Xiaomi Redmi 4x Global Edition (Band20)

Baerchen

Well-Known Member
Na ja, das Mi5 war hier aber nicht Gegenstand, sondern das Redmi 4X. Und das ist von der Performance her mit dem 3S vergleichbar, da (fast) gleicher SoC. Mehr habe ich auch nicht behauptet. Insofern ist meine Einschätzung richtig. Es fühlt sich einfach nicht so geschmeidig an wie mein Nubia Z7 mini mit SD801 und 2 GB. Selbst das Redmi 2 (2/16) läuft da geschmierter, was ich echt schade finde, denn beide (Z7 mini und Redmi 2) können leider kein Band 20. Und das 3S ist eben in allen anderen Belangen außer der gefühlten Performance ein Top-Gerät.

Joe_User

Well-Known Member
Na ja, das Mi5 war hier aber nicht Gegenstand, sondern das Redmi 4X. Und das ist von der Performance her mit dem 3S vergleichbar, da (fast) gleicher SoC.
Das mit dem Mi5 war auch nur ein Beispiel. Der Unterschied zwischen der 8er und 6er Serie ist sicherlich ähnlich, wie zwischen der 6er und 4er. Das Redmi 4, von dem @steffsb die Performance erfragen wollte, ist übrigens das mit dem 435. Also bist du auch nicht 100%ig ontopic. ;)

D

digidu

Guest
Mist, gerade gab es ein Flash Sale bei GB für das 4x für 107€ hätte ich das mitgenommen ...

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

ManuelS

Active Member

Hier sieht man einen recht ausführlichen Vergleich mit dem Redmi Note 4X (SD625). Die Alltägliche Performance scheint mir ganz in Ordnung zu sein. Hab meinem Vater für 115€ eines bei Gearbest bestellt damit sein iPhone 4 in Rente gehen kann. Bin schon gespannt wie es sich schlägt...

Nurnai

Just me
Für die 107,-€ hab ich mir auch mal eins bestellt, konnte nicht widerstehen. Vielleicht liegt mir 5" (statt 5,5") ja doch.

Smuji

Active Member
bei mir funktionieren diese codes( F4X4G) nie... wenn ich den eingebe, wird aus 137 USD -> 172 USD

Smuji

Active Member
bin angemeldet und habe den code exakt so eingegeben wie er dort steht..er wird ja auch erkannt, nur erzeugt er eine preiserhöhung und unten steht:

The Code you entered has expired.

mirkomosi

Well-Known Member
Mein Redmi 4X (Global mit Band 20) ist nun angekommen.
Der Wechsel vom Redmi 2 Pro auf dieses Handy wird mir persönlich nicht schwer fallen.
Die Maße und das Gewicht der Handys sind ja fast identisch und aufgrund der Rundungen des Redmi 4X wirkt dieses sogar handlicher und liegt angenehmer in der Hand.
Das Handy kam mit Stock ROM (Miui Glbal 8.2 / Stable 8.2.9.0(MAMMIEA) ).

Vorerst kann ich sagen:
> Mir sind keine Fehler (Apps und Hardware) aufgefallen.
> Alles Sensoren funktionieren, Kamera auch, Lautsprecher auch.
> Im Vergleich zum Redmi 2 Pro (xiaomi.eu V8.2) starten die System-Apps am R4X etwas schneller.
> Im HDR-Modus erstellt das R4X Fotos schneller.
> Erste Bilder wirken gut und sind vor allem im Tiefenbereich besser als beim R2Pro.
> GPS-Signale wurden ohne Internet und mobile Daten sehr schnell gefunden. Die GPS-Signale werden am R4X stärker als am R2Pro angezeigt und die Genauigkeit wurde im ersten Test mit 3m angegeben.
> Der WLAN-Empfang ist am R4X ebenfalls stärker (Test mit WiFi Overview 360 Pro)
-> Direkt am Router: R4X = -31 dBm; R2Pro = -48 dBm
-> 15m vom Router, durch mehrere Hauswände: R4X = -73 dBm; R2Pro = -81 dBm

Vorhin wollte ich den Unlook am Handy durchführen, aber dies gelang mir noch nicht.
Ich bleibe also vorerst bei der Stock-ROM.

Wer mir einen Hinweis geben kann, ich freue mich. Liegt es evtl. auch hier an der Unlook-Version?

Gemacht habe ich folgendes:
- Unlook beantragt, Zustimmung ist da
- am PC die Treiber installiert (PC und Geräte-Mangaer zeigen das R4X als "Android Composite ADB Interface" an)
- Mi-Konto am Redmi 4X angemeldet
und zeitgleich
- unter Miui.com angemeldet am PC
- am Redmi 4X OEM-Entsperrung und USB-Debugging eingeschaltet
- Neustart des R4X in den Fastboot
- am PC "miflash_unlock-en-2.2.406.5" als Administrator gestartet
- alles gut gestartet nach 100% kam die Meldung "Couldn't unlock"

upload_2017-6-3_12-45-34.png

Nurnai

Just me
Du mußt die 72 Std abwarten, dann kannst du unlocken. Als es muß 72 Std auf deinen Mi Konto angemeldet sein, dann sollte es funktionieren.

mirkomosi

Well-Known Member
@Nurnai
Verstehe ich das richtig, nach der Erstanmeldung mit dem Mi-Konto am Handy muss
man immer erst diese 72 Stunden warten?
Das habe ich ja so noch nie gelesen. Oder überlesen!

Oben Unten