Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Oh Mist! Das weiß ich nicht :( Taucht das Gerät denn noch in der Deviceliste auf, wenn @HabiXX in seinen MiAccount schaut? Kann es dort irgendwie als nicht mehr verloren gemeldet werden oder entfernt werden?

CarlosB

Well-Known Member
@danmue erstmal danke, aber mal ne Überlegung von mir. Kann das überhaupt funktionieren? Die Geräte ID bleibt doch auch nach dem Flashen gleich wenn ich mich nicht täusche,da aber ja die Findefunktion im Miui-Konto mit der Geräte ID verknüpft ist, habe ich doch anschließend wieder das gleiche Problem die ID des Gerätes ist dann nach wie vor über das Miui Konto mit Findefunktion aktiv, sonst würde so ne Diebstahl Sicherung irgendwie ja keinen Sinn machen, wenn man beliebig drüberflashed und das Gerät anschließend wieder funzt.

Berichtigt mich bitte wenn ich da jetzt etwas falsch verstanden habe oder von Haus aus falsch liege.

J

johndebur

Guest
Also ich kann mit dem PW das Phone leider nicht freischalten. Braucht das Phone etwa auch HabiXX Simkarte?
Vielleicht muß man das Handy aus der Cloud entfernen oder so ? Also dem das mal ursprünglich gehört hatte.

Unter https://i.mi.com/ wird ja das Handy aufgelistet und wenn man das Handy auswählt kann man es auch entfernen. Oder geht es jetzt ? :)

Bei mir sieht das so aus:
ScreenShot006.jpg ScreenShot007.jpg ScreenShot008.jpg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht muß man das Handy aus der Cloud entfernen oder so ? Also dem das mal ursprünglich gehört hatte.
Ich denke, das ist das gleiche, was ich oben vorgeschlagen habe, nur über den PC?!?

http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-redmi-note-2-review-mt6795-helio-x10-octa-core-64-bit-dualsim-lte-colonelzap.47952/page-157#post-664342

Aber Apropos: Über die Cloud gibt es diesen "Find device", dort kann man das Handy sperren:

20160204144428124.jpeg

Ich mag das nicht testen, aber vielleicht kann man es auch genau dort wieder entsperren?

cabalus

New Member
Hallo ihr Lieben,
vor 2 Wochen habe ich meiner Freundin ein RMN2 geholt. Sie ist auch super zufrieden damit. Heute ist allerdings ein APP Icon aufgetaucht. Die App hieß nur "Games" . Meine Freundin ,die leicht unbeholfen mit Technik ist ,hat draufgeklickt und es öffnete sich die Telefonapp. Danach hab ich die avira antivir APP installiert und die sagte mir, dass es Malware sei.
1. Frage :Wisst ihr was das sein könnte ?
2. Frage : Wie kann die App einfach so da drauf kommen ?
3. Frage : wie soll sie sich jetzt verhalten ?
4. Frage : Welche deutsche Rom könnt ihr empfehlen ?

Der Händler war Everbuying. Es war schon eine deutsche Rom drauf. Ich hatte es resettet und dachte ,dass das reichen würde :-/

J

johndebur

Guest
Gab es bei MIUI nicht unter System Programme auch so eine Game App, ähnlich so einer app wie die von Google ausm Play store, die dann Spiele Stände in der cloud speicher? Vielleicht ist es die?
Finde es nur gerade nicht, vielleicht auch weil mein Rom von xiaomi.eu ist und ohne diese Appp kommt?
Vielleicht von hier? http://game.xiaomi.com/hy/index.html
zumindest glaube ich eine App mit diesem logo auf einem meiner Geräte mal gesehen zu haben.
logo.png

Moderiert:

Hellion

Member
Generell würde ich den vorinstallierten ROMs nicht trauen. Es kann jederzeit neue Versionen davon geben, deren Gefahren noch keiner abschätzen kann.
Darum: Tu deiner Freundin den Gefallen und flashe ihr die Decuro ROM oder sMIUI. Das ist der sichere Weg.

cabalus

New Member
So fullwipe ist durch. Smiui auch erfolgreich installiert. Nun würde sie gern ihr altes theme wieder haben. Nur leider lässt sich nichts aus dem Themen store installieren. Das xiaomi framework habe ich drin gelassen. Eingeloggt ist sie auch. Die Daten der Themen APP hab ich auch schon gelöscht. Könnt ihr helfen ?

Edit: ich habe von einer blacklist Datei gelesen. Kann es sein dass der xiaomi theme store dort geblickt wird

Zuletzt bearbeitet:

Hellion

Member
Sorry, die ROM war zwar mein Vorschlag, aber ich hatte sie nicht lange drauf (war jedoch voll zufrieden). Darum hab ich keinen Plan, wie das mit den Themen geht...

CarlosB

Well-Known Member
So, nochmal Rückmeldung meinerseits. Das Smartphone funktioniert jetzt einwandfrei.

Mit @HabiXX PW funzte es dann nach einem weiteren Anlauf und ich konnte das Gerät mit meiner Simkarte aus dem Devicemanager entfernen.

Der Rest war dann kein Problem mehr.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

cabalus

New Member
Von mir auch noch ne Rückmeldung: Nach einem wiederholten fullwipe habe ich die xiaomi EU installiert und dann mit (dalvik)cache wipe die smiui drüber. Jetzt ist das Telefon sauber und Themes funktionieren auch
:)
Vielen Dank fur eure Hilfe

Neocrisis

Member
So Leute, nachdem ich vor zwei Wochen das xposed gesflasht hatte und mein redmi vollends abgeschossen habe, läuft es jetzt wieder.
Letzte Woche lief es mit einer auf smiui gekochten Rom. Ich muss sagen ganz weit vorne, Daumen hoch und 4,8 von 5 Sternen für smiui.
Im Moment läuft eine unoffical cyanogenmod 12.1 auf dem redmi.. Und das bekommt eine 4,9 von 5 Sternen.
Mit der cm 12.1 tskein Problem mehr apps auf die SD Karte zu verschieben( apps mit lucky patcher verschoben)
Mit beiden Roms lässt sich die core.jar und die service.jar patchen und jede Werbung entfernen. Der Akku hält nach je einer Woche testzeit bei der cm 12.1 ca. einen halben Tag länger.
Ich habe es leider immer noch hinbekommen das xposed läuft, aber ich arbeite daran.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten