Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

grobmutant

New Member
Ich bin erstaunt, dass die Mi8 Modelle kein kabelloses Laden ermöglichen. Davon war ich eigentlich ausgegangen, nachdem dies beim Mi Mix 2s eingeführt wurde. Schade, dann werde ich wohl noch etwas warten mit einem neuen Smartphone.

muhamed

Well-Known Member
Im Grunde hätte ich das Mi Mix 2s bestellt. Das Mikrofon ist aber Müll und die Lautsprecher sind auch nicht gerade das beste. Jetzt hat das Mi8 kein wireless charching und ist auch 6.2 Zoll "lang".

schafxp2015

Well-Known Member
Ist die die Frage, ob das Huawei p20 nicht besser ist.Jedoch mehr als 3400 mAh hat auch Huawei nicht. Jedoch wird Xiaomi wohl deutlich billiger sein. Vielen werden 6.2 Zoll zu gross sein.

woelffin

User des Jahres
Stelle ich auch grade fest. Kein Qi und zum IP rating sehe ich auch nix.

Dann bleibt das Mix2 erstmal und fertig.

Wenn schon neues Handy ohne not, dann soll es auch meiner Wunschliste entsprechen.

Schade...

JensK

Well-Known Member
Und mir fehlt leider der Ohrhöreranschluß, den ich bei meinem MI Note 2 extensiv nutze (zum Telefonieren).

Der ist bei meinem Phone oben, optimal, um es in eine Jacke zu stecken und das Kabel geht oben raus. Ein BT Headset hat einfach einen bescheidenen Klang beim Gegenüber, wenn man nicht gerade in einem schalldichten Raum ist. Und ueber USB-C, entweder Adapter oder verkehrt rum in die Jacke stecken, wenn man ein Headset mit passendem Anschluß neu (!) kaufen muss (dabei bin ich mit den Xiaomi Pro HD total zufrieden).

Alles Mist, dieser neumodische Kram :grin:

PS: Weil sich hier einige ueber die Laenge beschwert haben. Hey, die Explorer Version ist 1.3 mm kuerzer als mein Note 2 mit 5.7".

Joe_User

Well-Known Member
Ja, schade kein QI! Hatte schon gehofft, mich endlich mal zu den ganzen Hipstern im Ikea Restaurant setzen zu dürfen. ;) :grin:

Ne, war gelogen!

Das erste Gerät aus der MI-Reihe, was gleich vom Start weg B20 spendiert bekommt!

Ist euch Banausen überhaupt klar, dass wir es mit nichts geringerem als einen Meilenstein zu tun haben?

Das Mi8 ist damit jetzt schon geschichtsträchtig!

Und genau aus dem Grunde werde ich es mir auch holen und nicht weiter geben!

Das bekommt bei mir einen Ehrenplatz! :grin:

Habe lange genug auf diesen Moment gewartet! ^^

JensK

Well-Known Member
[Klugscheissmodus]Naja, das MI Note 2 gab es von Anfang an auch mit Band 20 (halt in 2 Versionen, die hat es beim MI 8 auch) [/OFF]

Joe_User

Well-Known Member
[Klugscheissmodus]Naja, das MI Note 2 gab es von Anfang an auch mit Band 20 (halt in 2 Versionen, die hat es beim MI 8 auch) [/OFF]
Hatte extra noch überlegt, wie ich es am besten formuliere, um Klugscheißern keine Angriffsfläche zu bieten...

War wohl nichts!

Ein Ableger, der in der Luxusversion B20 spendiert bekommt, ist ja wohl doch anders zu werten, als das Stammgerät selbst.

Die Redmi gibt es ja auch schon seit geraumer Zeit mit B20.

Also quasi der äußere Rand vom MI wurde bedient, das MI selbst aber nicht.

S

Seoknecht

Guest
Schade.
Alle zu groß.
Ein 18:9 Display mit wenig Rand und 5" wäre meine gewesen.
Von mir aus auch die 5,15" vom mi5/mi6.
Maximal 5,5" hätte ich auch irgendwie verkraften können, aber 5,88" ist für meine Finger und meinen Alltag einfach zu viel.
Tja, das mi8SE hätte passen können... Hätte...

Nun schaue ich mir doch die Preisentwicklung beim BQ Aquaris X2pro an und werde wohl eher dort zuschlagen.

muhamed

Well-Known Member
Das Mi hatte nie >5.2 Zoll aber wie es aussieht wirst du keine Wahl haben. Ich hätte es mir nie gekauft aber du hast keine Wahl mehr. BQ ist nicht zu vergleichen...

D

digidu

Guest
Bissl schmunzeln muss man schon hier, oder ?

Alle immer gespannt was kommt, Freude hier, Sensationen da .... Dann kehrt bei den ersten Ernüchterung ein, dann wird gemotzt/gemeckert und schlußendlich kommen dann die Aussagen, ach ne du ich bleib mal bei meinem jetzigen, oder kann man sich ja mal anschauen ^^ :grin: Natürlich typisch deutsch nicht vergessen ^^ Und das es kein perfektes Gerät für jeden einzeln gibt !

Erinnert einen manchmal schon an den 90zigsten Geburtstag am 31.12 :grin:

Allerdings ist es ja auch so wie ich schon mal ein paar Seiten vorher geschriebzelt habe, die 2 großen legen vor und die anderen machen nach mit ein paar Kleinigkeiten zusätzlich, oder weniger .... Im Grunde machen alle imo das gleiche/sehen fasst gleich aus, am Ende zählt für den Käufer das Gesamtpaket :p

Trotzallem find ich auch weiterhin für mich persönlich das SE noch am interessantesten, eben wegen den Abmaßen und wenn man noch ein gutes Gerät hat muss man eh nicht sofort umsteigen und kann die Lage gemütlich abwarten..... Auch was die Preise angehen ;)

JeKa

Well-Known Member
Das SE wäre auch mein Topfavorit gewesen. Nicht zu groß, mehr als genug Leistung und Hammerpreis für das gebotene.
Ohne Band 20 ist es leider raus...vielleicht kommt es ja noch...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geht mir ja wie vielen. Bin mit meinem Note 4 noch super zufrieden und bräuchte garnix neues.
Deshalb kann ich zum Glück warten...mal sehen was noch kommt.

D

digidu

Guest
Ist ebend ein Forum digi,in dem jeder seine Meinung posten darf und soll.
Aber ich habe es ja schon geschrieben,das Gerät hat noch niemand in der Hand gehabt,deshalb bin ich bei Dir....:
Weiß ich ja, ist ja auch gut so und auch gewollt - Ist trotzdem immer dasselbe Theater ^^
Ohne Band 20 ist es leider raus
Finde ich gut das viele so denken, weil mir ist das Band20 latte und mit Glück bekomme ich dadurch es besonders günstig :p :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten