ^^
Die Option heißt in der deutschen Rom übrigens Frontkameraspiegel

reflex_

Møňş†ę®
@Goa
Also es verbindet sich kurz am PC, vibriert und dann wieder dis-connect?
Welche Windows Version hast du?
Vermutlich stimmt was mit dem Treibern nicht, installier mal diese VCOM Treiber von hier http://www.chinamobiles.org/attachments/usb_vcom_driver-zip.81368/

schau dir das mal an wegen den Treibern!
http://www.chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

falls du Windows10 hast:
Treibersignatur deaktivieren unter Windows 10

Treibersignatur ausschalten unter Win 10

Voraussetzung ist dafür neben den nachfolgenden Schritten ein Administrator-Konto.
  1. Öffne dazu als erstes die Eingabeaufforderung über Windows-Taste + X und wähle dort den Punkt „Eingabeaufforderung (Administrator)“ aus.
  2. Gebe jetzt den folgenden Befehl ein „BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS“ (ohne die Anführungszeichen)
  3. Daraufhin muss dann nochmal der Befehl „BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON“ eingegeben werden und man bestätigt das Ganze mit ENTER.
Jetzt kannst Du die Eingabeaufforderung schließen und die unsignierten Treiber unter Windows 10 installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Goa

Ghori

Active Member
Schnellladefunktion?

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Gerät eine Schnelladefunktion hat. Stimmt das?

Und dann hab ich noch gelesen, dass man, wenn man die Schnelladefunktion ausschaltet, den Akku-Verschleiß reduziert.

Wie gesagt, alles nur hörensagen. Weiß jemand, was da Sache ist?

Goa

New Member
@Goa
Also es verbindet sich kurz am PC, vibriert und dann wieder dis-connect?
Welche Windows Version hast du?
Vermutlich stimmt was mit dem Treibern nicht, installier mal diese VCOM Treiber von hier http://www.chinamobiles.org/attachments/usb_vcom_driver-zip.81368/
Genau, nur kurze Verbindung. Ich habe Win 7 Home 64 Bit, den USB Treiber (THX) erfolgreich installiert, Neustart des PC`s durchgeführt, Ergebnis wie vorher, sprich kein Änderung

Edith: Im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen vor dem -kurz erscheinenen- MTxx Preloader und der USB Controller mit allen Anschlüssen poppt ebenfalls auf

NeeNee

New Member
@NeeNee und @thokir Ob es Spiegelverkehrt ist oder nicht lässt sich einstellen. Man kann auswählen zwischen auschgeschaltet, nur angeschaltet, wenn auch ein Gesicht erkannt wird und dauerhaft angeschaltet. Also kein Bug sondern Ausnahmsweise mal ein Feature ^^
Die Option heißt in der deutschen Rom übrigens Frontkameraspiegel
Ich habe schon vorher nach einer Option gesucht um mich hier nicht zu blamieren.
Aber auch nach deinem Tip bin ich verzweifelt auf der Suche und finde es nicht.:(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten