Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

schafxp2015

Well-Known Member
Die Fotos von dxo, die ja super wohlwollend sind, reißen einem nicht vom Hocker. Iphone X und Google Pixel lösen feines Blattwerk doch noch filigraner auf und wirken kontrastreicher. Das Mi8 wirkt gegen die beiden leicht verwaschen. Im Chaillot Bild Nr. 1 wünscht man sich deutlich mehr Struktur in den Bäumen. Hier war das damalige Apple Bild deutlich besser

https://cdn.dxomark.com/wp-content/uploads/2017/11/Chaillot_AppleiPhoneX_DxOMark_06-00.jpg

Was mir besonders missfällt beim Bokeh ist, dass dem Typen rechts die halbe Frisur weggeblasen wurde. Bei Huawei in dieser Preiskategorie undenkbar.

Ich halte die daylight-Bilder des Redmi Note 5 für besser

muhamed

Well-Known Member
Du musst immer im Hinterkopf behalten... 256GB 440€ bzw. 64GB 360€, dafür gibt es das alte Pixel 2 noch nicht einmal gebraucht. Es ist jetzt nicht das Beste aber es muss sich nicht verstecken und kann auch mithalten. Damals konntest du ab 18 Uhr bereits keine brauchbaren Bilder machen.

D

digidu

Guest
Bis zu den LowLight Aufnahmen fand ich das Gerät 1 in der Summe am besten, erst im LowLight konnte man dann sehen welches das P20 pro ist, tja kann schon manchmal täuschen ....

Im Endeffekt zählt ja auch die persönlichen Präferenzen und auch ein Hersteller womit man im komplett Paket die besten Erfahrungen gesammelt hat ;)

NotChinaMobiles

Active Member
Ich Persönlich finde die Farben und die gesamte Stimmung beim Iphone X am schönsten aber die Bilder vom P20pro besten (schärfe, low light usw). Beide will ich mir aber nicht leisten und ich persönlich finde die Kamera ab Galaxy S7 beeindruckend. Da das Mi8 keine schlechten Bilder macht bin ich mir sicher das es mir vollkommen ausreichen wird. Ich bin mit der Kamera vom Mi4c immer noch zufrieden, nur abends ist es müll und quick shots sind auch nicht möglich. Das wird beim Mi 8 besser sein also kann ich mich freuen :)
500€ für die Explorer Edition wäre schon geil.

Rantanplan123

Active Member
Ich wollte mir eigentlich kein Handy mehr für viel mehr als 400 Euro kaufen, und hatte, wie beim Mi6 beim Mi8 auf ca 360-380 Euro gehofft.

Aber gerade die beiden Features der EE haben mich am meisten angewixxt, Fingerprint im Screen und der 3D-Face-Unlock. Der transparente Deckel zu dem ein Hingucker, den sonst nicht viele haben. Aber 500 Euronen.... puuuuuuuh.

woelffin

User des Jahres
Gibt es schon nicht-chinesische reviews?

Ich hoffe immer noch drauf, dass wer ein Qi Modul entdeckt und das Ding auch - hupsi - wasserdicht ist.

woelffin

User des Jahres
Momentan sieht es so aus: kein wireless charching, USB 2.0 und mono speaker.
Hallo? Wer will schon Realismus... ????

Hab nach Alternativen geschaut... Aber in der preisklasse gibt es nur Abstriche.

Ich mag die notch ja... Dazu gute Kamera, ip65, Qi, bezel less. Und das für 450 Euro.

Ist das soooooo schwer liebe hersteller?

Tob8i

Active Member
Ja, das ist so schwer. IP65 allein ist ja schon eine ziemlich heftige Vorgabe von dir. Da darf das Gerät eigentlich keine Öffnungen oder irgendwelche Rillen mehr haben. Dann noch Qi, da bleibt zusammen mit der ersten Bedingung eigentlich nur noch ein Plastikgehäuse aus einem Guss. Aber das wäre dann natürlich nicht so hübsch wie die anderen Modelle in der Preisklasse.

Qi wäre außerdem durch seinen geringen Wirkungsgrad eine ziemliche Stromverschwendung, wenn das alle nutzen würden. Und trotz irgendwelchen neuen Methoden zu schnellerem Laden ist kabelloses Laden durch die Übertragungsverluste einfach nicht so schnell wie per Kabel.

woelffin

User des Jahres
Sorry, vertippt IP 67 nicht 65

Und Qi können genug hersteller ohne plastikgehäuse.

Finde das Qi charging super. Kein kabelgedrisse im Auto. Kein Stecker Drama.

Klar ist der Wirkungsgrad nicht Mega, aber grade wenn ich unterwegs bin defintiv ausreichend

bigrabbit

Member

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com