Xiaomi Mi5 / Mi5 Plus

Joe_User

Well-Known Member
Habe irgendwo mal gelesen, man kann eine EIS auch per Firmware Update nachrüsten. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer...

SnowyNight

Well-Known Member
So, bin nun Alpha testerin für die Nougat Version und auch Mal davon berichten...

Aber ich werde xposed echt vermissen :(

Sent from my MI 5 using Tapatalk

SnowyNight

Well-Known Member
Lässt sich schwer sagen, ist halt nicht viel neues..habe es nur als 2t handy wegend er alpha weil ich google services nie perfekt isntalleiren konnte..alle möglichkeiten versucht bei einer crasht immer play services und bei der anderen geht calender sync nicht

war aber auch schond amals bei alpha builds so..bei den normalen china beta builds kein problem

ist halt quasi genauso..viel neues habe ich nicht entdeckt

hoffe das man bei der seite die nun links vom homescreen ist noch kalender etc hinzufügen kann

Joe_User

Well-Known Member
Eigentlich sind ja alle Mi5 Nutzer im Alpha-, bzw. mittlerweile Beta-Test.

Denn an Marshmallow wird nicht mehr weiter gearbeitet.

Sind jetzt schon 4 Wochen ohne Weekly. So langsam bekomme ich Entzugserscheinungen...

StardustOne

Well-Known Member
Hmm wann kommt denn wieder mal ein Weekly update? Dann bringt das Developer Global ROM jetzt nichts mehr? Soll ich dann das Global Stable ROM erst mal drauf lassen weil mein Mi 5 wird mir damit installiert zugeschickt

Tob8i

Active Member
Die Developer würde ich sowieso nicht auf einem Erstgerät empfehlen. Ist zwar schön, wenn jede Woche Updates kommen, aber teilweise werden da Features eingebaut, die eher mit der heißen Nadel gestrickt sind und noch nicht richtig funktionieren. Ist halt für Developer, die ihre Apps auf den neuesten Versionen testen wollen.

B

Berty3009

Guest
Weekly läuft wieder seit 3 Wochen. Habe die aktuelle weekly von xiaomi.eu drauf und damit einen Nougat ROM. Läuft auch gut, letzte mir auffallende Fehler haben sie mit dem ROM vom 29.12 behoben.
Kameratreiber können noch verbessert werden, ansonsten alles prima.

B

Berty3009

Guest
Leider ja, im hellen wirklich schöne Bilder, aber im dunkeln macht das mi4 meiner Frau deutlich rauschärmere Bilder.
Umso ärgerlicher wie mies die den Fokus auf den Automatikmodus legen.
Im manuellen Modus mit bisschen Belichtung und weniger ISO super gute rauscharme Bilder. Also muss doch auch ETWAS im Automatikmodus möglich sein? Verstehe Xiaomi da nicht. Wirklich schöne, super verarbeitete Geräte, nur in der Kamerasoftware dermaßen nachlässig, dass sie genau damit in den Tests abfallen.

StardustOne

Well-Known Member
Ich werde niemals mehr ein ROM von miui.eu installieren. Hatte diesen Fehler einmal beim Kollegen gemacht, diese ROMs zerstören das Auto Update und ich bekomme diesen Schrott jetzt nicht mehr von seinem Redmi 3 weg.

Youngn

Well-Known Member
Ich werde niemals mehr ein ROM von miui.eu installieren. Hatte diesen Fehler einmal beim Kollegen gemacht, diese ROMs zerstören das Auto Update und ich bekomme diesen Schrott jetzt nicht mehr von seinem Redmi 3 weg.
Welche dann?? Originale drauf lassen??
Würd ja auch gern wieder ein Xiaomi holen, bin auf das nächste mit dem Snapdragon 835 und QuickCharge 4.0 gespannt! :grin: :grin:
Auch wenn ich immer noch ein wenig Schiss hab das es explodiert^^

Joe_User

Well-Known Member
@Young
Kommt halt drauf an, was für dich wichtiger ist. Wenn dir OTA wichtig ist, die Global von Xiaomi. Wenn du kein Problem damit hast, das ROM von Hand zu installieren, eine Version von Xiaomi.eu.

Man muss dazu wissen, die Versionen von Xiaomi.eu basieren auf den chinesischen Versionen, die Global ROM ist hingegen eine eigenständige Entwicklung.

Neuerungen und Bugfixes fließen immer zuerst in die chinesische Version. Davon profitiert Xiaomi.eu direkt. Bei der Global kann dies hingegen schon mal etwas dauern. Weiterhin sind die Versionen von Xiaomi.eu nochmal ein ganzes Stück schlanker, da die Xiaomi Bloatware komplett entfernt wird. Plus eine Menge anderer nützlichen Implementationen.

Wer das nachlesen möchte, braucht nur die ersten zwei Post von Ingbrzy in irgendeinem Weekly Release zu lesen.

@StardustOne
Unter anderem steht da auch:

So we decided to STOP OTA support at all.. you have to download ROM manually and install via Updater - menu (...) - Select installation package - reboot (You will not loose your data)

Das mit dem OTA ist also so gewollt und angekündigt.

Der Wechsel auf die Global ist auch keine Hürde.

Schreib doch einfach mal was bei dir klemmt.

StardustOne

Well-Known Member
So mein Mi 5 Pro Ceramic White ist gekommen. Soweit alles ok, Global ROM war drauf und das Stable Update ist über OTA eingetroffen.

Aber: der Keramik Rückendeckel passt überhaupt nicht. Die Kamera ist versenkt und nicht bündig. Links und rechts sehe ich schwarze Spalten und nichts ist da smooth beim Übergang von Metall zu Keramik. Gravierende deutlich spürbare Kanten auf der gesamten Länge beim Uebergang vom Alu zum Ceramic Back.

Ich bin total enttäuscht. Die Qualität ist unglaublich schlecht, hundslausig. Ich hatte noch nie ein Phone, das derart lausig verarbeitet war. Das Phone fühlt sich in der Hand beidseitig wie ein Fremdkörper an. Die tollen Sprüche von wegen smooth und natlos kann ich in keinster Weise bestätigen.

Es ist eine Katastrophe und wirkt extrem billig. Ein wahrer Pfusch für den enorm hohen Preis. Das ist nicht Premium, das ist schlicht nicht akzeptabel und bloss stümperhaft zusammengepresst.

Leider halt eine Aliexpress Bestellung, somit dann damit leben oder noch mehr für die Rücksendung zum Fenster rauswerfen. Klar wird es nach installation eines Clear Case nicht mehr fühlbar wie mies es gemacht ist, aber man spürt es nicht nur, man sieht diese Kanten auch ständig.

Wer sich überlegt, die Ceramic Version zu bestellen: Lasst es bloss bleiben und nehmt das Mi 5 mit 3D Glas Rückseite.

Umd das Gewicht ist auch falsch, die Ceramik Version wiegt nicht etwa 139 g, sie wiegt sage und schreibe 142 g. Immerhin weiss ich dass ich zu 100% die Ceramic Version besitze.

Joe_User

Well-Known Member
Man soll die Rückseite mit einem Saugnapf runter ziehen können, die ist nur geclipt.

Vielleicht ist da nur ein Fremdkörper zwischen Gehäuse und Rahmen, oder das Cover hat einen Grat.

Ansonsten, ich hätte mich auch geärgert! Das geht gar nicht!

Die Glass Back Cover gibts mittlerweile auch einzeln.

Original White/Black Glass Back Cover Case For Xiaomi Mi 5 Housing Door Back Battery Cover Case For xiaomi Mi5 Mi 5 With Clip
http://s.aliexpress.com/rymeIfIZ
(from AliExpress Android)

Vor ca. 6 Wochen hatten die nur welche aus Plastik gelistet.

Kann also sein, dass die Ceramic bald folgen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten