JeKa
Well-Known Member
Damit weiß ich aber trotzdem nicht, ob ich LTE auch ohne Band 20 hätte...Warum so kompliziert ? Stell dein derzeitiges Gerät auf 3g Empfang und teste es selbst wie es in deiner Umgebung funktioniert![]()
Damit weiß ich aber trotzdem nicht, ob ich LTE auch ohne Band 20 hätte...Warum so kompliziert ? Stell dein derzeitiges Gerät auf 3g Empfang und teste es selbst wie es in deiner Umgebung funktioniert![]()
Die gibt es, z.B. "Network Cell Info Lite", es funktioniert aber erst ab Android 7.Wenn es nur Applikationen gäbe die das verwendete Band anzeigen könnten.
So was?Wenn es nur Applikationen gäbe die das verwendete Band anzeigen könnten.
Ich habe Zweifel das der Shop schon vor der Präsentation die richtigen Daten und Bilder hat.Gerade auf banggood gefunden.
Note hat 5,5" und Doppel Kamera.
https://m.banggood.com/de/Xiaomi-Redmi-Note-5-Fingerprint-5_5-inch-4GB-RAM-64GB-ROM-Snapdragon-630-Octa-core-4G-Smartphone-p-1205555.html?ALARM!!! REF-LINK=Kimo30&utm_content=Rosalia&p=QV2409786796201409DB
Stimmt. Das geht ja auch.Warum so kompliziert ? Stell dein derzeitiges Gerät auf 3g Empfang und teste es selbst wie es in deiner Umgebung funktioniert![]()
FDD-LTE 1/3/5
Ist mir bekannt, da selbst im Einsatz.Die gibt es, z.B. "Network Cell Info Lite", es funktioniert aber erst ab Android 7.
Aber will er eigentlich nicht bloß testen, wie er in seiner Umgebung mit LTE, aber ohne Band 20 zurechtkommt? Das wird aber nicht gehen, wenn er LTE komplett abschaltet, oder?Warum so kompliziert ? Stell dein derzeitiges Gerät auf 3g Empfang und teste es selbst wie es in deiner Umgebung funktioniert![]()
Ohne das jetzt exakt nachgemessen oder berechnet zu haben: Gänzlich erschließt sich mir noch nicht die Logik hinter dem 18:9 Trend. Denn abgesehen von der natürlich klar besseren Handlichkeit, hat man doch fast nur Nachteile. Durch die OnScreen Android Nav Tasten verliere ich von der eigentlich größeren Displayfläche gleich wieder alles, zumindest in den meisten Anwendungen (mal abgesehen vom Gaming Bereich). Und die größere Displayfläche braucht natürlich auch mehr Strom. Beim Betrachten von Videos und Fotos, die in der Regel allesamt 16:9 sind, sehe ich dann aber zwei dicke schwarze Balken an den Enden. So habe ich nun zwar ein 6 Zoll Gerät, dass einen großen beleuchteten Homescreen hat, aber bereits bei einem Foto oder Video wieder nur über die Fläche eines 5 Zoll Gerätes verfügt. Am Ende könnte man sich schon fragen, wo der Vorteil gegenüber einem 5 Zoll Gerät sein soll. ...aber spätestens dann wird 5 Zoll wieder der neue Trend werden...Es gibt auch Reviews bei YouTube.
das würde ich so nicht bestätigen als Mix2-Nutzer.... fast nur Nachteile. Durch die OnScreen Android Nav Tasten verliere ich von der eigentlich größeren Displayfläche gleich wieder alles, zumindest in den meisten Anwendungen ...
Ich kann dem 2:1 Bildschirmformat auch nicht viel abgewinnen, aber die Hersteller scheinen das als das Format überhaupt auserkoren zu haben.Ohne das jetzt exakt nachgemessen oder berechnet zu haben: Gänzlich erschließt sich mir noch nicht die Logik hinter dem 18:9 Trend. Denn abgesehen von der natürlich klar besseren Handlichkeit, hat man doch fast nur Nachteile. Durch die OnScreen Android Nav Tasten verliere ich von der eigentlich größeren Displayfläche gleich wieder alles, zumindest in den meisten Anwendungen (mal abgesehen vom Gaming Bereich). Und die größere Displayfläche braucht natürlich auch mehr Strom. Beim Betrachten von Videos und Fotos, die in der Regel allesamt 16:9 sind, sehe ich dann aber zwei dicke schwarze Balken an den Enden. So habe ich nun zwar ein 6 Zoll Gerät, dass einen großen beleuchteten Homescreen hat, aber bereits bei einem Foto oder Video wieder nur über die Fläche eines 5 Zoll Gerätes verfügt. Am Ende könnte man sich schon fragen, wo der Vorteil gegenüber einem 5 Zoll Gerät sein soll. ...aber spätestens dann wird 5 Zoll wieder der neue Trend werden...