Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

choppertriker

Active Member
Das Problem bei mir mit plötzlichen Blackscreen und Reboot konnte ich jetzt beheben. Lag nicht am Rom sondern am TWRP! Hab jetzt die neue Version installiert ... mit dem App Flashify.
Das habe ich mir schon fast gedacht das es am twrp liegt.
Habe leider kein root und kann somit auch nix flashen über flashify.

Gibt es eine andere Möglichkeit twrp zu aktualisieren ?

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

eltipo

Well-Known Member
Mh, mir schmiert es regelmäßig ab.
NIX Root oder so, keine bestimmte app zuletzt, keine Zusammenhänge erkennbar.
Ist dann halt aus.

woelffin

User des Jahres
Kurz zum mi8:

Bisher habe ich immer das iphone8+ und das mi8 mit mir rumgetragen und habe mit dem iphone die Fotos gemacht.

Seit dem letzten Update bleibt das iPhone in der Tasche. Die Kamera vom mi8 hat so unfassbar gut zugelegt, es ist eine Freude.

Alles frei hand, point and klick ohne viel mühe (die Insel aus vom fahrenden speedboat aus) - kurz durch lightroom mobile gezogen.

PSX_20181215_194620.jpg
PSX_20181221_184436.jpg
PSX_20181215_223832.jpg
PSX_20181215_094734.jpg

HabiXX

Well-Known Member
Leider ist mein Problem nach einigen Tagen wieder aufgetreten.

Ich konnte mein Mi8 nicht mehr starten. Erst nach einen bedachten Schlag auf die Tischkante konnte ich es wieder reanimieren.

Ist dann bei mir eher was mit der Hardware. Momentan läuft es wieder. Mal sehen wie ich das mit Tradingshenzhen kläre.
Bin schon mal froh, daß ia es nicht bei GB gekauft habe :)

Joe_User

Well-Known Member
Wenn es wieder streiken sollte, bitte nicht wieder von alleine reanimieren! Du läufst sonst Gefahr, dass es beim Techniker so durch läuft. Der schaut nämlich auch nur auf die Testprotokolle. Dinge wie Wackelkontakt und Kalte-Lötstellen kann der nicht erkennen.

choppertriker

Active Member
Moin .
Was ist eurer Meinung nach die beste Einstellung der Kamera ?
Mit HDR oder ohne
Mit AI oder ohne ?

Und wie am besten bei Nachtmodus ?
Mit HDR oder ohne ?
Mit AI oder ohne ?

Danke

woelffin

User des Jahres
HDR nutzt man bei stark unterschiedlichen licht situationen.

also zb in einem dunklen raum mit hellen fenstern.

HDR finde ich beim Mi8 nicht sooo stark (hab aber auch noch nicht bewusst drauf geachtet und viele HDR Fotos sind einfach übertrieben).

Ich hab AI immer an und bin von der Bildqualität positiv überrascht.

choppertriker

Active Member
OK , habe Mal paar Vergleichs Bilder gemacht und bemerkt das es mir ohne HDR und ohne AI am besten gefällt.
Aber wie du schon sagst ... Liegt auch an den Verhältnissen . Naja dann wird es wohl DIE eine Einstellung nicht geben .

schafxp2015

Well-Known Member
Es ist keineswegs nur die AI, welche die Bilder optimiert, sondern der ganze Automatikzweig. Es ist keinesfalls so, dass bei AI "aus" nicht an den Bildern massiv herumgebastelt wird.

Ich habe heute mit einem Mi8 Lite auf Android Pie herumprobiert. Ein Bild mit Auto AI und eins mit SNAP Camera

AI Auto:
content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F3072.jpg

SNAP:

content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F3075.jpg

Die AI Auto Optimierung reduziert hier die Schärfe deutlich. Ohne diese Funktionen ist es scharf, aber deutlich rauschiger.

Beim Mi 8 wird die Schärfe bei AI Auto auf Android Pie nicht reduziert, jedoch driftet z.B die SNAP Camera kurioserweise genau in die andere Richtung : Die Details werden glasig und vermanschen etwas, die Rauschunterdrückung wird noch größer. Also niemals beim Mi8 eine Third Party Camera aus dem Playstore nehmen . Das wird nichts.

woelffin

User des Jahres
ich hab ja noch die originale china rom drauf.

bin dann letztens automatisch auf miui11 upgedatet worden. und seitem isses komisch:

1) das GPS läuft nicht mehr. Ich bin in Schweden und das Handy verortet mich in allen Apps zuhause. GPS ist an, permissions sind alle gegeben. Kein plan. Bei diversen Apps. Google Maps, Uber, meine Fotoapp, Facebook. Uswusf

2) die kamera hatte plötzlich wieder das "shot with blabla" drinne. das war schnell ausgeschaltet.

3) ich hatte noch was, hab ich vergessen.

Das mit dem GPS ist richtig nervig.

HabiXX

Well-Known Member
Probier mal : Standortzugriff - AGPS Einstellung - Netzwerkzugriff

Auf alle Netzwerke umstellen. Das hat bei mir geholfen

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Ich hab den Punkt gar nicht.....was ist da los?

Edit: Gib oben unter den Einstellungen mal agps ein, dann zeigt er dir das an.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten