F
Frog1337
Guest
Mein Samsung s6 ist vom Wohnzimmer Tisch aufm Teppich gefallen - display flackert nur noch. Mein Bruder sein iPhone 6s in einer lockeren Hosentasche und ist nach dem normalen hinsetzen verbogen. Huawei p8 vom Nachbarn ist beim Sturz auf der Wiese auseinander gefallen. Mein xiaomi redmi Note 2 hat schon 100 stürze überstanden. Denke da gibt es eh keinen Unterschied.Im Moment habe ich nichts Spezielles auf dem Schirm und schaue auch nicht wirklich in der Preisklasse. Letztes Jahr habe ich einigen Freunden z.B. das Fire Phone empfohlen, das es für 90 Euro neu vom Händler gab. Da musste man natürlich auch erst mal das System etwas anpassen, bis es wieder mehr nach Android aussah, aber immer noch ein solides Gerät. Bei Media Markt gibt es auch regelmäßig Restpostenaktionen.
Ich habe ja nichts gegen Xiaomi und nutze selbst momentan ein Mi5, aber diese verklärte Sichtweise, dass alle anderen Hersteller Schrott verkaufen oder zu teuer sind, ist falsch. Beim Mi5 ist nach einem kleinen Sturz aus vielleicht 30cm Höhe schon eine deutliche Delle im Alurahmen und er ist leicht verzogen, so dass ein Spalt zwischen Glas und Rahmen sichtbar ist. Da bin ich nun wirklich nicht überzeugt von der Qualität eines Topmodells und würde mehr erwarten. Auch beim Redmi Note 3 Pro habe ich schon gehört, dass man das recht leicht verbiegen kann.