Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

HabiXX

Well-Known Member
Heute hab ich nicht viel Zeit gehabt, daher erst mal nur ein Vergleich mit diversen Xiaomis. Habe extra für die Pixelzähler die Auflösung auf ein verträgliches Maß reduziert. Das reicht immer noch dicke um Ausschnitte zu vergrößern...
Jetzt kommt es also ganz auf die Farben und Kontrast an! ;)

IMG_20170730_183028_HDR.jpg IMG_20170730_183105_HDR.jpg IMG_20170730_183142_HDR.jpg IMG_20170730_183301_HDR.jpg

Bild 1 Redmi 4a , dann R4X, RN4 und Mi Note 2

Zuletzt bearbeitet:

qwer99

Member
Leute wie kann ich die Anfrage stellen um den Bootloader zu entsperren. Ich lande immer bei der Seite wo ich die miflash_unlock downloaden kann.

qwer99

Member
Ja, da klicke ich auf Unlock Now und lande wieder da wo ich die Soft runter laden kann, bin ich zu blöd...

Wie komme ich den jetzt zu der richtigen Seite wo ich die Anfrage stellen kann?

Zuletzt bearbeitet:

qwer99

Member
Hab ich schon, ich habe versucht zu entsperren und folgende Meldung kommt nach 99%

After 72 hours of trying to unlock the device

Das liegt doch bestimmt daran weil ich keine Anfrage gestellt habe oder?

T

tribual

Guest
Hab ich schon, ich habe versucht zu entsperren und folgende Meldung kommt nach 99%

After 72 hours of trying to unlock the device

Das liegt doch bestimmt daran weil ich keine Anfrage gestellt habe oder?
Das bedeutet, das du in 72h entsperren kannst. Ich stand vor ca. 3 Std vor dem selben Problem...

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Ladybike

New Member
Hä?
Ja, da klicke ich auf Unlock Now und lande wieder da wo ich die Soft runter laden kann, bin ich zu blöd...

Wie komme ich den jetzt zu der richtigen Seite wo ich die Anfrage stellen kann?
Hä? Das ist die richtige Seite. Bei mir klick ich auf "unlock now", dann kann ich mich einloggen und danach kann ich ein Formular ausfüllen und so nach einem Unlock-Code fragen...

qwer99

Member
Also muß ich nur die Zeit abwarten und brauche keine Anfrage stellen?[DOUBLEPOST=1502473383,1502473328][/DOUBLEPOST]
Hä?

Hä? Das ist die richtige Seite. Bei mir klick ich auf "unlock now", dann kann ich mich einloggen und danach kann ich ein Formular ausfüllen und so nach einem Unlock-Code fragen...
Bei mir geht es leider nicht. Das ist ja das seltsame.

qwer99

Member
Ja hab ich. Soll ich jetzt für jedes Gerät ein neues Konto eröffnen? Wäre doch Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Nee, wie bist du denn auf dem Gerät vorgegangen? Dort unter den Einstellungen den Unlock angeklickt?
Dann kannst du den Account nutzen, musst imho nur die 72h nach der Registrierung des Gerätes warten..

Nurnai

Just me
Die Erlaubnis brauchst du pro Account nur 1x zu beantragen, danach kannst du alle 30 Tage je ein auf deinen Account registriertes Xiaomi unlocken.
Allerdings muß das Gerät 72 Stunden auf deinen Account registriert sein.

qwer99

Member
Ich hätte noch eine Frage bezüglich Backup. Wenn ich ein Smartphone eingerichtet habe, erstelle ich ein Backup. Kann ich es dann auf einem anderen Smartphone (gleiches Modell) aufspielen mit twrp? Wie sieht es da mit imei aus, geht es?

JoHo

Member
Warum so komplex?
Mi-backup ist vorinstalliert. Das wirft ne Datei raus und gut. Die kann man auch geräteübergreifend einspielen. Bei gleichen Geräten alles supi, bei verschiedenen Geräten kann's klappen und funktioniert dann auch mit einer gewissen Unschärfe (getestet von redmi3 auf redmi 3s. Andre CPU, Android 5.1 zu 6.0 und damit schon ein beachtlicher Sprung für ein zurückgespieltes Backup).

Wenn's rein um einen gerätewechsel geht ist der mi-mover fest im MIUI drin. Der macht zwischen neu- und altgerät ein ad-hoc WLAN auf und jubelt alles rüber (getestet von redmi3 zu redmi4x).
Hat blendend funktioniert!

Bei den mitgiften der MIUI global Rom seh ich für mich null bedarf den bootloader zu entsperren, irgendwas mit twrp zu spielen oder das Ding auch nur zu rooten.

Es ist halt gefühlt für alle Situationen schon ne App mit an Bord, die einfach nur funktioniert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten