Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Hellion

Member
Boote ins Recovery. Bei TWRP (gibt's überhaupt schon CWM?) findest du dort die Optionen zum Wipe. Der Quickwipe oder so ähnlich wird standardmäßig angeboten, der reicht. Daten werden dabei keine gelöscht - mach dennoch bei der Gelegenheit im TWRP ein Backup.

Longolong

Active Member
O. k., Danke, für einen TWRP-Anfänger sind das ganz wichtige Informationen! Letzte Frage: den Wipe vor oder nach Installation der neuen Version durchführen?

K

Karl Vogelmann

Guest
O. k., Danke, für einen TWRP-Anfänger sind das ganz wichtige Informationen! Letzte Frage: den Wipe vor oder nach Installation der neuen Version durchführen?
Zur Frage Wipe vorher oder nachher?
Ich Wipe grundsätzlich nachher, denn wenn man mit dem TWRP ein ROM installiert, dann kommt automatisch wenn fertig, die Option Wipe und das wähle ich immer aus.
Dieses Wipe reicht normalerweise, falls man keine Fehler hat. Sollte jedoch etwas nicht richtig funktionieren,
so kann man jederzeit noch einmal ins TWRP-Menü gehen und Wipe > ADVANCED WIPE > "Dalvik Cache" und "Cache" auswählen.
So kann man Fehler, die andere User mit einer gleichen ROM nicht haben, in der Regel beheben.

susch19

Active Member
Es macht keinen Unterschied ob vorher oder nachher, da hier nur der Cache gelöscht wird und sonst nichts. Theoretisch kann man das jederzeit machen, da nichts echtes gelöscht wird, sondern nur zwischengespeicherte Sachen.

Kevit

New Member
Wer eine Panzerglasfolie / tempered glass sucht, bei E..y Artikelnummer 191743373333 eingeben. In Top Qualität und preiswert, passt perfekt, ca. 0,5 mm zum Displayrand. 4,97 Euro inkl. Versand aus De.

P.S. eben nachgeschaut, ist gerade im Angebot für 3,98 Euro inkl. Versand.

Michael_K

China Smartphone Fan
Wer eine Panzerglasfolie / tempered glass sucht, bei E..y Artikelnummer 191743373333 eingeben. In Top Qualität und preiswert, passt perfekt, ca. 0,5 mm zum Displayrand. 4,97 Euro inkl. Versand aus De.

P.S. eben nachgeschaut, ist gerade im Angebot für 3,98 Euro inkl. Versand.
Ich habe vorige Woche nen 5er Pack einer 0.3er Panzerglas"folie" für 14,89 gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Lieferung dauerte nur einen Tag.
(beim selben Händler einzeln 5,89 Euro, 10 Stück für Sammelbestellung oder Grossverbraucher 19,80 Euro)
Zwei Folien hab ich schon an einen Kollegen weiter gegeben, der auch sehr zufrieden ist.

Bei mir war es das erste Mal, dass ich eine Panzerglas"folie" aufgebracht habe und promt saß sie etwas schief...
Daher war ich froh, nicht nur eine Einzelne gekauft zu haben.

TIP: Beim Aufbringen einer Folie beim Redmi Note 2 das Backcover entfernen. Dadurch kann man die Kanten vom Phone beim Absetzen der Folie besser fühlen und wenn man sie mit beiden Händen mit Daumen und Zeigefinger hält, setzt man die Folie vom Gefühl her schon besser/zentrierter auf.

Zuletzt bearbeitet:

Kevit

New Member
ist ja Silikonschicht von der unteren Seite angebracht, lässt sich immer wieder abziehen/absetzen. Für mich sind reine Folien ab jetzt tabu ;)

Und im Normalfall hält eine Panzerglasfolie Smartphoneleben durch, man benötigt keinen Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:

f2001

One_Eye

Anhänge

Michael_K

China Smartphone Fan
thema akku mit eigener ladeeinheit
hallo,
ich habe auch einen zweit-akku mit eigener ladestation gekauft.
http://de.aliexpress.com/item/Big-Discount-xiaomi-Redmi-Note-2-Battery-Charger-Dock-BM45-3020mAh-100-New-Replacement-For-Redmi/32464445663.html
die ladeeinheit ist eine universale wo man die beiden ladekontakte individell
einstellen kann.
meine frage: unsere akkus haben 4 metall-pole, welche sind die ladepole?
die 4 pole sind unten rechts, siehe foto
Ich würde mal auf die beiden Äusseren tippen - da wo plus und minus dran steht.
Bei den externen Ladern, die ich bisher hatte, war die Polung egal. Die haben sich automatisch angepasst.

f2001

One_Eye
danke, ich muss gestehen das ich unterwegs die beiden kleinen symbole nicht gesehen habe.
bin der gleichen meinung wie du... danke

Michael_K

China Smartphone Fan
Frage zu FLIPCOVER

Ja.. ich weiss.. die Flipcover sind nicht jedermanns Sache, aber ich finde sie ok.
Hat von Euch zufällig schon jemand ein Flipcover fürs RN2 gesehen, welches das originale Backcover ersetzt, also nicht nur als zusätzliches Cover einfach drüber geklemmt wird ?
Info / Bezugsquelle wäre in dem Fall sehr nett ... DANKE! :good3:[DOUBLEPOST=1449263222,1449262296][/DOUBLEPOST]

128GB SD KARTE

Hier noch eine Info für diejenigen, denen eine 64GB SD Karte von der Kapazität her nicht reicht:
Ich habe eine 128GB micro SD Karte von Samsung ausprobiert - sie läuft im RN2 ohne Probleme !
Allerdings musste ich sie vorher mit einem Windoof Tool namens FAT32 Format ("guiformat.exe") am PC formatieren. Dann wurde sie erst erkannt.

adler123

Member
thema akku mit eigener ladeeinheit
hallo,
ich habe auch einen zweit-akku mit eigener ladestation gekauft.
http://de.aliexpress.com/item/Big-Discount-xiaomi-Redmi-Note-2-Battery-Charger-Dock-BM45-3020mAh-100-New-Replacement-For-Redmi/32464445663.html
die ladeeinheit ist eine universale wo man die beiden ladekontakte individell
einstellen kann.
meine frage: unsere akkus haben 4 metall-pole, welche sind die ladepole?
die 4 pole sind unten rechts, siehe foto

guckst du...

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied