Ich habe irgendwie keinen anderen Thread jetzt gefunden über die Suche, also zieh ich das alte Dingen mal wieder hoch, wollte dafür nicht extra einen neuen auf machen.
- ES handelt sich um das Mi 5 (3GB/64GB), welches ich vor kurzem erworben habe.
1. ich nutze das neuste ROM von xiaomi.eu ! Bin auch ganz zufrieden so weit damit, aber jetzt kommt es... mir ist aufgefallen, wenn ich ein Telefon Gespräch mit einer Person führe, dann auf Lautsprecher (interne Freisprech-Funktion) schalte, dann verzerrt der Klang deutlich.
Ist da irgend etwas bei Miui falsch gelaufen ? Kann man dagegen etwas machen ? Hatte testweise mal Lineague OS drauf, da war das Klangbild deutlich besser. Aber die Kamera hat mir überhaupt nicht gefallen, irgendwie hänge ich an Miui.
2. Mir ist aufgefallen, dass der HDR Modus vom Mi5 nicht brauchbar ist. Beim Redmi Note 3 (MTK) war, da eine Verbesserung zu erkennen. Das Mi5 schießt in normalen Modus bessere Bilder, da beim HDR Modus einige Bild-Inhalte zu sehr überlichtet werden(nicht das ganze Bild) und Teile die zuvor im Schatten waren, sind dann ebenfalls in der gleichen Helligkeit. Ist das noch jemanden aufgefallen ?
3. Gibt es irgendwo eine Option die ich übersehen habe, dass wenn ich das Gerät am PC anschließe das es dann automatisch im MTP (Datenübertragung)Modus geht ? Nervt, dass er erst in den Lademodus geht.
Ansonsten, gefällt mir das Handy sehr gut. Macht gute Bilder, sieht schick aus, liegt gut in der Hand .
Akku ist ok. Wie es aussieht, komme ich aber mit max. 1x laden am Tag aus.