Xiaomi Redmi 4 Prime/Pro Fragen?

Nurnai

Just me
Leider kann man nicht mit der Updater App von Chiina Rom auf Global Rom wechseln. Mit der Updater App geht nur Wechsel von Dev auf Stable China oder Global. Für den Wechsel von China auf Global muß man wieder flashen.

OK, das flashen aus der SHOP ROM heraus ging nicht. Das Mi Unlock Tool sagt mir "Couldn't verify device". Unlock Nummer hatte ich bereits beantragt und liegt vor.

Nurnai

Just me
Nein, dafür muß der Bootloader schon unlocked sein.
Hier ein Forenbeitrag in dem eine YouTube Flashanleitung verlinkt ist. Vielleicht hilft sie dir weiter.
Wunder dich nicht, dass sich das auf einen unbrick bezieht. Orginal Rom mit gelocktem Bootloader flashen ist das selbe Prozedere.

Lange probiert heute Abend mit allen möglichen Anleitungen! Bleibe beim Problem mit 50% hängen.

Habe es mit Original Stable und Dev ROM probiert. Hat alles nichts gebracht. Er bricht beim Mi Unlock Tool bei 50% hängen und bricht ab.

Somit nur ein ganz kleiner Erfolg, dass die Shop ROM runter ist.

ohje!

Andreas G

Well-Known Member
Genau wie bei mir. Flashen auf die Dev und über den Updater mal zur Stable. Aber nirgendwo ließ sich der Unlock vollführen.

Hast Du auch den Hinweis, dass sich das Gerät von den gespeicherten Daten unterscheidet?

Nurnai

Just me
@netnoise2000
Du warst im Fastboot Modus? Wenn da steht not connectet to Mi Phone, dann schau mal nach, ob das Handy im Fastboot Modus vom Rechner erkannt wird. Wenn nicht, Treiber neu installieren.

Tob8i

Active Member
Brauchst du überhaupt den Unlock, also willst du eine nicht ofizielle ROM installieren? Die offiziellen funktionieren ja einfach mit geschossenem Bootloader.

Tob8i

Active Member
Klar, aber wäre das so schimm das Gerät auf Englisch zu benutzen, bis die Global ROM verfügbar ist? Das ist eben der Nachteil, wenn man sofort nach Erscheinen kauft.

Nurnai

Just me
Er hat ja im Moment ein ShopRom drauf. Die sollte er schon loswerden. Und das geht entweder über EDL Flash mit MiFlash oder mit einem unlocktem Bootloader.

Baerchen

Well-Known Member
Lange probiert heute Abend mit allen möglichen Anleitungen!
Offensichtlich nicht. Denn bei TS wird (auch) auf die ominöse 50-Prozent-Fehlermeldung eingegangen, und zwar im Punkt ROM - MIFLASH UNLOCK . Auch hier im Forum, ich glaube, beim Thread zum Redmi 3S, habe ich das auch schon erwähnt. Die kommt fast immer nur dann, wenn man irgendwie aus seinem MI-Account 'rausgeflogen ist, man muß sowohl am PC als auch am Tel. im MI-Account gleichzeitig angemeldet sein, um den Bootloader entsperren zu können. Was sich allerdings auch zwingend aus der Logik ergibt.

Andreas G

Well-Known Member
Offensichtlich nicht. Denn bei TS wird (auch) auf die ominöse 50-Prozent-Fehlermeldung eingegangen, und zwar im Punkt ROM - MIFLASH UNLOCK . Auch hier im Forum, ich glaube, beim Thread zum Redmi 3S, habe ich das auch schon erwähnt. Die kommt fast immer nur dann, wenn man irgendwie aus seinem MI-Account 'rausgeflogen ist, man muß sowohl am PC als auch am Tel. im MI-Account gleichzeitig angemeldet sein, um den Bootloader entsperren zu können. Was sich allerdings auch zwingend aus der Logik ergibt.
Das nützte mir aber auch nichts. Alles schon zig mal probiert.

Warum sollte ich auf der Shoprom bleiben? Ohne Updates. Zumal es die EU Rom gibt. Die hätte ich ja gern gehabt, komme aber nicht drauf.

Baerchen

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Mit dem DeepFlash Kabel kann man aber keine Xiaomi.eu flashen, da man dafür ein Fastbootrom braucht. Das DeepFlash-kabel ist nur dafür da das Handy in den EDL Modus zu bringen. Und der hat mit dem Ulocken nix zu tun. Beide haben ja schon eine Orginalrom geflasht. Jetzt geht es nur noch um das Unlocken für die Xiaomi.eu.
Andread G. hat das 50% Problem und netnoise das Problem, das sein Handy nicht verifiziert werden kann, da nicht richtig connectet.

Baerchen

Well-Known Member
Stimmt, aber damit kann er eine originale flashen. Und mit der originalen dürfte das Unlocken wiederum kein Problem mehr sein, denn wie man hört, spacken Shop-ROM`s gern mal herum, was das Unlocken betrifft. Deswegen wäre ja in dem Fall die Reihenfolge die: 1. Original-Rom drauf (chin./Eng.); dazu dient das DeepFlashKabel 2. Bootloader entsperren 3. TWRP drauf 4. Xiaomi.eu, supersu drauf.[DOUBLEPOST=1484137087,1484136666][/DOUBLEPOST]Ok, dann hat sich da was überschnitten. Zum 50%-Problem habe ich ja schon was gesagt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten