Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro Fragen?

Nurnai

Just me
Bist du auf dem Handy in den MiAccount angemeldet? Dann könntest du in der MiCloud über find device das Handy wipen. Wäre ein Versuch wert. Ob das funzt? Keine Ahnung. Aber über Google funzt das. Das wäre halt auch noch eine Möglichkeit, über den Google Account wipen.
Über Google Account wipen funzt nicht, wenn du im MiKonto eingeloggt bist, weil man zum Wipens des Handys das Passwort des aktiven MiKonto eingeben mußt.

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Kannst Du mit sagen, wie man bei 5000 Popup-Fehlermeldungen auf Werksreset stellt.
Ist etwas Fummelei, aber das geht. Mann muss halt immer die Fehlermeldung wegdrücken und dann ganz schnell von memüpunkt zu memüpunkt zwischen den Fehlermeldungen weiter gehen.
Das geht mit etwas Geduld und Timing, ich musste es auch schon einmal machen. ;)

Notfalls geht das auch im fastboot modus:
Code:
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
(Nicht erschrecken, der erste Start danach kann auch mal bis zu 15 Minuten dauern!)

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Ich hab keine Chance. Ich muss leider diesen komischen Buchstaben/Zahlencode eingeben. Das klappt einfach nicht. Ich schaffe gerade mal so den ersten Buchstaben.

Was muss ich beim. Fastboot machen?

Handy in den Fastboot bringen und die Konsole als, Admin öffnen und dann erst die erste Zeile enter. Und dann die 2. Enter?

Klappt nicht
...

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Kann das Mi-Recovery keinen Werksreset?
Ich hab das schon ewig nicht mehr drauf, deswegen weiß ich das gar nicht mehr...

Andreas G

Well-Known Member
Ich hab es doch noch hinbekommen. War haarscharf. Ich prüfe gerade das Rom.... ;-)

Man kommt nicht mehr in ein Reset über das Recovery. Hab ich auch versucht...

Alles perfekt. Aber nichts für schwache Nerven ;-)

Das ist die bislang sicherste Methode, das RM4 zu knacken....

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Das ist genau der Weg, wie im oben beschriebenen Weg von netnoise2000!

Also das Global Stable, die Mi Suite und das Flashtool herunterladen.

Die Links sind unter dem YouTube Video aufgeführt.

Vor der Installation der beiden Tools alle Altversionen deinstallieren.

Dann den Anweisungen im Viedeo parallel folgen und ggf. zwischendurch pausieren, um zeitgleich zu arbeiten.

Da die Software chinesisch ist, genau aufpassen, was man klickt.

Besonders interessant ist der Punkt mit den 3 zeitgleich bearbeiteten Hardware-Buttons. Aber klappt alles recht gut. Schlimm war nur der Factory Reset, wenn man es nach dem Reboot geschafft hat....

;-)

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Darf ich fragen wer bei gearbest gekauft hat und wie lange der Versand gedauert hat?

Andreas G

Well-Known Member
Gute Frage...ich musste so bestimmt 2 Wochen warten, vielleicht 2-3 Tage länger. Ging auch nicht sofort raus. Erst nach ca 5 Tagen...

Korrektur. Chronopost hat ja geliefert. Also war es etwa so:

Versand nach etwa 5 Tagen nach Bestellung. Dann noch über 14 Tage Versanddauer mit Chronopost. Also insgesamt rund 3 Wochen Lieferzeit.

Nurnai

Just me
Eins muß man zugeben: die Shops und Xiaomi sorgen für eine ganze Menge Nervenkitzel, graue Haare (verkaufen die auch Färbemittel) und ganz viel Beschäftigung für eine Menge Leute. Ist quasi wie ein Ü-Ei. Nur teurer.

Zumindest dürfte @Andreas G einiges an Haaren bzw. Farbe verloren haben, wenn man die Posts so anschaut. Hoffentlich geht es bei mir nicht allzu schwer :-d

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

ellex111

Member
Hallo zusammen, mein Redmi hat folgende MIUI: Global 8.2 Stable 8.2.15.0.0....
Ist dies die Shoprom?

wenn ja würde ich mir wieder die EU Rom draufspielen wollen, finde aber keine exakte Anleitung

Nurnai

Just me
Ja das ist eine Shop Rom. Um die EU Rom aufzuspielen mußt du den Bootloader unlocken. Das geht aber nicht mit einer Shop Rom. Also erst die China Dev oder Stable draufflashen, Anleitung gibt es bei Tradingshenzen. Digidu hat da einen Link für reingesetzt ein paar Posts vorher. Dann Bootloader unlocken und dann die EU Rom drauf.
Du kannst aber auch direkt die Global von Xiaomi flashen, da ist auch Deutsch bei.
Hier in dem Thread ist ein Video verlinkt nach dem das Flashen auch mit der aktuellen MiPCSuite klappt.

ellex111

Member
Ich flashe gerade nach der Video Anleitung, leider erkennt Windows das r<edmi nicht im recovery Modus...hattet ihr das auch? Den Treiber hatte ich installiert

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten