Xiaomi MI4c

AndiiiHD

New Member
das ist arg wenig. Hast du vor kurzem ein neues ROM geflasht? Manchmal sind 2-3 Tage nach Flash noch viele Wakelocks (meist google Dienste). Das hatte ich zu Beginn auch - aber meine erste Screen on time war schon >4,5h... solltest du root haben installiere mal wakelock detector (und aktiviere in den Einstellungen auch Systemdienste). Damit siehst du ziemlich genau was dein Phone wach hält und vor allem der Balken oben zeigt dir ob dein Telefon in den Deep Sleep geht. Bei mir ist es nur ca. 3% bis 4% wach.

Zuletzt bearbeitet:

hotdogg

Member
Heftig.... kann ich gar nicht verstehen, dass es da so unterschiede gibt.... Habe aber eine App gefunden, die für einige Wakelocks verantwortlich war. Floatify. Hatte ich bisher nie Probleme mit. Hab Sie mal testhalber ausgestellt... Mal sehen wie sich der nächste Zyklus verhält

AndiiiHD

New Member
warte mal 2-3 Tage und beobachte per Wakelock detector - wenns nicht weggeht lösche Cache und Dalvik Cache. Und starte einmal am Tag neu - mehrere Tage ohne neustart brachte mir auch schon des öfteren plötzlich brutalen Battery drain - der nach restart dann weg war (Google Dienste)...

katrin

Active Member
Ah ok von Xiaomi.eu ja?
ja, die geistert auch hier auf seite 15 rum.
da wird ja alles beschrieben.
bei mir ging es erstmal richtig daneben.
aber nun läuft alles wunderbar.

wie bekomme ich denn das blitzen von der led ausgeschaltet wenn es klingelt?

ahh, habs gefunden... bei 'anrufeinstellungen'

Zuletzt bearbeitet:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
jetzt wollte ich ein screenshot hochladen dann stürzt es aber immer ab wenn ich dokumente anwähle. habt ihr das auch ?

das ist der bericht:

java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.android.documentsui/com.android.documentsui.DocumentsActivity}: java.lang.RuntimeException: A TaskDescription's primary color should be opaque
at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java)
at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java)
at android.app.ActivityThread.access$800(ActivityThread.java)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java)
at android.os.Looper.loop(Looper.java)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java)
Caused by: java.lang.RuntimeException: A TaskDescription's primary color should be opaque
at android.app.ActivityManager$TaskDescription.<init>(ActivityManager.java)
at android.app.Activity.onApplyThemeResource(Activity.java)
at android.view.ContextThemeWrapper.initializeTheme(ContextThemeWrapper.java)
at android.view.ContextThemeWrapper.setTheme(ContextThemeWrapper.java)
... 11 more

Zuletzt bearbeitet:

fastburn

Active Member
ja, die geistert auch hier auf seite 15 rum.
da wird ja alles beschrieben.
bei mir ging es erstmal richtig daneben.
aber nun läuft alles wunderbar.

wie bekomme ich denn das blitzen von der led ausgeschaltet wenn es klingelt?

ahh, habs gefunden... bei 'anrufeinstellungen'

ach schaut aus als ginge deine mi4c wieder! wie hast du es gemacht?

Fast...

katrin

Active Member
2-3 minuten
volume + down gedrückt .... fastboot

so, freunde der sonne
kurzes fazit von meiner ersten akku ladung.
5uhr moins eingeschaltet
6 stunden 'display on time' bei etwas weniger wie mittlerer display helligkeit.
restakku 15%

TheShortOfIt

New Member
Naja wenn man das Handy 1 Tag im "standby" hat, dann wundert mich auch 1h SoT nicht :grin: Das Xiaomi hat bei mir auch nen relativ hohen Standbyverbrauch.

Was mir gerade ziemlich auf die Nerven geht.. Hat noch einer Probleme mit Whatsapp WEB? Sobald das Display ausgeschaltet ist, reisst mir die Verbindung weg... Dabei habe ich unter APp Einstellungen bereits eingestellt, dass Whatsapp im Standby tun und lassen kann was es will. Auch WLAN ist im Standby Daueraktiv. Aber bringt null nada nix.. Sobald ich den Bildschirm per double tap aufwecke, ist auch die Verbindung wieder da... Das nervt ziemlich

EDIT: Whatsapp Problem gelöst. Wahnsinn was man da bei Miui alles einstellen kann bzw. muss. Teilweise auch erst nach Reboot!

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Die sehr unterschiedlichen Akkulaufzeiten sind schon krass. Ich habe aktuell 1:48 DoT, 27% Restskku und das Display steht mit 22% an erster Stelle der Hardware Liste. Allerdings sieht es so aus, als ob mein Gerät die ganze Nacht ständig aufgewacht ist. Bei den Apps konnte ich aber nichts auffälliges feststellen. Auch werde jetzt mal wakelock probieren. Meine ROM ist die xiaomi.eu 5.10.22, geflasht vor ein paar Tagen.

Ich habe gestern das Handy mit meinem Ersatzlader von Goobay (eigentlich ein gutes Gerät) geladen und dabei das Gerät auch genutzt. Dabei hat der Vibrationsmotor abgefangen zu tilten. Er ist ständig kurz angegangen und die Zurück Funktion wurde ausgeführt. Das Handy ließ sich nicht mehr vernünftig steuern. Sobald das Display aus war, war Ruhe.

FlorianGö

New Member
Moin,
ich habe heute mein xiaomi-mi4c gerootet.
Habe eins von Efox bekommen aber mit Malware und schon die Tage versucht da was zu machen. Habe es dank der Anleitung auf Seite 15 hin bekommen.
Seit dem spinnt es aber. Alle 10 Sekunden kommt the process.com.android.phone has stopped. Außerdem kann ich nicht mehr Rooten zulassen? Das ist komplett weg jetzt.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?
Gruß Florian
Edit: Stelle gerade Werkzustand her und dann geht es weiter.
Tips sind nach wie vor willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
wegen der akkulaufzeit, habe battetystats.bin gelöscht und akku nachdem es sich entleert hatte wieder voll aufgeladen. mal schauen ob das was bringt, gebe dann bescheid.

TheShortOfIt

New Member
mmmh also ich verbrauche ca ~1% im Standby - WLAN aktiv. Allerdings bin ich doch recht zufrieden. Habe jetzt 33h vom Stromnetz getrennt und noch 25% Akku übrig bei 2h50min SoT. Display immer auf Autohelligkeit

Was mir aufgefallen ist. Ich kann in der Galerie keinerlei Videos abspielen! Das betrifft WhatsApp als auch die eigens vom Handy selbst aufgenommenen Videos. Es wird zwar ein THumbnail angezeigt, aber wenn man abspielen will, sagt er mir "Fehler - Kann Datei nicht wiedergeben" oder so ähnlich. Hat das Problem noch jemand?

benningmk

New Member
Habe mein Gerät gestern auch endlich erhalten. Developer 5.11.1 installiert, anschließend flashify und darüber TWRP.
Nun SMiui 5.11.5 geladen.
Muß ich vor oder nach dem installieren irgendwas wipen, falls ja was?

SchuhuuEule

New Member
mmmh also ich verbrauche ca ~1% im Standby - WLAN aktiv. Allerdings bin ich doch recht zufrieden. Habe jetzt 33h vom Stromnetz getrennt und noch 25% Akku übrig bei 2h50min SoT. Display immer auf Autohelligkeit

Was mir aufgefallen ist. Ich kann in der Galerie keinerlei Videos abspielen! Das betrifft WhatsApp als auch die eigens vom Handy selbst aufgenommenen Videos. Es wird zwar ein THumbnail angezeigt, aber wenn man abspielen will, sagt er mir "Fehler - Kann Datei nicht wiedergeben" oder so ähnlich. Hat das Problem noch jemand?
Hatte ich bei der Version 5.10.x auch mit der Version 5.11.5 kam jetzt eine "app" Video hinzu, seitdem klappen die Videos.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten