Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

qwer99

Member
Ich habe 2 Geräte da für meine Töchter. Die Idee war eines fertig einrichten, Backup erstellen und auf dem zweiten Gerät drauf spielen um sich das ganze einrichten noch mal zu ersparen.

JoHo

Member
Ja das wird mit dem eingebauten Backup wohl klappen.
Alternativ: probier den mi-mover. Das ist in meinen Augen echt großes kino

leechseed

Well-Known Member
Also die Bilder sind laut Nutzer besser als die des Vorgängers Huawei Ascend P6.
Es ist etwas rutschig, hat jemand ein gutes Etui (Flipcase in 'Buchform' - kein schimmer wie sich das schimpft) mit 'Verstaufaechern'?
Hab übrigens das bestellt https://www.amazon.de/gp/aw/d/B071GNL8HK/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1502786994&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Redmi+4x+ultra+slim&dpPl=1&dpID=41fxerG6mVL&ref=plSrch&th=1&psc=1 leider nur ein Fach aber sehr schick und passt. Habs selbst aber noch nicht in der Hand gehabt.
Das Flip Case für das 4x meiner Frau ist gestern angekommen, ihr gefällt es. Und das Lederzeugs fühlt sich in der Hand auch angenehm an.

https://www.aliexpress.com/item/Mofi-Luxury-PU-Flip-Leather-Cover-Case-For-XiaoMi-redmi-4x-Stand-and-Card-Holder-Case/32803617261.html

user98

New Member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Redmi 4X. ich hatte mir TWRP und die Xiaomi.eu Rom geflasht. Das funktionierte auch sehr gut für eine Woche. Weil ich für das Handy noch kein Schutzglas und keine Hülle hatte, habe ich es für zwei Tage ausgeschaltet liegen gelassen. Jetzt startet es nicht mehr. Wenn ich die Einschalttaste drücke kommt kurz das MI Symbol und dann geht das Telefon wieder aus. das Gleiche wenn ich in Fastboot Modus gehe. Für ca 10 Sekunden erscheint der Fastboot Bildschirm, dann geht es wieder aus. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und es erfolgreich gelöst oder weiß eine Lösung?

user98

New Member
Ja, ich hatte es einen Tag vorher geladen und habe es nach dem es nicht mehr angeht ca. 6 Stunden am Netzteil. Leider leuchtet die weiße Lade LED auch nicht mehr.

M

mikeeee

Guest
das klingt eher nach Defekt (Akku oder Ladetechnik).
mal ein anderes Kabel probiert ?

Smuji

Active Member
habe mir bei GB das goldene 4x für 110€ bestellt und verschifft wird via germany express...habe mal iwo gelesen, dass dabei keine zollgebühren oder steuern fällig werden....deren ihr live chat hat mir nur gesagt, er kenne nicht die zollrichtlinien in meinem land, daher kann er mir auch keine informationen darüber geben. ?!?

laptel

New Member
... verschifft wird via germany express...habe mal iwo gelesen, dass dabei keine zollgebühren oder steuern fällig werden
Hatte ebenfalls germany express. Das Phone war aber auch über DE-Stock-XYZ, also "Deutsches Warehouse". Dann kommen auch sicher keine Zollgebühren drauf, da die Ware schon bei Einfuhr in die EU versteuert wurde. Innerhalb der EU, respektive der europäischen Zollunion ist weder Zoll, noch Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten, außer es geht um verbrauchbesteurte Waren mit Einfuhrbeschränkungen. (Sprit, Tabak, Alkohol, Medis usw...) So gilt es zumindest für Privatpersonen. Meist geschiet der Import über Großbritanien und einer dort ansässigen Frachtfirma. Da gibt es wohl ein Schlupfloch für Importe aus Drittländern und die Chinesen lachen sich dabei ins Fäustchen, bei deren Marge an den Geräten. ;-)

A

altmann

Guest
Seit wann hat Gearbest nen deutsches Warenhaus? Afaik gibt es zwar mittlerweile ne deutsche Seite, die Ware wird aber immer noch aus Hong Kong verschickt mit allen entsprechenden Pflichten und Risiken für den Käufer.

Smuji

Active Member
Germany Express

Unser persönlicher Liebling ist die Versandmethode Germany Express oder auch “Germany direct Express”. Diese ist in den meisten Fällen kostenlos oder kostet nur einen kleinen Aufpreis, aber ist verdammt mächtig, denn sie bietet folgende Vorteile:

• Maximale Versandzeit 15 Werktage
  • KEINE Zollkosten
  • KEINE Einfuhrumsatzsteuer (EuSt.)
“Wie machen die das bloß?”. Die Frage werden sich jetzt sicher einige von euch stellen. Es ist allerdings ganz einfach: GearBest verzollt für euch! Ähnliche wie DHL Express hat unser Partnerunternehmen die Möglichkeit mit dem Zoll in England zusammen zu arbeiten (dort landen nämlich alle GearBest Pakete für Deutschland) und so bezahlen wir direkt an diesem eine Pauschale – perfekt für unsere Kunden. Ihr müsst euch somit absolut keine Sorgen machen, sondern lediglich auf DPD, die das Ganze in Deutschland ausliefern, warten.

Quelle:
https://www.gearbestblog.de/faq/germany-express/

A

altmann

Guest
Ist halt ne schöne Marketinglüge..
Auf der offiziellen Webseite des Shops und in deren AGB steht übrigens, dass der Kunde selber für die Verzollung sowie sämtliche Einfuhrkosten aufzukommen hat :)

Selbst der deutsche Supportler Maxi sagte, dass es bei Germany Express nicht offiziell verzollt wird. Vielleicht der Grund, weshalb man ihn gefeuert hat..

Rillobillo

New Member
Hallo
Habe eines für meine Schwester von Gerabest geordert . Muss man ein neues MIUI flashen oder ist deren ROM Bloatwarefrei und OTA fähig ?
Kann man ohne Unlocken auf MIUI 9 wechseln ?
Danke

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten