Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

K

Karl Vogelmann

Guest
Wenn man die Stable 7.1.1.0 über die Weekly installiert, braucht es dann einen Fullwipe oder reicht Wipe von Cache und Dalvik Cache?
Ich vermute ja, habe es allerdings noch nicht getestet. Ich würde in diesem Fall auch kein Risiko eingehen,
um irgendwann festzustellen, daß etwas nicht funktioniert. Um diese Spielchen zu umgehen benutze ich die app
TitaniumBackUp, sichere meine selbstinstallierten Programme und spiele sie nach dem flashen wieder zurück.
Es wird beim Sichern der Ordner "TitaniumBackup" angelegt. Diesen Ordner kopieren und danach wieder an gleiche Stelle zurückkopieren.
Man muß danach nur die eigene, bzw. gewohnte Oberfläche, auch Widgets wieder anordnen.

danmue

Well-Known Member
Beim wechsel zw. developer und stable (egal in welcher Richtung) ist generell ein full wipe zu empfehlen. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, das es ohne geht.
ist doch von November
Wie kommst du darauf? MIUI 7.1 ist erst Anfang Januar gekommen. Die stable 7.1.1.0 ist MIUI 7.1!
Trotzdem für die Zweifler:
Screenshot_2016-01-17-15-45-23_com.zimperium.stagefrightdetector.png

Ich hatte die Stable 7.0.6.0 drauf , OTA wollte eine 7.1. Stable laden, um dann zu melden ... Funktioniert nicht, neu versuchen..
Nun habe ich die letzte weekly drauf ( root ist nicht sooo wichtig für mich )
VTS Test für die letzte Runde.... Ist auch egal,
Komisch mit dem OTA....

Hardcore

Active Member
Ich habe zurzeit noch diese Standard Folie drauf. Meine bestellten Schutzfolie sind leider noch nicht da. Aber ist es bei diesen Display sehr nötig mit ner Schutzfolie? Für hinten habe ich ne Silikon Schutzhülle. Damit das nicht mehr so glatt ist.

rootgut

Active Member
das beste und am einfachsten aufzubringen ist tempered glass, schützt dass display auch beim Sturz. am besten von Nillkin schützt auch etwas gegen Fettflecken vom Finger

magicman

Active Member
Ich hasse auch diese Fettfinger auf dem Display, daher habe ich mich gegen eine Glasfolie entschieden, denn die hilft diesbezüglich auch nicht groß weiter!
Ich habe mir so eine mattierte Folie besorgt ( ebay ) und bin damit sehr zufrieden, die Finger gleiten damit viel besser über das Display und man hat nicht diese Fettflecken..

J

johndebur

Guest
habe auch eine "Panzerglasfolie "von Nillkin , allerdings sind oben an der kante schon kleine Risse zu sehen. Ist dann dochnicht so stark wie gedacht, vielleicht ist auch was drauf gefallen? Keine AHnung.

Habe dann bei amazon noch ein neue bestellt. Soll angeblich oleophob (Anti Wurst- Fettfinger) sein, ist die von Nilikin nicht. Ob die besser ist weiß ich nicht, habe die noch nicht installiert. Ist aber auch "Panzerglas" :grin:

CarlosB

Well-Known Member
Hallo liebe Redmi Note 2-Besitzer, ich habe mal eine Frage an euch, da ich mit dem Gedanken spiele mir auch ein Redmi Note 2 zuzulegen.
Meine Frage bezieht sich auf das Display.
Sind eure Displays alle soweit ohne Fehler? Damit meine ich insbesondere unschöne Dinge wie Lichthöfe oder dergleichen, ich komme darauf weil ich mir erst kürzlich 3 Elephone P8000 mit jeweils dem gleichen Displayfehler (unterschiedlich stark ausgeprägt, weisse Lichthöfe auf hellem Hintergrund) angesehen habe, mich das Display ansonsten aber überzeugte.

Da ich keine Möglichkeit habe, mir mal ein Redmi vor Ort anzuschauen, bin ich nun auf eure Erfahrungen diesbezüglich angewiesen.

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt :)

Hardcore

Active Member
Ich bin seid 12.1 auch ein stolzer Besitzer von Xiaomi Redmi Note 2. Bis jetzt habe ich nichts festgestellt. Ich mache auch einmal in der Woche mein Display durch die App (Display Tester) durch checken. Konnte bis jetzt keine Display oder andere Fehler feststellen. Hoffentlich bleibt es auch so. Denn ich bin sehr begeistert von dieses Handy. :) Hatte vorher ein Cubot X16 gehabt. (Erstes China Handy) und das hatte Clouding (Lichthöfe).

magicman

Active Member
Das Display selber ist sicher nicht das allergrößte highlight vom RN 2 aber immerhin full hd und auch bei mir ohne Pixelfehler oder clouding..
Ich empfehle mal, sich mit der Themen app das Thema JAKU6 runterzuladen und auszuprobieren, sieht aus meiner Sicht richtig klasse aus, einige app-icons sind animiert und alles sieht sehr fein gezeichnet und edel aus!

CarlosB

Well-Known Member
Euch allen erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Klar erwarte ich kein High-End-Display dennoch sollte es kein Clouding bzw. Lichthöfe haben. Habe wie gesagt nur die Elephones gesehen und sowas wollte ich nicht. Extreme weisse Flecken auf hellem Hintergrund. Das macht selbst mein Moto G nicht.

Hellion

Member
Xiaomi bietet hier viel fürs Geld. Ein FHD Display in dieser Preisklasse ist natürlich nicht mit LG oder Sony zu vergleichen, von Super AMOLED ganz zu schweigen.
Den Vergleich mit anderen "China-Billigheimern" à la Elephone, Cubot etc. braucht das RN2 nicht zu scheuen, darauf zielte die Frage wohl ab?
Ich kann jedenfalls, wie viele andere hier auch, das Display sowie das Gerät insgesamt empfehlen.

Poppeye

Well-Known Member
Hat von euch jemand CM12.1 von Daniel101 aktuell installiert? Soll ja sehr gut laufen. http://www.needrom.com/download/cyanogenmod-3/
Dazu eine Frage : Da ich dafür mein Handy komplett wipen müsste - wie geht es am Einfachsten, mit TitaniumBackup alle meine apps wiederherzustellen? Bisher habe ich bei sowas jede einzeln ausgewählt und dann wiederhergestellt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten