Xiaomi Mi5 / Mi5 Plus

schafxp2015

Well-Known Member
Ja , ich habe einige Vergleichsbilder auf dem PC angeschaut. Im Dunkeln ist das Galaxy S7 der uneingeschränkte König der Nacht, jedoch macht sich in der Fernschärfe am Tag die geringere Auflösung doch bemerkbar. Das sind unglaublich kontrastreiche Grobstrukturen, während die ungeschminkten Xiaomi mi5 Bilder die Details darstellen. Feine Blattstrukturen in der Ferne kriegt das Ding nicht mehr hin.

OnDreek

Member
Fotos fand ich von mi5 besser ohne jetzt Details zu betrachten - halt so vom ersten Blick. Aber was die Kamera da bei Videos verzapft hat ist mir ein Rätsel. Die kann ja nicht ansatzweise mit der des S7 mithalten.
Hoffe da kann Xiaomi noch was mit Updates rausholen. Aber ist ja oft das leidige Thema wenn Techniken neu eingeführt werden (4 Axis OIS), dass es zu Anfang Probleme geben kann.

helldust

Active Member
Gibt es das MI5 eventuell in einem "versteckten Store" auch in schwarz? Finde überall nur die weiße Version.
Ich finde weiß nicht sehr ansprechend :no2:

helldust

Active Member
Welchen Shop in Deutschland/Österreich würdet ihr empfehlen? Das Handy ist mir zu teuer um es über China laufen zu lassen.

Joe_User

Well-Known Member
Wenn du damit deutschen Service und Gewährleistung meinst, keinen. Geht es dir nur um Versand, Zoll, etc., dann Geekvida, oder andere Shops die EU Versand anbieten.

Joe_User

Well-Known Member
Dann würde ich mir einfach das beste Angebot raus suchen. Zollfreien Versand bieten sie mittlerweile fast alle an. Deutschland- oder EU-Lager gibt es auch einige. Wenn du was interessantes gefunden hast, Frage aber gerne noch mal nach. Manche Haken sieht man nicht auf dem ersten Blick ;)

HabiXX

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Da gebe ich @HabiXX recht. Da kannst du sorgenfrei einkaufen. Kriegst auch guten After Sale Support.
Ist halt bisschen teurer als andere, dafür erstklassiger Support, Service etc.
Mein letzter Einkauf bei Giztop Shop war auch ganz gut. Preise sind ok und alles inkl.

inspi

New Member
Hallo.

Heute trudelte mein Mi5 von TradingShenzhen ein.
Da es schon in gewisser Weise eingerichtet war, würdet ihr aus Prinzip erstmal nen Werksreset durchführen?

Version ist MIUI 7.2.7.0(MAACNDB) | Stable. Update ist auch verfügbar. Achja, scheint die originale CN/EN Version zu sein.

Viele Grüße

helldust

Active Member
Hat schon irgendein Reviewer das Xiaomi MI5 in die Finger bekommen?
Weiß jemand ob eine Europaversion kommt? Derzeit gibt es ja nur das oben genannte CN/EN Rom

@inspi: Wie ist die Verarbeitung? Fingerprint, Kamera, Display?

inspi

New Member
Bin kein Reviewer und habe quasi kaum (aktuelle) Vergleichsmöglichkeiten.
Die Kamera finde ich gut, das Display sehr sehr sehr gut und der Fingerabdrucksensor reagiert wie gewünscht auf meine(n) Finger. Verarbeitung ist mMn gut, keine Kanten oder sowas und es ist wirklich überraschend leicht.

Ich selbst hatte echte Probleme mit den vom Shop installieren GApps (kein Sync ging, absolut keiner), aber jetzt läufts. Das Ding rennt in der normalen Bedienung, Akkulaufzeit sieht gut aus (-5% in der Nacht, WLAN etc aktiv!). Das einzig derzeit störende ist für mich der (verdammt flotte) Browser, der Google nicht als Suchmaschine kann.

LMA

New Member
Inspi, vielen Dank schon mal für den ersten Eindruck! Eigentlich ist trading shenzhen nicht dafür bekannt, störende Shop Roms oder bloatware zu installieren. Bzgl. des Browsers: hast du schon mal versucht, Chrome oder einen anderen Browser zu installieren?

inspi

New Member
Bloatware war soweit keine drauf. Scheinbar die Original CN/EN Version, nur dass die netterweise für mich Europäer die Google Apps installiert haben.

Die funktionierten nur leider (bei mir) nicht oder nur teilweise. Der Play Store ging, aber keine Synchronisierung von Kontakten, Kalender, G+-Login in Spiele etc. Obwohl eigentlich alles dafür installiert war. Hatte dann alles gelöscht und neu installiert, mit dem Google Installer dann noch den Sync-Spaß und dann gings irgendwann.

Der integrierte Browser ist deutlich schneller als Chrome. Und irgendwie vom Handling auch echt angenehm, da Tabs etc alles unten ist. Daher würde ich den gerne nutzen, aber ohne Root geht da scheinbar nicht viel. Kann ihn ja nicht mal deinstallieren um auf eine alte Version umzusteigen, bei der Google wohl noch als Suchmaschine in der Adresszeile unterstützt wurde. Vielleicht in der Global ROM, wenn die irgendwann mal raus kommt.

kubean

Well-Known Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten