Xiaomi MI4c

TheShortOfIt

New Member
Danke... hab jetzt auch neuste Smiui 5.11.5 drüber und jetzt ist in der Tat der Player da und auch die MiBand App und den MiExplorer.. SCheinbar hatte er die 29.10.15 Rom nicht richtig "gekocht" ;)

Akku zieht im Standby jetzt auch nur noch ~0,6% in der Stunde anstatt ~1%

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Ich hatte die ganze Zeit die Xiaomi.eu 5.10.28 drauf. Heute Morgen habe ich von der Updater-App die 5.11.5 als OTA-Update angeboten bekommen.
Handelt es sich hierbei dann um die 5.11.5 von Xiaomi.eu oder um eine offizielle ROM von Xiaomi?

Auf Xiomi.eu wird von WLAN-Problemen bei der 5.11.5 berichtet. Kann das jemand bestätigen?

Ich hatte am Wochenende nach 48h und 2:15h DoT noch 24% Akkukapazität. WLAN durchgängig aktiv und automatische Displayhelligkeit. Die letzte Nacht hat der Akku aber 10% Kapazität verloren. Verantwortlich dafür scheint das Xiaomi Framework und ein Dienst namens UID zu sein. Wobei sich hinter UID wohl Bluetooth verbirgt.

Aufgrund dieser 10% wollte ich eh updaten. Ich frage mich jetzt nur ROM runterladen und per TWRP oder einfach per Updater-App.

EDIT: Ich habe die 5.10.22 drauf gehabt.

EDIT 2: Ich habe das OTA Update installiert. Es handelt sich um die 5.11.5 von xiaomi.eu:)

Zuletzt bearbeitet:

hotdogg

Member
Also das Update über den Updater wäre schon ne ziemlich coole Sache. Aber kann deine Bedenken verstehen.. mal sehen ob einer was dazu sagen kann. Würde mich auch interessieren ....

katrin

Active Member
bei mir ging es heute morgen los mit der 5.11.5 über den updater. automatisch...
und alles an seinem platz wie vorher.
bis jetzt kann ich nix negatives berichten.

hotdogg

Member
Komm @lernfabrik , trau dich :) Habe gestern die 5.11.5 bereits manuell installiert, wäre shcon fein, wenn trotz TWRP Recovery OTA für die Xiaomi.eu ROM über den int. Updater funktionieren würde

lernfabrik

Well-Known Member
Komm @lernfabrik , trau dich :) Habe gestern die 5.11.5 bereits manuell installiert, wäre shcon fein, wenn trotz TWRP Recovery OTA für die Xiaomi.eu ROM über den int. Updater funktionieren würde
Ich habe mich schon getraut:), allerdings hatte ich meinen alten Beitrag editiert.
Mit dem OTA Update bin ich von 5.10.22 auf 5.11.5, jeweils die xiaomi.eu ROM.

Ein Änderung die ich festgestellt habe ist, dass in der Rechteverwaltung nicht mehr zwischen Standard und benutzerdefiniert unteschieden wird, sondern grundsätzlich alle Einstellungen individuell eingestellt werden. Zuvor konnte man je App auf Standard oder benutzerdefiniert schalten und erst unter benutzerdefiniert konnte man individuelle Einstellungen vornehmen.

In meiner alten ROM war übrigens schon der Video-Player und der Mi Explorer drin. Auch funktionierte das Abspielen von Videos aus der Galerie heraus schon in der alten ROM.

Meine Recovery ist die TWRP 2.8.7.1. Allerdings wird die bei OTA nicht benötigt.

steffsb

Well-Known Member
Mit dem OTA Update bin ich von 5.10.22 auf 5.11.5, jeweils die xiaomi.eu ROM
das hört sich doch Spitze an!

@all wenn ich ein mi4c geschickt bekomme und dort zb. eine V7.0.6.0.LHMCNCI firmware drauf ist, muss ich dann weiterhin erst TWRP installieren, um die xiaomiEU, oder smiui aufspielen zu können?
ODER ist die installation von xiaomiEU, oder smiui, auch über die updater-App möglich?
schon jetzt danke für eure antworten

lernfabrik

Well-Known Member
Bei Xiaomi.eu steht für das Mi4c man soll über TWRP und Flashify flashen. Ob es auch ohne geht, weiß ich nicht. Ich hatte mich an das Video gehalten, welches @Barbudo ein paar Seiten weiter vorne gepostet hat. Damit habe ich zumindest sichergestellt, dass die unerwünschte Software verschwunden ist.

AndiiiHD

New Member
nein - ist auch nicht zu erwarten da Xiaomi den Verkauf des Gerätes nur für den chinesischen Markt vorgesehen hat. Warum sollten Sie sich nun für "ein paar wenige Kunden" die es importieren mit den anderen Sprachen befassen. Ich fände es toll wenn es so käme - bin aber realistisch dass sie dies vermutlich nicht machen werden.

lernfabrik

Well-Known Member
@steffsb ich habe als erstes die Developer ROM auf der von dir verlinkten Seite mit der Update App aufgespielt und anschließend Flashify und dann TWRP aufgespielt. Als letztes dann die Xiaomi.eu ROM. Alles läuft reibungslos.

mir ist gerade noch aufgefallen, dass im Notification screen jetzt einige Auswahlmöglichkeiten der Security App integriert sind.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten