Um die Anspielung zu verstehen, müsst ihr euch zunächst in Erinnerung rufen, dass das Redmi Note 3 am 27. November in China vorgestellt und zum Verkauf angeboten wurde.
Heute morgen gegen 10 Uhr wurde das selbe Modell aber erst mit 3 Monaten Verzug in Indien gelauncht.
Aus meiner Erinnerung:
Hugo Barra setzt sich gegen Ende der Produktvorstellung geknickt auf den Boden und spricht mit weinerlicher Stimme, dass ihn die Kritik an Xiaomi von den indischen Fans sehr betroffen gemacht habe, dass Xiaomi sie stiefmütterlich behandle wie Aussätzige aus der 3. Welt und die Produkte immer lange nach dem Verkaufsstart in China erst für den indischen Kaufinteressenten zugänglich mache, während in China bereits das Nachfolgeprodukt erscheine. Dies habe ihn sehr betroffen gemacht und ihm sehr weh getan, ... *schluchz* *heul*, ... dannn steht er freudestrahlend auf und sagt, ,, ... deshalb freue ich mich euch heute mitzuteilen, dass wir von Xiaomi uns deshalb dazu entschlossen haben, euch heute nicht nur das RedMi Note 3, sondern bereits heute in einem Monat auch unser neuestes Produkt, das Mi5 direkt zum Verkauf in Indien anzubieten!!!" *Jubel*
So oder so ähnlich hat es sich zugetragen, aber schaut euch lieber dazu folgendes Video ab 2:00:07 selber an:
Ihr wisst nun aber auch, dass bei der Vorstellung vor ein paar Tagen in Barcelona Hugo Barra gleich einleitend von einem globalen Produktlaunch sprach und sich deshalb viele von uns erhofften, dass das Band 20 implementiert sei. Mittlerweile wissen wir leider, dass dem nicht so ist.
Dennoch, nach der Ankündigung heute, dass dass Mi5 nicht mehr nur in 7500 km Entfernung (China), sondern einen Monat später bereits in nur 6500 km Entfernung (Indien) zum Verkauf angeboten wird, machte ich heute morgen - im Irrglauben, ihr hättet auch die Show gesehen, die ich einen Post zuvor in
Oras RedMi Note 3 Threat angekündigt hatte - den Witz, dass die Möglichkeit zum direkten Kauf in unseren heimischen Gefilden näher rückt, - zwecks Zollersparnis, Produktservice, u. Garantieleistung. Jeden Monat gefühlt um 1.000 km.
Ja, ok, wenn man einen Witz erklären muss, war er nicht gut, hab 's kapiert. Davon unabhängig:
Die Show war wirklich unterhaltsam, sehr sympatisch vorgetragen, und ständig noch ein One More Thing. Angucken lohnt sich!