Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

apollo71

Active Member
Hallo
Habe hier Mal eine Frage zu dem Thema redmi 4x.
Bin sein ein paar Wochen Besitzer eines xiaomi redmi 4x. Und habe mich auch bei MIUI oder mui regestriert.
Und bekomme jedes Mal eine Meldung zum Update des Forums oder so. Was ist das muß ich das updaten. Ist das vom Vorteil.

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo @apollo71
ich denke, du meinst die App "MIUI Forum".
Ich habe diese auch auf meinem Redmi 4x Global. Kann aber gar nicht mehr sagen, ob ich diese selber installiert hatte oder das Miui-System dies übernahm.

Man kann auch den Weg über einen Browser nehmen. Für das Redmi 4x ist dies z.B. folgender Link:
http://en.miui.com/forum.php?mod=forumdisplay&fid=123&mobile=2

In der App kann man die Threads zu dem Redmi 4x natürlich auch finden. Dazu muss man auf "Forum" gehen und hier finde ich den Bereich "Redmi 4x"
Hier einige Screenshots:

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

apollo71

Active Member
Ich danke euch für die Antwort.
Ich werde es ignorieren. Weil wenn es ja System Update gibt kommen die ja nicht über das Forum.

apollo71

Active Member
Mal eine Frage.
Habe die Tage ein Update gehabt. Was ich nicht installiert habe.
Update 8.5.2.0 . Hat das jemand installiert. Und was ist das für eins.

apollo71

Active Member
Ja genau das hatte ich. Ist aber Weg.
Habe ein Foto von gemacht aber leider kann ich mit dem Handy keine Fotos hochladen. Weiß noch nicht wo der Fehler ist.[DOUBLEPOST=1505057439,1505057366][/DOUBLEPOST]Screenshot_2017-09-09-06-16-28-928_com.android.providers.downloads.ui.png[DOUBLEPOST=1505057508][/DOUBLEPOST]Jetzt geht es. Merkwürdig.
Hier ein Bild von dem Update.

A

altmann

Guest
Scheint soweit zu laufen. Wurde meiner Frau heute auch angeboten und wurde vor ner Stunde oder so installiert.
Bis jetzt keine Probleme..

Ist aber immer noch MIUI8. Bin mal gespannt, ob man die 9 dann auch via OTA installieren kann wenns mal ne Stable für das Ding gibt.

OnurG79

New Member
Scheint soweit zu laufen. Wurde meiner Frau heute auch angeboten und wurde vor ner Stunde oder so installiert.
Bis jetzt keine Probleme..

Ist aber immer noch MIUI8. Bin mal gespannt, ob man die 9 dann auch via OTA installieren kann wenns mal ne Stable für das Ding gibt.
Hört sich schon mal gut an. Genau bin auch gespannt ob die MIUI 9 Stable raus bringen und dass via OTA :clapping:

A

altmann

Guest
Und ist der Akkuverbrauch und die Betriebstemperatur auch so hoch wie im EN.MIUI Thread beschrieben?
Betriebstemperatur nicht anders als bei der bisherigen ROM würde ich sagen. Meine Frau spielt aber auch keine Spiele, nutzt das Gerät nur für WhatsApp, Telegram, Surfen & Co.

Akku ist nach 12h noch keine richtige Aussage zu möglich, ich werde sie heute Nachmittag nach der Arbeit aber mal fragen ob was aufgefallen ist.

A

altmann

Guest
Nach 24h gabs noch keine Probleme mit dem Update.

Akkuverbrauch scheint sich auch nicht groß geändert zu haben, meine Frau tippt, dass sie immer noch über zwei Tage kommt.

schoeny

Member
Ich hatte ursprünglich das MI4c, wurde aber leider geklaut. Das 4x kam mir im Vergleich merklich langsamer vor. Hatte dann auch die 8.5.2.0 installiert, ich glaube vor 2 Tagen. Komischerweise bekam ich gestern ein Update auf 8.5.1.0, also eigentlich ein downgrade. Habs trotzdem installiert, beim Changelog stand nur system optimiert.... Und was soll ich sagen. Perfekt. Läuft viel besser und runder als vorher! Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen, sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus....

schoeny

Member
Ich habe mir das hier bestellt, Versand aus Deutschland. War in 4 Tagen bei mir:
https://www.geekbuying.com/item/Package-Global-Version-Xiaomi-Redmi-4X-3GB-32GB-Smartphone---Black-384891.html
Ist halt ein 20er teurer als aus Übersee.....

Wenn es dir auf den Preis ankommt, kannst du auch in China bestellen. Achte darauf, dass 800 Mhz bzw. Band 20 für LTE vorhanden sind, wenn das für dich wichtig ist. In Gold momentan ~110 Euro bei gearbest https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_705127.html?wid=4 oder hier: https://www.geekbuying.com/item/Global-Version-XIAOMI-Redmi-4X-3GB-32GB-Smartphone---Gold-377570.html , in schwarz für einen ähnlichen Preis.

alexdoc

New Member
Habe das 4x seit zwei Monaten und bin soweit sehr zufrieden. Nur zwei Punkte stören: a) ist es nicht das schnellste Gerät, was aber bei 120€ völlig ok ist. b) ist für mich etwas störender, nämlich dass kaum Updates kommen (sowohl Sicherheitsupdates, bei denen ich immer noch im Mai bin, als auch MIUI 9, was auf sich warten lässt). Die Berichte zum Update-Support von Xiaomi haben mich hier etwas anderes erwarten lassen.

mirkomosi

Well-Known Member
@alexdoc

Im Prinzip könntest du schon auf Stabil-ROM V8.5.2 sein (mit Android-Sicherheitspatch 2017.07.05), als Developer Version die ROM 7.9.22 mit Android 7.
Manuell per Updater-App nach aktueller Version geschaut?

Mach ein Backup, lade dir die ROM in den internen Speicher und nutze die Updater-App (drei Punkte, rechts oben)!
Hier der Link für original Xiaomi-Rom (Stabil/Developer) für das Redmi 4x GLOBAL (wenn mit Band 20); ohne Band 20 ist es die China-ROM:
http://en.miui.com/extra.php?mod=rom/download&r=323&mobile=no

Wenn du TWRP als Custom-Recovery hast, der Bootloader unlooked ist, dann könnte man auch Xiaomi.EU-Rom von 7.9.22 mit Android 7.0 nutzen.

Sicherlich kommt die originale Nougat-ROM auch bald.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten