Xiaomi Mi5 / Mi5 Plus

rilerale

Active Member
Ist momentan bei allen Xiaomi s so, offenbar gibt es Probleme zwischen Miui und Android und der Akkuverbrauch ist dadurch höher.

X

x990

Guest
Naja ich denke es liegt auch daran das nen Snapdragon 820 einfach auch Akku zieht und 3000mah da nicht die Welt sind.

Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk

SnowyNight

Well-Known Member
Naja ich denke es liegt auch daran das nen Snapdragon 820 einfach auch Akku zieht und 3000mah da nicht die Welt sind.

also ich else überall davon, dass das mi5 eine sehr gute akkulaufzeit hat..und nur am anfang probleme da waren o.o

kann hier jemand diese ultra schlechte akku laufzeit bestätigen?

X

x990

Guest
also ich else überall davon, dass das mi5 eine sehr gute akkulaufzeit hat..und nur am anfang probleme da waren o.o

kann hier jemand diese ultra schlechte akku laufzeit bestätigen?
Wer redet von ultra schlecht? Les nochmal was ich geschrieben habe.

aryo187

Active Member
Ich hab nen Problem mit dem mi5.
der datentransfer über usb typ c ist sehr langsam. maximal 3,5 mb/sek.
ich habe bereits 2 usb 3.0 sticks probiert und auch einen typ a stick mit adapter.
auf dem pc schaffen alle sticks min 50mb/sek.

hat wer das gleiche problem oder sogar ne lösung?

aryo187

Active Member
Da bisher keine Antwort kam und ich nirgends was finden kann, frage ich mal so.

Kann es sein das der usb typ c Anschluss nur eine Usb 2.0 Technik hat? Nach meinen daten tests kommt nicht mehr an.

Joe_User

Well-Known Member
Jaein, der C Stecker kann sowohl USB 2.0 als auch 3.1 übertragen, festgelegt ist das nicht. Das Mi5 soll 3.1 haben, was vom Speed her USB 3.0 ist. Wenn du nun nur 2.0 Speed erreichst, kann das auch am Kabel liegen. Nutzt du das originale, oder ein anderes?

aryo187

Active Member
Ich nutze das Originale Kabel, sowie 2 verschiedene usb typ c 3.1 sticks.
Keine der drei Varianten erreicht nur annähernd usb 3.0 speed, daher ging ich davon aus das der anschluss in wirklichkeit nur usb 2.0 ist.

Anderes Thema: mein Mi5 war gerooted und ich habe vor gut 4 Stunden das OTA Update angeklickt. Nun stecke ich in einem Bootloop und das Handy wird über Pc weder im Fastbood, noch im Recovery Mode erkannt. Mipcsuite sagt mir, ich soll erst ein Update machen bevor ich es anschließe.
Ich bin kurz vorm aufgeben.
Das Usb 3.0 Problem is mir auch ganz plötzlich egal geworden ^_^

Hat wer nen Rat?

aryo187

Active Member
doch aber mein pc erkennt das Handy nicht mehr[DOUBLEPOST=1474223425,1474223188][/DOUBLEPOST]Hab nun endlich ne verbindung über recovery hinbekommen. Beim Flashen einer Rom kommt am ende immer ein [Error] und es bricht ab. Beim neustart komme ich wieder ins bootloop wie nach dem Update.

aryo187

Active Member
Ich hatte wohl ein Treiber Problem übern laptop und nen clean installiert hats gelappt, danke :)
Habe jetzt sogar cm 13 drauf und EA läuft gefühlt 2x schneller.

Zurück zum USB Problem:)
Hats jemand schon hin bekommen Daten auf ein stick zu ziehen mit über 4mb/sek?

SnowyNight

Well-Known Member
Muss mal loben..nach 1 1/2 tage warten konnte ich mein Handy unlocken..nur 1-2 probleme und wollte fragen ob jemand eine lösung kennt

Selbst mit der CN Dev rom wurden mir keine Paid themes angezeigt..was mich etwas stört weil ich ja damals schon einige für das mi4 gekauft hatte...also ist wie in der global rom nur free themes

Music ging aber..also das man lieder runterladen konnte usw..bin nun erstmal wieder auf die xiaomi.eu rom...eigentlich schade :(

noch eine frage...kennt jemand ein tool mit dem man den Home button anpassen kann wie bei einem meizu phone falls das geht? also bei berühren zurück und drücken home

helldust

Active Member
Mit dem MIUI 8 kann man die Tasten grundsätzlich steuern unter Einstellungen - Zusätzliche Einstellungen - Tasten. Apex Launcher kann das auch gut. Berühren gibt es in dem Sinn nicht. Nur kurz oder lange drücken

helldust

Active Member
Ich hatte wohl ein Treiber Problem übern laptop und nen clean installiert hats gelappt, danke :)
Habe jetzt sogar cm 13 drauf und EA läuft gefühlt 2x schneller.

Zurück zum USB Problem:)
Hats jemand schon hin bekommen Daten auf ein stick zu ziehen mit über 4mb/sek?
Wie läuft CM? War eine Überlegung da ich mit Android 6.0.1 und MIUI 8 grobe Probleme habe

aryo187

Active Member
Ja,läuft super.
Einfach xda developer mi5 suchen und da steht alles.
Und nicht wundern.nach dem Flaschen verschwindet die recovery, die muss man nochmal installieren. Da cm aber bereits unteren Einstellung root bekommt geht das ganz schnell.

danmue

Well-Known Member
Selbst mit der CN Dev rom wurden mir keine Paid themes angezeigt..was mich etwas stört weil ich ja damals schon einige für das mi4 gekauft hatte...also ist wie in der global rom nur free themes
Bei cpMIUI müsste das gehen:
https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=60&t=1491[DOUBLEPOST=1474260838,1474260739][/DOUBLEPOST]
da ich mit Android 6.0.1 und MIUI 8 grobe Probleme habe
Welche Probleme hast Du denn?

helldust

Active Member
XPrivacy stürzt ab. Div Xposed Module auch. Titanium Backup lässt sich nicht mal mehr installieren. Tapatalk crashed nach jedem Reply.... jetzt ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten