Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro Fragen?

F

Frog1337

Guest
Im Moment habe ich nichts Spezielles auf dem Schirm und schaue auch nicht wirklich in der Preisklasse. Letztes Jahr habe ich einigen Freunden z.B. das Fire Phone empfohlen, das es für 90 Euro neu vom Händler gab. Da musste man natürlich auch erst mal das System etwas anpassen, bis es wieder mehr nach Android aussah, aber immer noch ein solides Gerät. Bei Media Markt gibt es auch regelmäßig Restpostenaktionen.

Ich habe ja nichts gegen Xiaomi und nutze selbst momentan ein Mi5, aber diese verklärte Sichtweise, dass alle anderen Hersteller Schrott verkaufen oder zu teuer sind, ist falsch. Beim Mi5 ist nach einem kleinen Sturz aus vielleicht 30cm Höhe schon eine deutliche Delle im Alurahmen und er ist leicht verzogen, so dass ein Spalt zwischen Glas und Rahmen sichtbar ist. Da bin ich nun wirklich nicht überzeugt von der Qualität eines Topmodells und würde mehr erwarten. Auch beim Redmi Note 3 Pro habe ich schon gehört, dass man das recht leicht verbiegen kann.
Mein Samsung s6 ist vom Wohnzimmer Tisch aufm Teppich gefallen - display flackert nur noch. Mein Bruder sein iPhone 6s in einer lockeren Hosentasche und ist nach dem normalen hinsetzen verbogen. Huawei p8 vom Nachbarn ist beim Sturz auf der Wiese auseinander gefallen. Mein xiaomi redmi Note 2 hat schon 100 stürze überstanden. Denke da gibt es eh keinen Unterschied.

Andreas G

Well-Known Member
Ich denke, für das Geld bekommt man einfach wirklich nichts Vergleichbares. Schon gar nicht in Deutschland und vergleichbar.

Es sind hat nur 2 Punkte, mit denen mal klar kommen muss.

LTE Band 20 normalerweise nicht

Garantie

Das gewöhnungsbedürftige Miui wird mir etwas zu hoch gehangen. Es gibt Leute, die fahren Autos, die sie auch nicht beherrschen. Dafür ist alles Notwendige schon an Bord.

StardustOne

Well-Known Member
Zum Redmi Note 2: die Batterie ist austauschbar, ein gebrochenes Backpanel lässt sich ebenfalls tauschen, das USB Charging Board musste ich mal ersetzen, vollkommen easy. Ist zwar off topic, aber von der Qualität und Wartungsfreundlichkeit her ist das schon ein sehr gutes Phone.

Und generell gilt, jedes Phone sollte mit einem Clear TPU Case wenigstens etwas vor Kratzern und Dellen geschützt sein. 6 Dollar, dafür bekommt man z.B. zu Markengeräten ein Nillkin Natural Skin Clear Case. Schützt nicht für alles, aber ohne Schutz gibt es halt schneller Beulen und Kratzer.

Zum Band 20: Redmi 4A Global

Es scheint demnächst ein Redmi 4A Global zu geben.

Geekbuying hat bereits eine Seite geschaltet.

http://m.geekbuying.com/ItemDescription/374921

Keine Hinweise ob das Redmi 4 Pro auch in der Version rauskommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Cool, endlich ein Global ROM für das Redmi 4 Prime, somit ist wieder mal 100% klar wohin die Reise geht und ein Redmi 4 nicht Prime ist damit wohl endgültig als Nicht zu Empfehlen Phone klassifiziert.

Tja, beim Prime bekommt man auch super Hardware, ist also schon okay so. Für die ca 28 Euro Mehrpreis bekommt man ja auch ein riesiges Stück mehr Produkt.
Zu spät...habe schon 2 Redmi 4 in der Hand. Aber ich glaube ich habe Global ROM downgeloadet. Meinst du das es kein Global für der 4 gibts? Verdammt...wollte dir der Link hier kopieren...bin bei der arbeit und merke das ich 505 Bad Gateway fehler meldung bekommen...das der Link hackt. Ich versuche es später.

EDIT: Also, der Link die ich benutzt habe für der redmi 4 Global MIUI ROM ist
http://en.miui.com/download-240.html

Von die einleitung hier habe ich alles downgeloadet was notwendig ist. Habe kein treiber gefunden als download, nur das ich driver signature ausschalten sollte.

Bin ich auf dem richtigen weg?

EDIT 2: Habe treiber in eine der downloads...daumen gedruckt.

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Habe link kopiert, gekurzt bis .com, und zu Downloads weiter. Habe Redmi 4 downgeloadet, hier ist es:
miui_HM4_V8.1.4.0.MCECNDI_20663b57db_6.0

Also, kurze zusammenfassung. Habe zwei Redmi 4 geräte. Habe genau wie in der video oben gemacht. Habe neue ROM drauf...hier die neue Infos:
Android version: 6.0.1 MMB29M
MIUI Version: MIUI 8.1 Stable
8.1.4.0(MCECNDI)
Baseband version: 0.1.2.c2-00099-8937_GENNS_PACK-1
Kernel version: 3.18.24-perf-g3e3fc32
Build number: MMB29M

Hat geklappt...aber ist nicht ein Global ROM...kein deutsch. Aber ich habe nach system updates gesucht...hat MIUI 8.1.5.0.MCECNDI Nightly 1.1gb gefunden...es downloadet jetzt.

Also, der bootlocked Gearbest Shop ROM ist weg, aber ich brauche deutsch. Wie?

flocker

Active Member
Schkaka!!! Ich dachte ich habe der bootloader sperrung umgegangen… hmm. Bedeutet das es keine global für redmi 4 gibt? Ich werde weiter auf unlock prozess schauen.

flocker

Active Member
Ja...warten...und wenn es da ist kann ich es flashen wie in der video oben? Als ich der ROM heute fand war sicher stehte Global in der Titel...aber ist nur Stable.

Man...hätte ich gewüsst. Also...geduld...und in zwischenzeit lese ganze thread durch nochmal.

Letzte frage...wenn ich es mit unlocken schaffe wäre möglich diese ROM von xiaomi.eu zu installieren?
xiaomi.eu_multi_HM4_V8.1.2.0.MCECNDI_v8-6.0.zip

Muss rom der ota bekommt.

Nurnai

Just me
Wenn du es mit dem Unlocken schaffst, kannst du die xiaomi.eu Rom flashen (mit TWRP). Allerdings bekommt die keine OTA. Die bekommen nur die original Xiaomi Roms im Moment.

flocker

Active Member
Das habe ich schon gefunden...aber ich habe redmi 4 und nicht redmi 4 pro. Aber ich werde täglich reinschauen...sollte nicht lange mehr.

XXL_FREAK

Active Member
Ich springe hier auch nomma auf wo bekommt man denn am besten so ein klapp case mit sichtfenster für das Redmi 4 Pro/Prime
Ebay? oder china handler?
Nochwas zur Global stable. da kam heute son update allerdings stand da was von Beta. darf man das bedenkenlos annehmen von mui?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten