Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

J

johndebur

Guest

Reflexion

Active Member
Sehr gut, Danke sehr!! Ich habe immer nur auf Bildern die ersten 3 Optionen gesehen (Songs/Artists/Albums), und da es bei vielen Playern keine Ordneransicht vorhanden ist, hatte ich schon bedenken.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde den "neuen" Player total häßlich!!! Fast ein Grund für mich ein Downgrade zu machen, der "alte" Player war viel schöner!!!

Reflexion

Active Member
...Was soll ich denn sagen zum Player Pro^^ Die Farben sind das eine übel.., das Problem ist die unnötig umständliche Bedienung. :) Bin ja mal sehr gespannt auf den MIUI Player, was wahrscheinlich nicht so toll ist, ist das die ganzen Klangoptimierungen nur in den eigenen Player einfließen werden, und nicht zbs in den Player Pro...

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
sagt mal, bin ich der einzige mit dem WLAN Problem, also dass ich nach kurzer Zeit über WLA nicht mehr ins I-Net usw komme?
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Auch die o2 Box. Anfangs lief es problemlos, mittlerweile eher schlecht. Ein Router Neustart verleiht Abhilfe für vllt ein paar Stunden, danach geht das WLAN wieder nicht :(

Ghori

Active Member
Wie definiert man Apps für Root mode?

In der App Security, unter Permissions/Root Access werden mir nur zwei Apps angeboten, denen ich Root status verleihen kann. Funktioniert problemlos!

Ich habe aber noch andere Apps, denen ich Root geben will. Wie macht man das?

Cyberdog

User
Hallo @Avada-Kedavra00, ich denke die Lösung gefunden zu haben, warum die bzw. unsere O2 Boxen das Problem haben. Gehe mit einem Netzwerk Kabel, geht nicht über WLan, in das setup der Box (meistens über 192.168.1.1 zu erreichen) und geh in die WLan Einstellungen.. Da findest du die Kanalwahl auf Auto gestellt, Änderungen diese schon mal auf einen festen Kanal, ich habe 4 gewählt. Danach das Netz auf die zweite 54MBit Auswahl stellen und als letztes den vordefinierten SSID Namen (O2-WLANxxx) ändern, das kein Bindestrich mehr da ist, z.b. AVANET oder so. Dann sollte es gehen. Grüße Cyberdog

Dennis2286

New Member
Hallo zusammen,

bin seit Montag stolzer Besitzer eines Redmi Note 2! Bisher war ich super zufrieden mit dem Handy. Habe mir gleich die Miui 7 installiert und das Handy ist super gelaufen.

Heute morgen wollte noch einmal ein Full Wipe machen und das Handy neu aufsetzen. Nach dem Full Wipe (Wipe All Data) erkennt das Note meine SIM-Karte nicht mehr. Ich hatte anfangs nochmal Glück und das Handy erkannte auf dem zweiten SIM Slot meine SIM. Erst dachte ich, meine SIM sei defekt. Deshalb habe ich mir heute Mittag im o2 Store eine neue Karte geben lassen. Keine Chance. Das Handy erkennt ums verrecken nicht mehr die SIM.

Habe dann im Fastboot-Modus das Note auf MIUI 6 downgegradet und es heute bestimmt schon 6 mal neu aufgesetzt. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

Hat jemand von Euch einen erlösenden Tipp?

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

Dennis

Ghori

Active Member
Eigene Lockscreen Backgrounds?

Ich mochte im Lockscreen ein eigenes Background Bild verwenden. Habe aber bislang nur die Funktion gefunden, solche Bilder von irgendeinem Service des Herstellers Online zu laden.

Eigentlich müsste ich ja nur mein eigenes Bild on dem Ordner ablegen, wo die Stock-Backgrounds gespeichert sind. Wo ist das?

adler123

Member
Ich hab festgestellt, daß mein Spiel ruckelt....ist beim Nr1 S7 nicht, obwohl dieses nen langsameren Prozessor hat. Weiß nun nicht, ob es am Rom, größeren Display oder am zu schnell runtergetackteten Prozessor liegt...Es wird auch nicht wärmer als das S7.....hat daß auch schon jemand bemerkt?:(

xrichx

Member
So jetzt habe ich es auch seit gestern (prime), muß sagen , bin echt begeistert, haptik, geschwindigkeit , ausdauer, alles echt auf einen ganz anderen level.

Hab gleich nach der Faq miui 7 installiert, wollte es eigentlich so belassen wie es angekommen ist, mich hat das englisch nicht gestört, aber da ich root benötigt habe um mit titanium die backups einzuspielen habe ich mich gleich für Miui 7 entschieden. Es ist zwar wirklich ein wenig kompliziert weil es gleich so viele einstellungsmöglichkeiten gibt, aber irgendwann habe ich es dann geschafft das alles so läuft wie ich es brauche, super!

Du kannst sie in MIUI - wallpaper
kopieren, Du kannst aber auch einfach aus der Gallery App ein Bild als Wallpaper festlegen :)
Ja als Wallpaper schon, aber nicht als bild für den lockscreen, das ging noch unter miui 6, da konnte man sagen für alles oder nur für den lockscreen oder nur als wallpaper, hier bei miui 7 gehts nicht. Das kann man derzeit nur via Themes ändern...

Wlan, h+, gps funktioniert tadellos, nur mit Bluetooth gibs probleme, es verbindet sich weder automatisch mit meinen lautsprecher noch mit dem auto, das muß ich immer manuell ansteuern, noch lässt es sich bei meinen lautsprecher mit den tasten fernbedienen, hoffentlich wird das noch gefixt.

Hab auserdem schon ein flip case von alienexpress bei mir liegen, mach morgen ein paar bilder, und stells hier rein

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten