Xiaomi MI4c

hotdogg

Member
Tja wäre dann echt die Frage, welche Foie oder welches Glas einwandfrei mit dem Gerät und der EIngabe funzt. Vielleicht wird die Problematik auch mit einem Update behoben in ZUkuft. Mal sehen. Ich hoffe eh das Decuro zeitnah ein Update rausbringt. Die 5.10.29 wurde ja seitens Xiaomi direkt durch eine 5.11.1 ersetzt .... .scheint was mit aktuen Bugs zutun zu haben ..

TheShortOfIt

New Member
Also ich habe spaßeshalber gerade mal mein Moto X 2013 in die Hand genommen. Wenn ich da hinten in Kameranähe mit dem Fingerknochen draufkloppe, dann hört man es exakt genauso klappern.. Ich bin normal sehr klapperanfällig - Und es gibt ja leider sehr viele Geräte (Auch Premium) bei denen die Schalter klappern.. Das ist beim mi4c nicht der Fall - finde ich echt dufte.

Rubin66

New Member
Bezüglich Display habe ich jetzt in einen Testbericht bei "www.chinahandy.net" gelesen, das es angeblich durch Gorilla-Glas 3 geschützt wird.
Wie weit man sich darauf verlassen kann, weiß ich nicht. Ich schützte meins mit einen Flip-Cover. Vorteil es schaltet sich beim öffnen Ein und beim schließen wieder aus.

ceagel

Active Member
Hallo alle, wie bekannt ist fehlt beim mi4c das LTE Band 20, ist das ein Problem von dem Qualcomm Snapdragon 808 oder hat das andere Ursache?
Es gibt doch ein Tool (hab ich irgendwo gelesen) mit dem man angeblich bei (allen) Qualcomm CPU´s jedes x beliebige LTE Band Freischalten kann! hat da jemand Infos im Bezug auf das Xiaomi mi4c ?

Fast…
Sry, dass ich eure Diskussion unterbreche, aber das Thema würde mich auch interessieren. Hat das schon jemand versucht?

katrin

Active Member
beim TWRP flashen im fastboot usb stecker abgezogen .... ( 3,5 jahre alt, der kleine.. hm )
jetzt geht nix mehr. vol up start / down start , nix. kein lebenszeichen :'(

danmue

Well-Known Member
Fürn Mülleimer wird es nicht sein. Bei nen MTK-Gerät würde ich sagen: SP-Flash-Tool.
Aber soetwas muss es auch für die Snapdragon Plattform geben.

steffsb

Well-Known Member
glaub das ding is fürn mülleimer .. da tut sich nix mehr !
Fürn Mülleimer wird es nicht sein. Bei nen MTK-Gerät würde ich sagen: SP-Flash-Tool.
Aber soetwas muss es auch für die Snapdragon Plattform geben.
mit dem speziellen fall kenn ich mich nicht aus und hab auch noch keine erfahrungen mit dem flashen von snapdragon phones, außer über updater app, oder original recovery, ABER "Mi PC Suite" is eventuell das stichwort?!
... http://en.miui.com/thread-95630-1-1.html nur findet sich in den unterstützten phones das mi4c nicht wieder?!

hatte @ColonelZap nicht irgendwann mal nen xiaomi über pc flash wieder hergestellt? @ColonelZap ???

Zuletzt bearbeitet:

katrin

Active Member
..ich bin am ende!
einen tag alt und schon kaputt, prima.
vielleicht sollte ich besser die finger von sowas lassen .
wem kann ich es schicken, wer kann es reparieren ?

lernfabrik

Well-Known Member
Also ich habe die Mi PC Suite auf dem Computer. Das Mi4c wird erkannt, aber ich konnte damals kein Backup damit erstellen. Gib es nicht auch noch ein MiFlash Tool?

NotChinaMobiles

Active Member
Volume down + Power 2 Minuten gedrückt halten, was passier?
Volume up + Power 2 Minuten gedrückt halten, kommt es noch in den Recovery mode?

bzw, u kannst dir schonmal ADB SDK herunterladen und nach videos googlen wie man damit umgeht

/edit: Je nach dem was bei dir noch geht die passende Rom runterladen
http://en.miui.com/thread-179648-1-1.html
Und entweder via Fastboot flashen oder ebend ADB Sideload

Mi4C Treiber Herunterladen und googlen (youtube) wie man die installiert (geht übern Gerätemanager)

PC Suite kannste vergessen

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten