Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

mirkomosi

Well-Known Member
@leechseed
so lange die Umstellung von chin. auf engl. Sprache funktioniert ist alles gut. Ich lerne gerne dazu. Ich habe von so vielen Problemen bei Xiaomi-Geräten in Bezug auf Unlook, TWRP etc. gelesen, da freue ich mich schon sehr, dass es so einfach geht.

Bei dem Versuch per TWRP ein Backup vom aktuellen Zustand zu erstellen, teilte mir TWRP eine Fehlermeldung mit, dass das System nicht eingehängt werden konnte.
Einen 2. Versuch machte ich noch nicht.

Kann da jemand etwas zu sagen - TWRP-Backup, Fehler beim Systemeinhängen?

Tobee

Born to buy from China
Wie lange dauert bei euch denn das Laden des Geräts? Hab im MIUI Forum von einigen gelesen wo ein volles Aufladen 4 Stunden dauert...
Naja ist reine Mathematik. Ladestrom x Zeit gibt (m)Ah. Ein gutes Ladegerät mit top Kabel schafft am 4000mAh Akku wenn er leer ist so 1,7 A. Das geht mit zunehmenden Ladestand aber zurück, teilweise deutlich unter 1A. Wenn man im Schnitt von 1,2 A ausgeht liegt man schnell mal bei 3-3,5h. Am besten mal nen Charger Doctor besorgen und schauen welches Ladegerät/Kabel gut geht.
Meine besten Ladegeräte/Kabel sind die vom Lenovo K3 Note und das vom RN3SE. Beide nominal 2000mA.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Das R4X von meiner Frau ist gestern angekommen, heute wollte ichs einrichten.
Hatte auch Tempered Glass dazu bestellt, nur scheinbar passt das was @Gearbest da verkauft nicht. Hatte diese Artikel bestellt:

http://www.gearbest.com/screen-protectors/pp_618500.html
http://www.gearbest.com/screen-protectors/pp_617652.html

Bei beiden sind zu den Seiten hin jeweils noch ca. 0,5cm auf jeder Seite frei. D.h. das Glas wird nicht ordentlich abgedeckt. Schützt also nicht richtig und sieht noch dazu ziemlich ******** aus. So unpassendes Tempered Glass hatte ich noch nie.

Hat irgendwer schon nen Tempered Glass, welches ordentlich passt und hat evtl. dazu nen Link?

A

altmann

Guest
Hab ich bei meinem rn4 auch , mir wurde versichert das dies mit 2,5d Display zu tun hat, und dies so richtig wäre !?!
Hmmz, gute Frage. Meiner Meinung nach würde da locker noch mehr an den Seiten passen.

Wie gesagt, hatte ich so bei noch keinem Gerät, bei meinem RN3SE passts auch wie "Arsch auf Eimer", dass hat jedoch imho auch kein 2,5D Display.

mirkomosi

Well-Known Member
Ich habe auch mal auf gut Glück ein Tempered Glass 2.5D von Hccz über aliexpress bestellt.
Wenn es eingetroffen ist, sollte bald sein, werde ich ein Bild einstellen. Mal sehen ob es so ein Glas wie bei Altmann ist.

Joe_User

Well-Known Member
Irgendwo im Netz hatte ich mal gelesen, dass man für das RN4 Global, Zubehör für das RN4X kaufen soll. Die für das normale RN4 sollen nicht passen.

Scheint also ähnlich der Geschichte mit dem RN3, auch wieder Zubehör-Wirrwarr zu geben. Auch wenn es jetzt wohl nicht so offensichtlich mit dem Maßband abzulesen ist.

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo @Joe_User,
in diesem Thread geht es um das Redmi 4X mit 5 Zoll, also kein Note.

@ManuelS
Mein R4X (3/32GB, Global mit Bd 20) kam mit Miui-Global STABLE-ROM, alles original. Bei weiteren Usern auch. In einem Fall weiß ich aber von einer ShopRom, bei dem der Bootloader bereits offen war. Das war ein R4X (2/16GB).
Mein Fall und der der letzte waren von GearBest.

Dann will ich mal hoffen, dass mein 4X heute auch noch bei mir eintreffen wird. Es ist mein erstes China-Handy, aber ich bin sehr gespannt. Endlich wieder zurück auf ein Android auch wenn es MIUMI ist.

L

lulela

Guest
mir wurde im chat auch geschrieben das es die globale originale version von xiaomi ist, hatte auch gebeten das dort keine shoprom drauf sein soll

ArMa86

Member
Ich habs mal bestellt, danke dir.
Die Gläser kannst du bisher allesamt vergessen, da gibt es nicht was funktioniert und gut aussieht. Mit diesen Gläsern die eine Farbumrandung haben, wird sich schön der Staub an den Rändern sammeln. Hab mittlerweile 4 verschiedene getestet - alle für die Tonne.
Ich habe bei meinem Redmi Note 4 und dem normalen Redmi 4x eine Folie (von Amazon) angebracht. Diese merkt man gar nicht und schützt auch vor Kratzern. Gegen Herunterfallen hilft sowieso nur eine gute Hülle.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten