Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Webstyler

New Member
Kann mir jemand helfen, da ich im Firmware aufspielen nicht so konform bin, würde ich das Gerät gerne gleich mit Deutscher Rom kaufen oder halt als Auswahl im Menü.

Kennt jemand einen guten Shop mit angemessenem Preis dafür.

Bräuchte es 2mal dann.

Danke im vorraus

f4binho

Well-Known Member
Bei geekvida spielen sie wohl gleich die decuro rom drauf. ob der Preis dafür angemessen ist, muss du selbst beurteilen eigl ist es jetzt nicht so schwer und es hat den vorteil das man nicht nur der benutzer des gerätes ist, sondern auch der eigentümer ^^

Slo

Active Member
Hallo,
irgendwie bekomme ich meine Kontakte nicht in meinen gmail account. Hab die decuro rom drauf.
Da hab ich auch gesucht,weil manche Kontakte nicht gesynct wurden. Die Kontakte wurden in der miui cloud gespeichert, frag mich nicht warum, schau dir mal an wie der Kontakt gespeichert wurde, da sollte dann nicht dein Gmail Account stehen.Ich hab den Kontakt dann neu erstellt und als Gmail gespeichert.
Lag wahrscheinlich daran das ich cloud Speicher sync aktiviert hatte?????? Weiß ich aber nicht genau.
Wer weiß mehr :hehehe:

Marsz

Member
Wie gut ist euer Empfang was 3G/4G angeht.

Laut Telekomabdeckungskarte ist bei mir 3G voll ausgebaut, ich habe trotzdem nur selten 3G oder 4G Empfang.
Überwiegend nur Edge.

Wie immer ziehe ich mein altes LG G2 als Vergleich. Da habe ich dauernd Lte oder 3G.

Marsz

Member
Ja ich habe auch einen Congstarvertrag. Die bieten natürlich kein Lte an, nutzen aber das Ltenetz und begrenzen es bloß.

Aber darum geht es nicht, es geht darum das ich nur selten 3G habe. Meistens Edge, wenn ich von Hand das Netz wechsel in den Einstellungen, habe ich eine Zeitlang 3G und dann wieder Edge...
Das trifft aber nur auf das Note2 zu, mit anderen Handys hab ich das Problem nicht.
Das ist so seit ich das Handy habe.

Marsz

Member
OK, die normalen Einstellungen kannte ich. Das mit *#*#4636#*#* habe ich jetzt probiert...immer wenn ich was ändere, habe ich nach kurzer Suche 3G oder H+ und nach einen Moment nur noch Edge.

Da kann ich noch einige Netzwerke probieren.

Mike89

New Member
Hallo ich habe ein redmi note 2 und seit ein paar Tagen funktioniert die Benachrichtigung für WhatsApp nicht mehr bei dem Mi Band sprich es vibriert und leuchtet nicht mehr.
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

F

Frog1337

Guest
Kann mir Vllt jemand helfen um das neue update zu installieren? Über das updater app geht es leider nicht. Bin totaler Anfänger was das Thema angeht und versteh das nicht so ganz.

f2001

One_Eye
phänomen --> roter bildschirmrand.....:see_stars:
ich hatte vor kurzen folgendes phänomen, bei jedem
bildschirmwechsel war "kurz" das gesamte panel rot umrandet erleuchtet.
hardware oder software bug --> keine ahnung
folgendes vorgehen:
1. komplettes backup gemacht
2. installierte 5.11.19 erneut geflasht --> alles noch okay
3. restore der daten (ohne boot und system) --> wieder roter rand
handy wird neu aufgesetzt
4. installiert jetzt die neue 5.11.26
5. alle app's manuell installiert --> alles okay

mein fazit: keine ahnung woran es wirklich lag.

f2001

One_Eye
wow und danke...
dann must du ja ziemlich tief in miui stecken....
war für mich auf alle fälle aufschlussreich
war mein erstes backup mit twrp (hatte ich vorher erst installiert),
und das restoren funzt auch und dabei noch selektierbar (system, daten, boot)
ich bin begeistert.
mein nächstes phänomen werden ich erst mitteilen, bevor ich es beseitige;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten