Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

L

lulela

Guest
Habe gerade gelesen das es nur eine weiße notification Led hat stimmt das ?

mopsert

Well-Known Member
Weiß nicht, ob das ein Bug ist oder gewünscht.

Wenn man über
Einstellungen -> Über das Telefon -> 5x auf Kernel-Version tippen -> SINGLE ITEM TEST -> LED
den LED Test aufruft wird nur weiß angeboten.

Screenshot_2017-06-05-22-17-08-082_com.mediatek.factorymode.png

Beim 3s wechseln sich rot, grün, blau ab.

Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
An meinem R4X Global mit Miui Global 8.2 / Stable 8.2.9.0 (MAMMIEA) ist im Augenblick die Notification-LED auch nur in Weiss. Während des Tests im Engineering Mode wird auch nur weiss angezeigt.

Tobee

Born to buy from China
Du mußt die 72 Std abwarten, dann kannst du unlocken. Als es muß 72 Std auf deinen Mi Konto angemeldet sein, dann sollte es funktionieren.
Hatte das gleiche, konnte aber ne ältere Unlocker Version fürs RN3 SE nutzen. Das wird bei beim R4x unter Umständen nicht gehen da das Telefon noch recht neu ist.

leechseed

Well-Known Member
So das 4X is heute auch endlich angekommen (bestellt am 15.05.). Hermes hat diesmal sogar geklingelt.
Gerade unlocked und nun die Stable Global aufgespielt.

Wie verhält es sich bei Xiaomis mit Root und TWRP bei Updates? Muss ich vorher unrooten oder kann ich problemlos Updates machen und danach rooten oder bleibt Root erhalten? Isolated Recovery oder gebunden, also jedesmal neu aufspielen oder nicht?

((Den Mi Account kann ich ja nach unlock wieder entfernen oder?) Funktioniert ohne Probleme)
((TWRP gibts nur von cof und nur chinesisch?) https://drive.google.com/file/d/0B5fMtc22pd-ORFNFbWpsczVwT3M/view oder rechten Button beim ersten Start mit 3.0.3)
((Ich bin mit Vol+ und Power irgendwohin gebootet, hab schon mal einen Screen davon hier im Forum gesehen wusste aber nicht wo ich die Sprache umstellen kann.) unten rechts 文)

Haha, jetzt erst gemerkt das es ein Mono Lautsprecher ist. Dachte schon einer ist kaputt..

Danke schonmal.

Das Gerät ist nicht für mich, deswegen nur die Stable ;)

Zuletzt bearbeitet:
L

lulela

Guest
So das 4X is heute auch endlich angekommen (bestellt am 15.05.). Hermes hat diesmal sogar geklingelt.
Gerade unlocked und nun die Stable Global aufgespielt.

Wie verhält es sich bei Xiaomis mit Root und TWRP bei Updates? Muss ich vorher unrooten oder kann ich problemlos Updates machen und danach rooten oder bleibt Root erhalten? Isolated Recovery oder gebunden, also jedesmal neu aufspielen oder nicht?
Den Mi Account kann ich ja nach unlock wieder entfernen oder?

Danke schonmal.

Das Gerät ist nicht für mich, deswegen nur die Stable ;)
hat die version auch nur die weiße led?

ManuelS

Active Member
Wie lange dauert bei euch denn das Laden des Geräts? Hab im MIUI Forum von einigen gelesen wo ein volles Aufladen 4 Stunden dauert...

L

lulela

Guest
ist beim redmi 3s auch so mit der ladezeit, geht aber deutlich schneller
hoffe die fixen das mit der led

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo,
da es auf dem R4X kein Miui-Stock-Recovery mehr gibt, wollte ich TWRP installieren.
Über die Tastenkombination Volume(+) + Volume(-) + Power erscheint nur noch das folgende Bild am Telefon.

upload_2017-6-6_21-18-33.png

Ich habe das R4X (3/32Gb Global) mit der Global Stable Miui 8.2.9.0.

Auf all den folgenden Seiten wird eine Zip-Datei extra für das Redmi 4X angeboten, mit der man TWRP installieren kann.
https://xiaomininja.com/2017/05/12/how-to-install-twrp-recovery-on-redmi-4x-guide-and-download-2/
http://en.miui.com/thread-622533-1-1.html
http://en.miui.com/thread-603481-1-1.html

upload_2017-6-6_21-13-4.png

Kann jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank

Anhänge

leechseed

Well-Known Member
adb funktioniert aber? Wuerde das manuelle flashen probieren. Oder Kabel / USB Port mal wechseln.

Flash Method:
1、First must be unlock bootloader;
2、Flash command:
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery cofface_recovery_redmi4X.img
fastboot boot cofface_recovery_redmi4X.img
3、Twrp recovery.img download Links:
...

https://forum.xda-developers.com/android/software-hacking/cofface-redmi-4x-twrp-recovery-t3568879

Hab allerdings dann die Dateien aus dem G Drive Link (#110) weiter oben genommen 3.1.0-2. Hat ohne Probleme funktioniert, dein erster Link bzw. die Dateien habe ich heute aber auch erfolgreich nutzen koennen.

danmue

Well-Known Member
Code:
fastboot devices
Da müsste dein Gerät im Fastboot-Modus angezeigt werden. Wenn nichts angezeigt wird, stimmt etwas mit den Treibern/Kabel/USB-Port nicht.
Wenn etwas angezeigt wird, gehts damit weiter:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot boot recovery.img

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo @leechseed @danmue

Ich habe den Hinweis bekommen, wie man in einem Ordner die Eingabeaufforderung aktiviert. Dann hat alles sehr gut geklappt.

Um die Eingabekonsole zu öffnen mit der Maus über die weiße Fläche des Zielorders gehen und mit der Shift-Taste + rechte Maustaste -> "Eingabeaufforderung hier öffnen"

Habe meinen Zielordner "adb" mit folgenden Dateien direkt auf (C:) gepackt und dort die Eingabeaufforderung gestartet
upload_2017-6-6_22-47-17.png

Befehle hinter C:\adb>
fastboot devices
-> Enter
-> Enter
-> Enter

Das TWRP-Recovery startete auf dem R4X.

Alles auf chinesisch - Sprache in TWRP ausgewählt!

Startbildschirm
-> swipe nach rechts
-> Zweites Feld von unten, rechte Spalte drücken
-> im neuen Fenster das runde Symbole (Weltkugel) ganz rechts oben drücken
-> eine Reihe von Sprachen wird angezeigt
-> Deutsch

Tobee

Born to buy from China
Hallo @leechseed @danmue

Ich habe den Hinweis bekommen, wie man in einem Ordner die Eingabeaufforderung aktiviert. Dann hat alles sehr gut geklappt.

Um die Eingabekonsole zu öffnen mit der Maus über die weiße Fläche des Zielorders gehen und mit der Shift-Taste + rechte Maustaste -> "Eingabeaufforderung hier öffnen"

Habe meinen Zielordner "adb" mit folgenden Dateien direkt auf (C:) gepackt und dort die Eingabeaufforderung gestartet
Anhang anzeigen 108660

Befehle hinter C:\adb>
fastboot devices
-> Enter
-> Enter
-> Enter

Das TWRP-Recovery startete auf dem R4X.

Alles auf chinesisch - Sprache in TWRP ausgewählt!

Startbildschirm
-> swipe nach rechts
-> Zweites Feld von unten, rechte Spalte drücken
-> im neuen Fenster das runde Symbole (Weltkugel) ganz rechts oben drücken
-> eine Reihe von Sprachen wird angezeigt
-> Deutsch
Ja, muss man im ADB ordner ausführen und dort muß auch die img vom recovery liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten