Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Ghori

Active Member
So, ich hab jetzt mal die Sache mit dem E+/O2 national Roaming noch mal im Detail getestet.

Wenn das Telefon (R) anzeigt, bedeutet das, dass national Roaming aktiv ist, d.h. das Telefon ist nicht im "eigenen" Netz, sondern im Partnernetz eingeloggt.

In diesem Zustand funktioniert die Telefonie, ohne dass Data Roaming aktiviert ist.

Allerdings funktioniert in diesem Zustand keine Datenverbindung. Dafür braucht es dann aktiviertes Datenroaming.

Warum löst sich das Problem nach einem Restart des Geträtes (gelegentlich? oft? immer?) wieder auf? Die folgende Erklärung ist reine Vermutung von mir:

Ich vermute, dass nach einem Neustart immer zuerst mal das "eigene" Netz benutzt wird. Wird dabei ein ausreichendes Signal vorgefunden, bleibt das Gerät erst mal beim "eigenen" Netz. Nur wenn die Signalstärke (wenn auch nur kurzzeitig) unter ein akzeptables Niveau absackt, wird ins Partnernetz eingeloggt.

Letztendlich heißt das, wer als E+/O2 Kunde immer online sein will, sollte Daten-Roaming immer einschalten. Und in der Näher einer Grenze natürlich ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sutldroid

New Member
Guten morgen Zusammen,

kurze Frage: wo genau bekomme ich ein original Batterie Cover (schwarzen oder weiss) für ein Redmi Note Prime?

Habe mir eins bestellt, befürchte allerdings, dass es kein original ist.
 

Reflexion

Active Member
Ebenfalls Guten Morgen :)

Seit etwa 2 Wochen fällt mir auf, dass bei meinem Xiaomi Redmi Note 2 der Zurück-Button des öfteren mehrmals betätigt werden muss, bevor ich zbs. aus dem Netz, oder wieder auf den Homescreen gelange.
Die Ursache können meines Erachtens unterschiedlichste sein; Software (Installiert seit MIUI.EU 5.10.16 und aktuell 5.10.22), Bumper/Case (Danke darkzone für den Hinweis), Folie...und am Ende das nicht zu hoffende Display+Touch. (ghost touches). Vlt wichtig noch, es tritt nur Unregelmäßig, und auch nur bei dem Zurück-Button auf.

Um möglichst die letzten 2 auszuschließen, deshalb meine Frage hier; Gibt es vergleichbare Fehler bei euch ?
 

Reflexion

Active Member
@johndebur, Danke, habe ein Panzerglas drauf, zumindest vom Namen her, leichte Kratzer sind schon durch den Alltag drauf..obwohl das Display nie in Berührung mit anderen dingen wie Schlüssel kam, war aber auch eine Gratisbeilage von daher ok. Staub oder Blasen sind keine unter der Panzerglas vorhanden, deshalb würde es mich sehr wundern wenn es am Panzerglas liegen würde...aber auszuschließen ist es nicht... habe auch kein 2tes Panzerglas da..

Sprich Ihr beiden braucht kein 2tes mal tippen um zbs zurück zum Homescreen zu gelangen ? Nutzt ihr auch die aktuelle MIUI.EU Software..

Doof das es hin und wieder auftritt, macht die Sache nicht gerade leichter..
 

Reflexion

Active Member
OK, da ich (vermutlich) die Software weitestgehend ausschließen kann, und die Folie wohl auch eher weniger in Frage kommt, darf mich dann also schon mal auf 50€ +19% gefasst machen... hat ja lange gehalten. ...:kaffee1:
 
J

johndebur

Guest
Danke, habe ein Panzerglas drauf,
ja habe auch ein bestellt aber noch nicht drauf geklebt. Meine ist von Nilkin , keine Ahnung ob die was taugt. Warte noch auf ein gescheites backcover.
Habe zur Zeit noch das was mit dem Handy mitgeliefert wurde drauf. Das hat ein Klappfenster, da ist dann das Display auch geschützt. :)

Sprich Ihr beiden braucht kein 2tes mal tippen um zbs zurück zum Homescreen zu gelangen ? Nutzt ihr auch die aktuelle MIUI.EU Software..
Ja von Xiaomi.eu, aber nicht aktuell. Bin noch bei Version 16.
Habe aber auch bei den Einstellungen -> weitere Einstellungen -> tasten -> Zurück Taste "nichts" eingestellt. Vieleicht ist ja da was bei dir eingestellt?
 

Reflexion

Active Member
@johndebur, ne habe nichts weiter eingestellt... und das mit dem Zurück-Button viel mir wie beschrieben die letzen Tage vermehrt auf, gerade weil es nur bei dem Zurück-Button hin und wieder vorkommt, und ansonsten sehr schnell funkt/butterweich reagiert. Das ist es eben ein Grund weshalb es für mich nicht 100% logisch erscheinend am Display+Touch liegen kann..
 

Reflexion

Active Member
Ich würde erst mal die Folie runter machen.
Noch ein Update drauf spielen. Morgen kommt ja wieder eins raus.
Der Zurück-Button ist nicht direkt außen am Rand, kann schon sein, dass man den ab und zu verfehlt.
Wenn es wirklich ein Defekt ist, fällt es doch noch unter Genwehrleistung?
Gearbest und Gewährleistung.....ich weiß nicht.. Wie lange würde der Zirkus denn dauern.. Pi(x)Daumen doch locker 1-1/2 Monate... mit vielen Liebesbriefen...
 

Longolong

Active Member
Nächster Bug, zumindest bei mir (5.10.22): Die Datensicherung bricht immer ab, mal bei 37%, mal bei 88% oder so. Danach immer Neustart nötig, und dann sind die Widgets weg. Titanium Backup funktioniert, aber nur manuell; Zeitpläne werden nicht ausgeführt. Root-Rechte sind natürlich gewährt. Noch jemand mit dem Problem?
 

Reflexion

Active Member
Das könnte sich schon hinziehen. Da gebe ich dir Recht. Da müsstest du dann auch ein Foto machen :)
Eventuell hier in DE reparieren lassen? Da kann dir sicherlich @Herr Doctor Phone mehr sagen.
Reparieren würde ich das Teil selbst, nur wäre halt ärgerlich, komme gerade von Nerv-Smartphone Samsung und dachte das Xiaomi da doch vor allem in der Verarbeitung etwas besser ist.-... und nicht direkt nach dem Kauf die ersten Fehler kommen.
Aber vlt ist es auch wirklich nur ein Software Problem, wünsche ich mir zu Weihnachten schon mal.
 
J

johndebur

Guest
Die Datensicherung bricht immer ab, mal bei 37%, mal bei 88% oder so.
also backup in diese Google Drive Cloud? Also unter Weitere Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen ->Lokale Sicherung?
Wenn ich da backupe , dann hängt es immer, wenn ich "Apps" backuppe. Mache das dann aus, weil sonst so viel hochgeladen werden muss oder wo auch immer das hingespeichert wird. System Einstellungen / Accounts & Kontake sichern geht aber.
Apps mache ich immer mit Titanium backup.
Mache das aber immer manuell, immer bevor ich eine neue ROm installiere. Zeitplan habe ich nicht gesetzt.[DOUBLEPOST=1446114866,1446114794][/DOUBLEPOST]
Reparieren würde ich das Teil selbst,
Vielleicht doch mal die FOlie abmachen und gucken ob es was gebracht hat? :)
 

Reflexion

Active Member
also backup in diese Google Drive Cloud? Also unter Weitere Einstellungen -> Sichern & Zurücksetzen ->Lokale Sicherung?
Wenn ich da backupe , dann hängt es immer, wenn ich "Apps" backuppe. Mache das dann aus, weil sonst so viel hochgeladen werden muss oder wo auch immer das hingespeichert wird. System Einstellungen / Accounts & Kontake sichern geht aber.
Apps mache ich immer mit Titanium backup.
Mache das aber immer manuell, immer bevor ich eine neue ROm installiere. Zeitplan habe ich nicht gesetzt.[DOUBLEPOST=1446114866,1446114794][/DOUBLEPOST]
Vielleicht doch mal die FOlie abmachen und gucken ob es was gebracht hat? :)
habe dann aber nur noch Folien, und warum tritt es dann nie bei den anderen beiden Softb. auf... wäre doch dann auch wenn Folie beschädigt ist...Aber werde ich mal abnehmen.. viel mehr bleibt mir ja eh nicht zu tun...
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,569
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten