Xiaomi Mi5 / Mi5 Plus

Fork

Well-Known Member
Laut Hugo Barra auf dem heutigen Produktlaunch des Redmi Note 3 geht auch das Mi5 bereits in einem Monat in Indien in den Verkauf:
Es kommt näher ... ;)

Fork

Well-Known Member
Um die Anspielung zu verstehen, müsst ihr euch zunächst in Erinnerung rufen, dass das Redmi Note 3 am 27. November in China vorgestellt und zum Verkauf angeboten wurde.
Heute morgen gegen 10 Uhr wurde das selbe Modell aber erst mit 3 Monaten Verzug in Indien gelauncht.

Aus meiner Erinnerung:
Hugo Barra setzt sich gegen Ende der Produktvorstellung geknickt auf den Boden und spricht mit weinerlicher Stimme, dass ihn die Kritik an Xiaomi von den indischen Fans sehr betroffen gemacht habe, dass Xiaomi sie stiefmütterlich behandle wie Aussätzige aus der 3. Welt und die Produkte immer lange nach dem Verkaufsstart in China erst für den indischen Kaufinteressenten zugänglich mache, während in China bereits das Nachfolgeprodukt erscheine. Dies habe ihn sehr betroffen gemacht und ihm sehr weh getan, ... *schluchz* *heul*, ... dannn steht er freudestrahlend auf und sagt, ,, ... deshalb freue ich mich euch heute mitzuteilen, dass wir von Xiaomi uns deshalb dazu entschlossen haben, euch heute nicht nur das RedMi Note 3, sondern bereits heute in einem Monat auch unser neuestes Produkt, das Mi5 direkt zum Verkauf in Indien anzubieten!!!" *Jubel*
So oder so ähnlich hat es sich zugetragen, aber schaut euch lieber dazu folgendes Video ab 2:00:07 selber an:

Ihr wisst nun aber auch, dass bei der Vorstellung vor ein paar Tagen in Barcelona Hugo Barra gleich einleitend von einem globalen Produktlaunch sprach und sich deshalb viele von uns erhofften, dass das Band 20 implementiert sei. Mittlerweile wissen wir leider, dass dem nicht so ist.
Dennoch, nach der Ankündigung heute, dass dass Mi5 nicht mehr nur in 7500 km Entfernung (China), sondern einen Monat später bereits in nur 6500 km Entfernung (Indien) zum Verkauf angeboten wird, machte ich heute morgen - im Irrglauben, ihr hättet auch die Show gesehen, die ich einen Post zuvor in Oras RedMi Note 3 Threat angekündigt hatte - den Witz, dass die Möglichkeit zum direkten Kauf in unseren heimischen Gefilden näher rückt, - zwecks Zollersparnis, Produktservice, u. Garantieleistung. Jeden Monat gefühlt um 1.000 km. ;)

Ja, ok, wenn man einen Witz erklären muss, war er nicht gut, hab 's kapiert. Davon unabhängig:
Die Show war wirklich unterhaltsam, sehr sympatisch vorgetragen, und ständig noch ein One More Thing. Angucken lohnt sich! :)

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
Wo hat er was von einem globalen Launch gesagt? Und das rn3 was 3 Monate später erschienen ist war ja auch die snapdragon Version..die gibt es in China noch nicht so lange.

Fork

Well-Known Member
Menno Snowy, jetzt übertreibst du es aber, schon am frühen Morgen, jedes meiner Wörter auf die Goldwaage legen zu müssen. :(
So oder so ähnlich hat es sich zugetragen, aber schaut euch lieber dazu folgendes Video (...) selber an:
heißt doch, dass ich nicht wörtlich zitiere, die Arbeit musst du dir schon selber machen. Aber es ist dir doch klar, dass ich da versucht habe, zwischen den Zeilen zu lesen, was Hugo Barra da beim Produktlaunch in Barcelona ab 1:51:08 meinr Meinung nach angedeutet hat:
Der Gedanke durchzieht die ganze Show. Ich bin ja auch nicht der einzige, der daraufhin an Band 20 geglaubt hat in der ersten Ausgabe des Mi5. Ok, ich hätte das mit der Ankündigung zum globalen Produktlaunch in Anführungszeichen setzen sollen, aber ich kann doch jetzt unmöglich das Video nochmal durcharbeiten, um jeden Hinweis und jede Andeutung zu belgen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Ab morgen ist das Mi5 nun auch in schwarz erhältlich

http://news.mydrivers.com/1/472/472965.htm
Starting tomorrow millet 5 Black Edition has finally come: black prettier!
The sale also offers 1999 yuan Standard Edition (3GB + 32GB) and 2299 yuan high version (3GB + 64GB) two versions, the standard version is still only white, but the high version offers white, black two options .

s_1cdf4eb903dd4158beb2f5d4bbce7021.jpg s_740feba2d9494c53ac531c84e869f4bb.jpg s_f3323f443b7b4de3a6f3b5f2985532cf.jpg

Event

heißt ja nicht , daß das Handy Global zu kaufen ist, sondern , daß die Präsentation global war :grin:

JensK

Well-Known Member
Mal ne bloede Frage ... was soll dieser global Event ueberhaupt (ausser aus Marketing/Investoren Sicht) ? Die Anforderungen des US und EU Marktes in Bezug auf die Unterstuetzung von LTE Frequenzen ignoriert Xiaomi weiterhin standhaft. Auch im Hinblick darauf, dass in diesen Maerkten die Geraete sowieso nicht (offziell) verkauft werden. Also wozu dann dieser "globale" Trommelwirbel ?

Ich werde jedenfalls weiterhin fuer mich persoenlich einen grossen Bogen um die Xiaomi Phones machen, solange das so bleibt.

Youngn

Well-Known Member
Die Anforderungen des US und EU Marktes in Bezug auf die Unterstuetzung von LTE Frequenzen ignoriert Xiaomi weiterhin standhaft.
Weil Xiaomi NUR in China verkaufen will. Das dann noch seltsame Leute ausserhalb kaufen ist ein Vorteil für Xiaomi, da sie Kosten sparen können. Die Einzelteile für die LTE-Unterstützung, Händler finden, die die (vor Ort) verkaufen, andere Gesetzgebungen & dann noch Personal für all das, etc.
Also wozu dann dieser "globale" Trommelwirbel ?
Weil es deren erstes mal war??
Und sie - obwohl sie in andere Länder nicht verkaufen wollen - trotzdem ganz gut in andere Länder verkaufen. Gibt halt noch Menschen die kein LTE brauchen (finde ich persönlich auch sinnlos).

Fork

Well-Known Member
Es kommt näher ... ;)
VP Hugo Barra seems to be making good on his long-standing promise to expand market reach of the brand to Europe.
The first step in this expansion was hinted during the unveiling of the Mi 5 and Mi4s and now news has surfaced on the Polish version of the Xiaomi website, providing proof that the company is working on international availability.

The web page informs that the Xiaomi Mi 5 and Mi 4s will be coming to the Polish market soon. The memo also comes with a promise for additional info on timing and pricing shortly, as well as a list of the exact models that will be on offer. It appears all three variants of the flagship Mi 5 will be outed in Poland.
Quelle
xiaomi.com.pl :p

Fork

Well-Known Member
Ach verflucht, dass ich da aber auch immer wieder drauf reinfalle ...
Aber eines Tages, ich schwörs ... ;)

schafxp2015

Well-Known Member
Ein Freischalten von Band 20 durch Eingabe einer entsprechenden LTE Config im NV 6828 per Qualcomm Qxdm-Tool wäre nur möglich, wenn das Baseband das unterstützt. Ich denke nicht, dass Xiaomi bei asiatischen Phones den Basebandprozessor softwaremäßig so ausgestaltet hat, dass Band 20 nur noch durch NV6828 gesperrt wird

djshooter

Member
Wann wird man ein mi 5 pro wohl kaufen können über ebay zb? Base 20 hat es nicht? Das nutzt doch o2 und eplus oder welches benötige ich da für gescheite lte Nutzung?

Das gerät reizt mich sehr da es nicht 5.5 ist und vorallem kaum display ränder. Die nutzen den vorhandenen platz meiner Meinung besser als viele andere hersteller

Achso komme aus 58453 also nähe dortmund bochum essen

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Ein Kameravergleich zwischen dem Samsung Galaxy S7 Edge und dem Xiaomi Mi5. :)
Gibt auch noch einen Akku Test und andere Sachen auf dem Kanal.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten