Xiaomi Redmi 5/a-Redmi Note 5/a kommen demnächst !

JeKa

Well-Known Member
Ich habe Zweifel das der Shop schon vor der Präsentation die richtigen Daten und Bilder hat.
Da geistern schon seit längerem in verschiedenen Shops Bilder/Angebote rum...da geb ich nichts drauf.

Also das Note 5 ist ziemlich identisch mit dem Redmi 5 plus...warum auch immer.

Interessant ist wirklich erst das Note 5 pro...das bietet:

- 5,99Zoll Display 18:9
- Snapi 636
- 4/64 bzw. 6/64GB Speicher
- Dualcam + 20MP Selfiecam
- Face Unlock
- Startpreis 175 bzw 200€

Akku haben beide 4.000 mAh...das passt also wieder...dann warten wir mal auf die ersten verfügbaren globalen Versionen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Es gibt auch Reviews bei YouTube.

Das Pro überzeugt mich nicht wirklich. Die Kamera ist mir nicht wichtig und sieht beim Pro echt nicht schön aus. Verstehe diese iPhone X Inspiration bei Xiaomi nicht wirklich. Ist ja angeblich beim Mi 6x ähnlich.

Ich denke der Kauf des Redmi 5 Plus (Redmi Note) mit 3GB/32GB für die 133,32 € vor zwei Wochen war die richtige Wahl. Ob der SD636 so einen großen Unterschied im täglichen Gebrauch zum SD625 macht, wage ich zu bezweifeln.

Jetzt muss das Teil nur noch ankommen. :grin:

leechseed

Well-Known Member
Die gibt es, z.B. "Network Cell Info Lite", es funktioniert aber erst ab Android 7.
Ist mir bekannt, da selbst im Einsatz. ;)

Einfacher wäre natürlich einfach eins mit B20 zu nehmen, aber ich will hier nicht schon wieder ne Frequenzendebatte lostreten.

___

BTT
Face Unlock - Ist das so neu für manche oder wurde das nur noch von niemanden genutzt vorher? Hab das jetzt schon häufiger gelesen. Das hatte ich ja auf meinem alten Galaxy schon drauf und nach einmaligen Test wieder entfernt. Ich gehöre allerdings auch zu den Kandidaten die nicht einmal die Wischgeste nutzen würden zum entsperren.

/edit Ach Apple hat das mal wieder "neu" "erfunden" :grin:

Zuletzt bearbeitet:

M.T.B.

Active Member
Warum so kompliziert ? Stell dein derzeitiges Gerät auf 3g Empfang und teste es selbst wie es in deiner Umgebung funktioniert :p
Aber will er eigentlich nicht bloß testen, wie er in seiner Umgebung mit LTE, aber ohne Band 20 zurechtkommt? Das wird aber nicht gehen, wenn er LTE komplett abschaltet, oder?

M.T.B.

Active Member
Es gibt auch Reviews bei YouTube.
Ohne das jetzt exakt nachgemessen oder berechnet zu haben: Gänzlich erschließt sich mir noch nicht die Logik hinter dem 18:9 Trend. Denn abgesehen von der natürlich klar besseren Handlichkeit, hat man doch fast nur Nachteile. Durch die OnScreen Android Nav Tasten verliere ich von der eigentlich größeren Displayfläche gleich wieder alles, zumindest in den meisten Anwendungen (mal abgesehen vom Gaming Bereich). Und die größere Displayfläche braucht natürlich auch mehr Strom. Beim Betrachten von Videos und Fotos, die in der Regel allesamt 16:9 sind, sehe ich dann aber zwei dicke schwarze Balken an den Enden. So habe ich nun zwar ein 6 Zoll Gerät, dass einen großen beleuchteten Homescreen hat, aber bereits bei einem Foto oder Video wieder nur über die Fläche eines 5 Zoll Gerätes verfügt. Am Ende könnte man sich schon fragen, wo der Vorteil gegenüber einem 5 Zoll Gerät sein soll. ...aber spätestens dann wird 5 Zoll wieder der neue Trend werden...

M

mikeeee

Guest
... fast nur Nachteile. Durch die OnScreen Android Nav Tasten verliere ich von der eigentlich größeren Displayfläche gleich wieder alles, zumindest in den meisten Anwendungen ...
das würde ich so nicht bestätigen als Mix2-Nutzer.
sehr häufig sind die Tasten "weg", wenn man sie nicht braucht. bzw. holt man sie sich wieder, wenn man die braucht.
z.B. im TotalCommander kann man jetzt wieder die beiden Fenster nebeneinander handhaben im Querformat - einfach prima.
Das Mix2 ist im Vergleich zum RN4 von den Abmessungen nicht größer, dafür etwas dünner (glaube wegen etwas kleinerem Akku).
ich möchte nix kleineres mehr haben als die 5,99 Zoll, auch wenn ich mir beim Mix2 unter "randlos" etwas anders vorgestellt hatte ...

mopsert

Well-Known Member
Ohne das jetzt exakt nachgemessen oder berechnet zu haben: Gänzlich erschließt sich mir noch nicht die Logik hinter dem 18:9 Trend. Denn abgesehen von der natürlich klar besseren Handlichkeit, hat man doch fast nur Nachteile. Durch die OnScreen Android Nav Tasten verliere ich von der eigentlich größeren Displayfläche gleich wieder alles, zumindest in den meisten Anwendungen (mal abgesehen vom Gaming Bereich). Und die größere Displayfläche braucht natürlich auch mehr Strom. Beim Betrachten von Videos und Fotos, die in der Regel allesamt 16:9 sind, sehe ich dann aber zwei dicke schwarze Balken an den Enden. So habe ich nun zwar ein 6 Zoll Gerät, dass einen großen beleuchteten Homescreen hat, aber bereits bei einem Foto oder Video wieder nur über die Fläche eines 5 Zoll Gerätes verfügt. Am Ende könnte man sich schon fragen, wo der Vorteil gegenüber einem 5 Zoll Gerät sein soll. ...aber spätestens dann wird 5 Zoll wieder der neue Trend werden...
Ich kann dem 2:1 Bildschirmformat auch nicht viel abgewinnen, aber die Hersteller scheinen das als das Format überhaupt auserkoren zu haben.

Das 18,5:9 Format von Samsung ist sogar noch schlimmer. Das S8 Plus ist so dermaßen unhandlich, wer sich das ausgedacht hat, den verstehe ich nicht. Aber es gibt ja zum Glück den Einhandmodus. Den ich übrigens auch beim Mi Mix 2 öfters verwendet habe, trotz meiner relativ großen Hände. (Ich kann einen Basketball mit einer Hand aufheben)

Immerhin ist das Mi Mix 2 tatsächlich ein 6" 2:1 Display in Gehäuseabmessungen, die bisher bei 5,5" 16:9 Geräten zu finden waren.

Wenn man die reine Fläche anschaut, dann entspricht ein 5,5" 16:9 Display auch eher einem 5,68" 2:1 Display. 6" 2:1 entspricht etwa 5,8" 16:9. Warum sich alle auf das unhandliche 6" 2:1 Format eingeschossen haben, bleibt mir ein Rätsel.

Mir liegt das ZUK Edge mit seinen kurzen Rändern oben und unten und 16:9 Display jedenfalls auch deutlich besser in der Hand als all die 6" 2:1 Riesen.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
@M.T.B.
Ab Android 7.0 gibt's den Splitscreen für 2 Apps parallel zu sehen. Das ist schon gut, wenn man es mal braucht. Dabei ist das 18:9 sicher besser als ein 16:9

gar nicht auszumalen wenn sich endlich mal ein Hersteller getrauen würde in dem wenig Rand Design ein 5,5" Gerät mit 5" Abmessung oder gar ein 5" Gerät mit 4,5" Abmessungen zu bringen, aber das wäre dann wohl technisch ein bisschen zu anspruchsvoll- darum lieber 6" Klopper

Tob8i

Active Member
Ich hätte zwar auch lieber gern Smartphones in 5'', aber ihr seht das immer zu sehr in unserer europäischen Sichtweise. Die Redmi Serie ist so beliebt, weil sie relativ viel Leistung und die nötigste Ausstattung zum kleinen Preis bietet. In China wird inzwischen viel mit dem Smartphone erledigt und in Indien ist das Smartphone für viele der einzige Computer bzw. Zugang zum Internet. Dort sind also große Displays beliebt, weil die Leute viel Zeit vor ihren Geräten verbringen und nicht einfach zu Hause ihren super Bildschirm am Rechner, ihr Notebook oder ihr Tablet fürs Surfen auf der Couch haben.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten