Habe gerade bei YouTube ein Video bezüglich Gelbstichigkeit des Displays gesehen.
Also habe jetzt mal geguckt, ob mein Display einen Gelbstich hat. Also hättest du das jetzt nicht erwähnt wäre es mir nicht aufgefallen
Ja es ist minimal gelbstichig, aber wie gesagt fällt mir nicht auf.
Das fällt nur auf, wenn man es neben ein anderes Gerät legt und vergleicht.
habe es mal neben mein COolpad gelegt. Diese "Gelbstichigkeit" ist Blickwinkel abhängig. Schaue ich frontal von oben auf das Display, ist das Redmi für mich genauso weiß wie das vom Coolpad.
Schau ich aber schräg drauf, wird es ein wenig gelbstichig. Habe mal Vergleichsfotos gemacht. Links ist das Coolpad und rechts das Redmi. Das Redmi wirkt auf den Fotos auch etwas dunkler, wenn man schräg guckt.
Sind jetzt keine dollen Fotos und außerdem hatte ich eine gelbe Deckenleuchte an, ist dann nicht sehr hilfreich. Verfälscht vielleicht auch mein tollen Versuchsaufbau
Ach ja beide Displays hatte ich auf volle Helligkeit gestellt. bin auch noch auf einem alten Rom , vielleicht auch software bedingt?
Ach ja gibt ja auch den Lesemodus, mit dem das Display gelb gestellt wird. Um leserlicher zu werden oder so.
habe nochmal als Vergleich den Bildschirm im Lesemodus gelassen und ohne. Also ist für mich dann weiß genug, wenn der Modus aus ist.
so nochmal Deckenleuchte aus gemacht. hmm naja man braucht schon Adleraugen oder so um den Unterschied auf den Fotos zu sehen
Da ich aber eh immer frontal aufs Display gucke und diese Gelbstichigkeit so minimal ist, ist es mir auch egal. Bin immer noch total zufrieden mit dem Gerät
--------------------
bestellt habe ich bei honorbuy FDD 32GB Prime Version. Verbaut ist ein Display von
Tianma