Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro Fragen?

Baerchen

Well-Known Member
Öhm, also nur mal so zum Verständnis: wer hat hier welche ROM drauf und strebt was an? Ich denke, er hat eine Shop-ROM drauf und will sie loswerden? Und wer hatte das 50%-Problem? Ich sehe hier nicht mehr so richtig durch. Egal wer und was, ich würde als allererste Maßnahme die China Stable installieren, zur Not eben auch mit DeepFlashKabel. Von den Devs und den Globals würde ich vor dem Entsperren die Finger lassen. Dann Entsperren (peinlich genau nach der Anleitung bei TS, 50%-Problem beachten), dann TWRP, dann die ROM nach Wunsch, dann supersu; beides mit TWRP.

Andreas G

Well-Known Member
Ich bin auf der Dev und hab versucht mit dieser oder auch der Stable einen Unlock zu bekommen. Auch mit neuem Account klappt es nicht. Daher war die Hoffnung, nun wenigstens mit Flash, wenn schon nicht per Update auf die Global zu kommen. Aber das Biest kommt ja nun nicht mal in den EDL. Und eine Fastboot Global hab ich noch nicht gesehen.

Baerchen

Well-Known Member
Ok, es wird klarer.
Also, zu @Andreas G : siehe Anleitung bei TS und wenn Dein Problem wirklich nur das 50%-Problem beim Entsperren ist, dann unbedingt darauf achten, was ich schon in den anderen Posts gesagt habe: in beiden Geräten (PC und Telefon) GLEICHZEITIG während des Entsperrens im MI-Account eingeloggt sein, sobald Du aus einem von beiden wodurch auch immer `rausfliegst --> 50%-Problem. Und versuche es auch mit der China-stable.

Und zu @netnoise2000 : DeepFlashkabel besorgen, China-Stable installieren, weiter wie bei @Andreas G .

vlG.[DOUBLEPOST=1484166226,1484166032][/DOUBLEPOST]@Andreas G : welches Gerät hast du genau? Für`s Pro scheint es noch keine Fastboot-Rom zu geben, fürs normale Redmi 4 und fürs Redmi 4 Prime gibts ja seit gestern entsprechende, s. die Links.

Andreas G

Well-Known Member
Ok, es wird klarer.
Also, zu @Andreas G : siehe Anleitung bei TS und wenn Dein Problem wirklich nur das 50%-Problem beim Entsperren ist, dann unbedingt darauf achten, was ich schon in den anderen Posts gesagt habe: in beiden Geräten (PC und Telefon) GLEICHZEITIG während des Entsperrens im MI-Account eingeloggt sein, sobald Du aus einem von beiden wodurch auch immer `rausfliegst --> 50%-Problem. Und versuche es auch mit der China-stable.

Und zu @netnoise2000 : DeepFlashkabel besorgen, China-Stable installieren, weiter wie bei @Andreas G .

vlG.[DOUBLEPOST=1484166226,1484166032][/DOUBLEPOST]@Andreas G : welches Gerät hast du genau? Für`s Pro scheint es noch keine Fastboot-Rom zu geben, fürs normale Redmi 4 und fürs Redmi 4 Prime gibts ja seit gestern entsprechende, s. die Links.
Ja, war parallel verbunden. Hab separat am Rechner den Login gemacht. Ich werde es die Tage noch einmal versuchen.

Nurnai

Just me
Habe jetzt den Thread nochmal gelesen und beide haben das 50% Problem.

@Baerchen So, jetzt nochmal für mein Verständis:

Was ist der Unterschied zwischen Redmi 4 Prime und Redmi 4 Pro?

Ich konnte nur eine Fastboot Rom für das Prime finden und nicht das normale.

Zuletzt bearbeitet:

Baerchen

Well-Known Member
Ja, schlaf mal `ne Nacht drüber, manchmal ist es ja echt komisch und man ist so verärgert und durcheinander, daß man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Wäre doch gelacht, wenn man das nicht hinkriegt. Bisher mußte ich erst an einem Telefon kapitulieren. ZTE Blade S6, Asia-ROM aus Versehen (habe getrieft) auf die Europa-Version geflasht. Bämm, HS-USB QDLoader 9008-Modus... So weit, so gut, das (klitzekleine) Problem war nur, daß ZTE die Service-ROMs, die man für QPST braucht, bis heute noch nicht freigegeben hat ;-(((

Nurnai

Just me
Danke
Deep Flash Kabel gibts bei Aliexpress. Wie die Qualität ist, keine Ahnung.
Es gibt auch einen englischen Laden der die verkauft, aber ich kenne die Webadresse nicht.

Ich glaube für die MTK Geräte ist das Kabel nicht nutzbar

Nurnai

Just me
Steht doch unter der Auflistung der Modelle Xiaomi Qualcomm CPU. Deshalb denke ich mal, dass es bei allen Modellen mit nem Snapdragon funktionieren sollte.

Hy, um die Verwirrung klar zu stellen!

Habe nicht viel Zeit, wegen zweitem Kind im Haus und anstehendem Umzug :)

Ich habe bereits die Shop ROM gegen die China Dev getauscht. Hat gut geklappt mit der Recovery Methode.

Habe versucht aus der Dev und Stable Original ROM den Bootloader zu entsperren. Der Vorgang bricht nach 50% ab und gibt folgende Fehlermeldung:

"Couldnt verify device"
"Not connected to Mi Phone"

Das Telefon wurde jedoch einen Schritt vorher vom PC erkannt. Treiber wurden bereits 2 mal installiert und zwar in diesem Windowsmode, wo man die Treibersignaturen nicht prüft, sprich Neustart extra zur Treiber Installation.[DOUBLEPOST=1484169580,1484169496][/DOUBLEPOST]
Alles vorhanden. Aber er meint immer Gerät ist unterschiedlich vom Account. Schon einen neuen Account angelegt und den alten Account gelöscht.
Habe ich auch alles schon gemacht :)[DOUBLEPOST=1484170031][/DOUBLEPOST]
Nur mal so nebenbei, die Global ROM für das Redmi4prime ist Online :p
Lohnt der versuch diese ROM über die MI Recovery zu installieren? So bin ich auch die Shop ROM los geworden.

StardustOne

Well-Known Member
Cool, endlich ein Global ROM für das Redmi 4 Prime, somit ist wieder mal 100% klar wohin die Reise geht und ein Redmi 4 nicht Prime ist damit wohl endgültig als Nicht zu Empfehlen Phone klassifiziert.

Tja, beim Prime bekommt man auch super Hardware, ist also schon okay so. Für die ca 28 Euro Mehrpreis bekommt man ja auch ein riesiges Stück mehr Produkt.

Ausgangssituation war bei mir die China DEV Version, welche ich vorab per Mi Recovery installiert habe um die Shop ROM los zu werden.

Habe dann einfach mit diesem Video die Dev Version installiert:

Nach dem Post von @digidu , dass die Global ROM für das Redmi4prime online ist, habe ich diese auch runter geladen und genau wie im Video einfach drauf gespielt, per MI Recovery. Download ROM: http://en.miui.com/download-320.html

Handy hat dann gestartet und wollte dann immer einen Fehlerbericht an Xiaomi versenden. Das Fenster kam ständig aufgepoppt. Habe das Handy dann auf Werkseinstellungen gestellt und siehe da:

MIUI Global 8.1 Stable 8.1.2.0(MBEMIDI) (leider lassen sich Bilder hier nicht direkt uploaden)[DOUBLEPOST=1484173096,1484172967][/DOUBLEPOST]DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG LIEBE COMMUNITY

XXL_FREAK

Active Member
hallo ist mal jemand so nett und verlinkt mir diese ominöse Global stable
die so begehrt ist.
danke vorab
Ps oder per Pn wenn das hier nicht gewünscht wird

Andreas G

Well-Known Member
Ausgangssituation war bei mir die China DEV Version, welche ich vorab per Mi Recovery installiert habe um die Shop ROM los zu werden.

Habe dann einfach mit diesem Video die Dev Version installiert:

Nach dem Post von @digidu , dass die Global ROM für das Redmi4prime online ist, habe ich diese auch runter geladen und genau wie im Video einfach drauf gespielt, per MI Recovery. Download ROM: http://en.miui.com/download-320.html

Handy hat dann gestartet und wollte dann immer einen Fehlerbericht an Xiaomi versenden. Das Fenster kam ständig aufgepoppt. Habe das Handy dann auf Werkseinstellungen gestellt und siehe da:

MIUI Global 8.1 Stable 8.1.2.0(MBEMIDI) (leider lassen sich Bilder hier nicht direkt uploaden)[DOUBLEPOST=1484173096,1484172967][/DOUBLEPOST]DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG LIEBE COMMUNITY
Kannst Du mit sagen, wie man bei 5000 Popup-Fehlermeldungen auf Werksreset stellt....

Ich kann gar nichts mehr eingeben...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten