Xiaomi Redmi 5/a-Redmi Note 5/a kommen demnächst !

Glaube die China Version die dort pro heißt, ist eine andere Kamera und usb c verbaut. Aber dieses note gibt es noch nicht als global Version. Heißt ohne Band 20.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

katrin

Active Member
doch gibt es schon bei
gb im presale : global und mit band 20
aber usb-c? hm

das teil hat wohl echt nur micro usb..
junge junge junge
damit versauen sie sich so einiges!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den Handys immer auf die Nachtaufnahmen der Kamera gespannt. Auch wenn die Samples mich da bisher nicht so umgehauen haben. Aber was will man bei 200€ auch großartig erwarten.

Profirudi

Well-Known Member
Micro USB geht halt früher oder später kaputt, eher früher als später im Gegensatz zum USB-C. Eigentlich wäre USB-C schon lange Standard
Das Micro USB schneller kaputt geht, kann ich nicht sagen. Ich hatte bisher noch keine Probleme.

Seit wann ist USB C Standard? Das höre ich zum ersten Mal. Die wenigsten Geräte verwenden USB C.

maxpet

Active Member
Das Micro USB schneller kaputt geht, kann ich nicht sagen. Ich hatte bisher noch keine Probleme.

Seit wann ist USB C Standard? Das höre ich zum ersten Mal. Die wenigsten Geräte verwenden USB C.
Die wenigsten China Handys, aber alle namhaften Hersteller setzen auf USB-C, und das schon seit mindestens einem Jahr. Außerdem wird der Micro-USB viel schneller abgenutzt, also die kleinen Häkchen darin, sodass das Kabel irgendwann nicht mehr gut hält ;)

Profirudi

Well-Known Member
Die wenigsten China Handys, aber alle namhaften Hersteller setzen auf USB-C, und das schon seit mindestens einem Jahr. Außerdem wird der Micro-USB viel schneller abgenutzt, also die kleinen Häkchen darin, sodass das Kabel irgendwann nicht mehr gut hält ;)
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. USB C haben die Namhaften Hersteller auch nur bei den Spitzenmodellen. Bei den günstigen herrscht da auch noch Micro USB vor.
Ich bin mir auch sicher das Micro USB am weitesten verbreitet ist. Wenn ich irgendwo ein Ladekabel für USB C brauche, bekomme ich nirgends eines. Weil keiner USB C hat. Ein Micro USB Kabel ist fast in jeden Haushalt.

Das dauert sicher noch bis sich USB C durchsetzt.

T

tribual

Guest
Tja, da stellt sich mir nun die Frage:

Jetzt beim Redmi 5 plus zuschlagen, oder auf das Note 5 warten.

Das Elephone P8000 meiner holden ist nun wirklich durch (nach 3 Jahren!!!) und es muss demnächst was neues her.

Was sagen die Xiaomi Profis?

Danke und Gruß

Moderiert:

JeKa

Well-Known Member
Tja, da stellt sich mir nun die Frage:

Jetzt beim Redmi 5 PRO zuschlagen, oder auf das Note 5 warten.

Das Elephone P8000 meiner holden ist nun wirklich durch (nach 3 Jahren!!!) und es muss demnächst was neues her.

Was sagen die Xiaomi Profis?

Danke und Gruß
Es gibt kein Redmi 5 Pro.

Nur Auswahl stehen mMn nur:

- Redmi Note 4 weil es günstig zu haben ist
- Mi A1 für Liebhaber von Stock-Android
- Redmi 5 plus (6" aber "nur" Snapi 625)
- Redmi Note 5 als Vorbestellung und Auslieferung irgendwann Mitte Mai

T

tribual

Guest
Es gibt kein Redmi 5 Pro.

Nur Auswahl stehen mMn nur:

- Redmi Note 4 weil es günstig zu haben ist
- Mi A1 für Liebhaber von Stock-Android
- Redmi 5 plus (6" aber "nur" Snapi 625)
- Redmi Note 5 als Vorbestellung und Auslieferung irgendwann Mitte Mai
Sorry. Verdam.... Autokorrektur. Meinte natürlich Redmi 5 plus

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
In dem Vergleich ist das RN5 bei Tag noch das Beste, die anderen wirken leicht verschmiert und zu scharfgemacht.
Besonders das Huawei und mehr noch das OP5 wirkt wie geschärfter Schmier

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten