Xiaomi Miband

Hasiohr

Active Member
So, war ganz einfach: über den PlayStore App aktualisiert, dann kommt automatisch eine Firmwareaktualisierung. Jetzt geht es wieder:)

PTPWW

Active Member
Sorry freunde um Whatapp nachrichten zu empfange ist noch die app hier erforderlich.....
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mc.miband1&hl=de
Musste auch eine weile rumfummeln bevor es wirklich zuverlässig funkt.....
Die geben sich mit der app (Notify & Fitness) wirklich große mühe....der funktionsumfang ist gigantisch..........[DOUBLEPOST=1484111072,1484110804][/DOUBLEPOST]In der Hilfe von Notify & Fitness steht gut beschrieben wie man die firmeware vom Miband 2 dazu bringt sich zu aktuallisieren...........
Ich habe noch,bevor ich die eingedeuschte version,die chinesische mifit installiert und musste die auf chinesisch stellen sonst ging es nicht.......
Aber mit der eingedeuschten geht es auf anhieb......
@Andycat:
Um WA Nachrichten zu empfangen etc. braucht man aber die VOLLVERSION, oder?
Und hast du die Original MiFit App sowie ZUSÄTZLICH die Notify&Fitness App drauf, oder wie genau?
Ich hatte erst die N&F App drauf, dann zum Firmware Aktualisieren zusätzlich die original MiFit App, dann die wieder runter - mein Problem ist, dass die verbindung nicht lange stabil bleibt.
Könntest du genau beschreiben, welche App in welcher Reihenfolge du benutzt hast?
Vielen Dank!

A

Andycat

Guest
Also mit der Aktuellen version vom n&f brauchst du die originalversion nicht...
um ein firmwareapdate zu machen folgst du wie in der anlaeitung beschrieben...
nur die originale runterladen NICHT installieren.....dann im n&F menu "datei wählen" findet n&F von alleine
dann prüft er ob die datei gültig ist und dann geht das update los.....
Die paar euro habe ich immer für solch gute app immer übrig.....
Bei mir funkt es tadellos.....noch nie ein bluetooth abbruch gehabt....
kann man aber auch einstellen.....
Die App N&f ist wirklich Klasse....

XXL_FREAK

Active Member
hallo an die Miband Besitzer
ist es bei euch auch schon vorgekommen das das Band ausleiert irendwie und das Teil als rausfällt ? Liegt das an der Wärme oder was ist da auf einmal los?
gibt es alternativen?
seit gesern verlier ichs bei jeder kleinsten Bewegug.

A

Andycat

Guest
Ich hab noch das originalband vom miband 2....und ich trage es tag und nacht...so etwa ein halbes jahr....und lade es so
jeden monat einmal auf....und es ist nichts ausgeleiert....komisch.....

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe schon zwei Kerne verloren. Immer auf der Arbeit, wo es zeitweise recht ruppig zugeht. Die Bänder selbst waren auch noch voll OK.

Wenn jemand mit Originalband noch nie was verloren hat, würde ich also spontan auf Schreibtischtäter, oder anderen ruhigen Job tippen.

Mit Mibones Tipp, ist das Thema aber eh erledigt.

A

Andycat

Guest
ja hast natürlich recht.....bin eigentlich beides hälfte draussen auf der Baustelle(um unser ing büro auf die füsse zu treten )
und dann im Büro......nix Körperliche Arbeit....nur ausgleichssport nach der Arbeit.....
Da geht der kern nicht verloren.....

XXL_FREAK

Active Member
Bin ja auch von den Socken hat immer gehalten und jetzt auf einmal suche ich überall den Kern bei der kleinsten Bewegung.
Man sieht auch null Beschädigung. Bin wohl zu heiß geworden und es hat sich dadurch verformt.
Das witzige den ganzen tag rasen gemäht und gesenst nix passiert. Danach einfach nur Unterwegs gewesen oder im Auto und schups weg ist es.
Ich kann diese Veränderung halt nicht nachvollziehen. Da es mehrere mit diesem Problem gibt ist doch auch alles in Ordnung.
Und nun brauch ich so ein anderes Band schade das Silikonband hat mir schon gefallen.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ich habe mein erstes Band gestern entsorgt. Gekauft irgenwann im Oktober 2016. Ich trage das Band auf der Arbeit (Büro) und zum Sport (Joggen) und beim schlafen. Im Band selbst ist in das weiche Silikon/Gummiband wo der Kern eingesetzt wird nochmal ein etwas härteres dünnes Kunststoffteil eingearbeitet. Dieses hat sich gelöst und dadurch war ein sicherer Halt nicht mehr gewährleistet. Ich hatte noch ein Ersatzband, das ist aber insgesamt deutlich härter als das Originalband.

A

Andycat

Guest
Sagt mal freunde.....den kern drückt ihr,wenn das ding geladen werden muss, aber nach unten raus.....
denn wenn man den kern nach oben rausdrückt dann leiert es aus.....nach unten ist es egal...ist eh am Arm dran.

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe die original Band in schwarz und grün auf AE gekauft, sind aber rund die 5 Euro. Die Öffnung für den Kern ist etwas smaller geworden aber bleibt auch besser sitzen.

XXL_FREAK

Active Member
dieses Metallband mit der Verschraubung geht ja mal garnicht
gibt es auch Händler die in deutschland sitzen. keine lust wegen so nen billig Artikel
extra in China bestellen zu müssen.
Nun xiaomi kommt nunmal daher.
Habe ur einen mit Metallarmband gesehen und dort muß man schrauben einsetzen
Habt Ihr alle eure Metallbänder extra in China gekauft und bestellt?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten