Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro Fragen?

XXL_FREAK

Active Member
da haben wir den Salat das Prime ist einfach ausgegangen von selbst.
Jemand nen Vorschlag wie man da wieder Leben reinbekommt?
dake vorab
gruß
XXL_FRAK[DOUBLEPOST=1487709598,1487708504][/DOUBLEPOST]Erledigt nach hartnäckigen drücken dess Powerknopfes . laut Anzeige 96% noch. schon komsch das ganze

Joe_User

Well-Known Member
Die kürzeste Antwort wäre, wenn du es dir nicht selbst beantworten kannst, bleibe beim Kate. ;)

Das N4 ist kein Quantensprung. Es ist gegenüber dem N3 ein teilweises Upgrade.

Ob daher ein Kauf in Frage kommt, wird mehr vom Bauch als vom Kopf entschieden.

F

Frog1337

Guest
da haben wir den Salat das Prime ist einfach ausgegangen von selbst.
Jemand nen Vorschlag wie man da wieder Leben reinbekommt?
dake vorab
gruß
XXL_FRAK[DOUBLEPOST=1487709598,1487708504][/DOUBLEPOST]Erledigt nach hartnäckigen drücken dess Powerknopfes . laut Anzeige 96% noch. schon komsch das ganze
Hatte das komischer weise auch gehabt ca ein Tag später als ich das von dir hier gelesen habe. Seitdem aber nicht mehr passiert... Frag mich ob es am WhatsApp Update lag?[DOUBLEPOST=1488659999][/DOUBLEPOST]Hat jemand für die stabile eigentlich schon ein Update bekommen?

XXL_FREAK

Active Member
Asche auf mein Haupt doch miui ist für mich nach wie vor Neuland.
Bekomme da immer wieder Informationen das seit dem 20.02.2017 die Global stable 8.2 kommen soll
oder halt manuell laden.
Ich habe nach wie vor die Global stable 8.1.2.0
mache ich was falsch, dachte immer das geht per Ota?
danke im voraus
gruß
XXL_FREAK

Joe_User

Well-Known Member
Asche auf mein Haupt doch miui ist für mich nach wie vor Neuland.
Naja, mit MIUI hat die Problematik nicht viel zu tun, eher mit lesen und verstehen... ;)

Die Meldung besagt ja, das das Update schrittweise ab dem 20.2. kommt.

<The following devices will be receiving the update progressively starting from 20th Feb 2017>

Außerdem kann man sich doch jederzeit selbst ein Bild davon machen, was gerade aktuell ist:

http://en.miui.com/download-320.html

Danach hast du noch absolut garnix verpasst. ;)

Tob8i

Active Member
Man sollte auch wirklich nicht nervös werden, wann das Update endlich kommt. Das kann auch Monate dauern und es gibt keine genaue Reihenfolge, wann welches Gerät versorgt wird.

Der Thread im MIUI Forum hat inzwischen 1730 Seiten und hauptsächlich voll mit sinnlosen Posts von quängelnden (K)Indern, wann endlich ihr Redmi Note 3 Pro oder so das Update bekommt.

XXL_FREAK

Active Member
Bin kein quängelndes Kind einfach nur vorsichtig nix falsch zu machen.
Habe das Posting einfach zu früg gesetzt.
Nun ist es über Nacht angekommen
Muß man danach irgend etwas machen wipe oder so?
odergeht alles automatisch?

F

Frog1337

Guest
Hab mal ne andere Frage. Hat Jemand schon ein gut passendes tempered glass für das prime und könnte mir einen link geben?

Tob8i

Active Member
Bin kein quängelndes Kind einfach nur vorsichtig nix falsch zu machen.
Habe das Posting einfach zu früg gesetzt.
Nun ist es über Nacht angekommen
Muß man danach irgend etwas machen wipe oder so?
odergeht alles automatisch?
Das war nicht gegen dich, sondern gen die ganzen Inder, die das ganze MIUI Forum zuspammen.

Die Updates kannst du einfach über die Updatefunktion auf dem Smartphone installieren, wenn du eine offizielle ROM hast. Da muss man auch nichts groß machen.

Bei größeren Updates, also z.B. Android 6 auf Android 7, lohnt es sich aber schon, dass man sein Smartphone zurücksetzt und alles ohne Backup neu aufspielt. Dafür muss man natürlich Daten sichern und sich ein Bisschen Zeit nehmen. Auch Smartphones müllen mit der Zeit ein wenig zu und gerade bei größeren Updates ändert sich meistens doch ein Bisschen am System.

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe versucht in den Miui Foren ausschliesslich sinnvolle Posts zu erstellen, zum einen um auf Probleme hinzuweisen und zum Gedankenaustausch. Es ist hoffnungslos. Das mit den quängelnden Kleinkindern stimmt zu 100%. Niemand ist da wirklich interessiert sinnvolles zu posten. Warum? Weil man im Miui Forum für jeden dämlichen Post Experience Punkte bekommt, mit denen man sich dann irgendwelche Themes runterladen kann. So bringen Foren nichts.

Miui ist super, aber bei der Wahl eines Mi Phones sollte man wirklich vorsichtig sein. Ich habe sehr viele Redmi 3S beschafft, für Bekannte, mein Vater hat eines und ich auch (für 130 Dollar bekam ich ein 95% neues mit 3GB RAM, bei dem das Mainboard in der Factory getauscht wurde).

Allerdings bin ich beim Premium Mi 5 reingefallen, weil es halt keinen guten GPS Empfang hat, versuch das diesen stolzen Mi 5 Kleinkindern in einem Miui Forum zu erklären, da bekommst du dutzende Antworten wie works fine und sinnlose Tipps zum Beheben des Problems.

Diese Fanboys in den Miui Foren sind noch schlimmer als apple iPhone Besitzer. Fine ist für die wenn es 2 Minuten für einen Sat Fix dauert und jeder SNR Balken um 20 bis 25 rumdümpelt. Das ist für meine Begriffe nicht fine sondern Pfusch. Mein Redmi 3S hat am selben Ort SNR 35 bis 43 für die selben Satelliten und einen Sat Fix von ca 2 bis 7 Sekunden.

Mein Fazit: Redmi 3S für 130 Dollar vs Mi 5 Pro für 370 Dollar. Klar ist die Mi Kamera Unterstützung um Welten besser als bei eine Redmi, dann haben alle Mi Phones auch Quickcharge Lizenzen, Redmi Phones könnten es zwar technisch, aber die Lizenz ist nicht vorhanden, das ist schon etwas Kinderkram was Xiaomi da macht. Mi Phones sind technisch weit voraus, aber die Software steckt in den Kinderschuhen. Und die sogenannten Developer, an die kommt man eh nicht ran. Es interessiert dort nur das Schultertätscheln der Miui Fanboys.

Man kann da ganz schön Lehrgeld bezahlen. Bei Mi Phones auf jeden Fall. Redmi, die sind toll aber man bekommt leider da nicht das Beste bei den Kameras, denn da scheint mir macht Xiaomi einen riesen Fehler indem die Geräte mit der an Funktionen beschnittenen Kamerasoftware künstlich abgewertet werden. Due könnten noch viel mehr. Ausser ISO Werte manuell anpassen geht da nicht mehr viel.

Beim Mi Phone gibt es dann das volle Kamera Manuell Programm mit Focus Einstellungen und allem drum und dran.

Joe_User

Well-Known Member
@StardustOne
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ich besitze zwar nur die 32GB Version, aber die 128er hat keine komplett andere Hardware. Sie hat mehr RAM und ROM, und CPU/GPU sind schneller getaktet.

Ich vermute daher, es liegt ein Treiberkonflikt vor oder dein GPS Sensor hat ne Macke.

Einen Treiberkonflikt erzeugt man bei MIUI sehr leicht. Da reicht es oftmals schon, wenn man die verschiedenen ROM Versionen quer flasht. Um das zu beheben, muss man dann erstmals wieder eine komplette ROM Flashen, also eine Fastbootversion über Mi Flash und hinterher den Factory Reset ausführen.

Defekte Hardware kommt leider auch bei Xiaomi mal vor. Besonders ärgerlich ist es wenn kein Totaldefekt vorliegt, sondern das Bauteil nur ne Macke hat.

Hab das beim Mi4c erlebt. Die von mir oft beklagte Detailunschärfe war durch den testweisen Tausch des Kamera Modules komplett verschwunden. Ist zwar nicht bei dir praktikabel, da müsste schon das Mainboard komplett getauscht werden, aber ich wollte damit auch nur sagen, dass das mit dem GPS ein "persönlicher" Defekt sein kann.

Die kürzeste Antwort wäre, wenn du es dir nicht selbst beantworten kannst, bleibe beim Kate. ;)

Das N4 ist kein Quantensprung. Es ist gegenüber dem N3 ein teilweises Upgrade.

Ob daher ein Kauf in Frage kommt, wird mehr vom Bauch als vom Kopf entschieden.
Habe jetzt doch das Redmi Note 4 gekauft. Das Display ist farblich schöner und heller, Lautsprecher ist besserm Kamera ist auch besser. Nur die CPU und GPU ist leicht schwächer was für mich als nichts Gamer nicht auffallen sollte. Bearbeite höchstens mal ein Bild auf dem Handy. Denke dass Multitasking auf dem Redmi Note 4 mit den Snapdragon 625 auch etwas besser sein sollte als auf dem Snapdragon 650.

StardustOne

Well-Known Member
Hmm defekte GPS Antenne beim Mi 5, aber die sind doch geklebt? Und dann wäre ich nicht der einzige, denn über das GPS des Mi 5 wurde schon seitenlang diskutiert.

Inzwischen habe ich das Mi 5s und das GPS ist genial gut.

Joe_User

Well-Known Member
Liegt entweder am ROM, oder irgendein Defekt. Mein Mi5 hat sogar noch in der Mittelkonsole liegend top GPS Empfang.
Nutze die Xiaomi.eu Weekly.

F

Frog1337

Guest
Nutzt jemand von euch den second space? Ich wüsste gerne wie die Möglichkeit besteht im second space auch auf meine sim Karte zu zugreifen bzw. auf mein mobiles Internet da ich irgendwie nur WLAN nutzen kann.[DOUBLEPOST=1492237358,1492237266][/DOUBLEPOST]Okay hat sich erledigt ich Dummkopf haha ist halt immer aktiv aber nicht abschaltbar.

redmkiv

New Member
Kann leider nicht verstehen das so potente Hardware mit so einem verhunztem System bestückt wird, zum Glück kann man nach BL Entsperrung was vernünftiges Einspielen, ich nutze LineageOS 14.1 dort besteht die Möglichkeit die One plus Camera APK zu benutzen und voilà alles ist einstellbar.

X

x990

Guest
Kann leider nicht verstehen das so potente Hardware mit so einem verhunztem System bestückt wird, zum Glück kann man nach BL Entsperrung was vernünftiges Einspielen, ich nutze LineageOS 14.1 dort besteht die Möglichkeit die One plus Camera APK zu benutzen und voilà alles ist einstellbar.
Woher?

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten