Xiaomi MI4c

Chocoball

Well-Known Member
Heute das Mi4C von Ibuygou empfangen. Habe wirklich das Gefühl ich habe wieder das Mi4i in meinen Hand. Obwohl es ein original China MIUI ROM drauf hat kommt es aus Hong Kong und scheinbar wird vieles vorinstalliert :eek:

IMG_20151019_125803 (Medium).jpg IMG_20151019_125815 (Medium).jpg IMG_20151019_125941 (Medium).jpg

Zuletzt bearbeitet:

scamps

Member
solange man das alles auch problemlos deinstallieren kann wäre es mir schnuppe. Bei mir liegt außerdem eh das xiaomi.eu-Rom bereit zum sofort drüberbügeln ...

MartinWe

New Member
Ich würde mir gerne das MI 4C 3/32 bestellen weiß aber nicht genau wo.
Kann mir jemand sagen wo ich es am günstigsten, schnellsten und sichersten herbekomme? Wie läuft das eigentlich falls an dem Handy in einem halben Jahr was dran sein sollte? Wird das System vorher auf Deutsch umgestellt?

Danke im voraus

scamps

Member
@MartinWe
Das Problem ist wie immer, dass günstig, schnell und sicher sich ausschließen. Am günstigsten ist eine Bestellung bei Gearbest, Aliexpress oder einem anderen Händler in China, wenn (ja wenn) Du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Wenn doch wird das schnell teurer, als gleich bei ebenfalls chinesischen Händlern, die aber einen zollfreien Versand aus Europa anbieten, z. B. Geekvida oder Honorbuy oder Eglobal.

Offiziell bieten die alle eine Gewährleistung an, ob die was taugt erfährst Du häufig erst, wenn Du sie brauchst. No risk no fun.

Generell solltest Du bei China-Handys bereit und in der Lage sein, selbst ein Rom zu saugen und zu installieren. Falls nicht bleib bei offiziell in Deutschland gehandelten Geräten wie z. B. dem Honor 7 über vmall.eu

SchuhuuEule

New Member
Kann mir jemand sagen wo ich es am günstigsten, schnellsten und sichersten herbekomme? Wie läuft das eigentlich falls an dem Handy in einem halben Jahr was dran sein sollte? Wird das System vorher auf Deutsch umgestellt?

Danke im voraus
da gibts mit zubehör, ist auch der Endpreis.
http://de.aliexpress.com/store/product/Original-Xiaomi-Mi4c-Mi-4c-4G-FDD-LTE-Mobile-Phone-Snapdragon808-Hexa-Core-5-0-inch/342812_32477766040.html
oder hier
http://www.giztop.com/xiaomi/xiaomi-mi4c.html
bei tradingshenzen, ist es teuere, allerdings mit potentiell besseren Support.
allerdings ohne Zubehör.
Ansonsten google?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry für den :offtopic: , er wurden auch schon identische copy & paste Beiträge gelöscht, mindestens 2(???)

Ich habe es nur öffentlich gepostet, damt auch andere User mitbekommen, daß wir hier Copy & Paste nur bis zu einer gewissen Scherzgrenze tolerieren ;)
Man kann sich ja mal einem Thread vertun und ein zweites Mal posten, das ist ja noch kein Weltuntergang, aber bei 3,4,5,...., identischen Posts ist die Schmerzgrenze eindeutig erreicht und überschritten ;)

lernfabrik

Well-Known Member
...Dienstleister ist Chronopost. ... In Moment steht es noch auf "Shipment ready to be shipped". ...
Da musste ich doch auch mal bei Giztop nachschauen, wie der Status meiner Bestellung ist. Und siehe da, ich erhalte die gleiche Meldung - "Shipment ready to be shipped". Allerdings habe ich rund 14 Tage später bestellt als @Rubin66 .
Hatten nicht einige Händler bis Ende Oktober die Presale-Phase? Könnte es also sein, dass die Auslieferung erst Ende Oktober erfolgt?

Übrigens gibt es den USB-C-Adapter bei TinyDeal zum gleichen Kurs wie bei Ibuygou. Allerdings wird der Adapter dort als Presale gelistet.

Mal ´ne ganz doofe Frage:
Braucht man bei Gorilla Glas 3, welches ja beim Mi4c verbaut wird, wirklich noch eine Schutzfolie/ Tempered Glass, um das Display gegen Kratzer zu schützen? Oder soll das Tempered Glass eher gegen Risse und Sprünge im Glas bei Stürzen schützen?

scamps

Member
Mal ´ne ganz doofe Frage:
Braucht man bei Gorilla Glas 3, welches ja beim Mi4c verbaut wird, wirklich noch eine Schutzfolie/ Tempered Glass, um das Display gegen Kratzer zu schützen? Oder soll das Tempered Glass eher gegen Risse und Sprünge im Glas bei Stürzen schützen?
keine doofe Frage... Ich habe trotz pfleglicher Behandlung auch auf einem S6 noch Kratzer :(

SnowyNight

Well-Known Member

Danke im voraus
nun mein eigentlicher post:
wie ist denn nun eigentlich so die akkulaufzeit von denw enigen nicht reviewern die das gerät haben? gibt es starke unterschiede ob man dual sim nutzt oder nicht? und wie gut klappt edge tap?

SchuhuuEule

New Member

Danke im voraus
nun mein eigentlicher post:
wie ist denn nun eigentlich so die akkulaufzeit von denw enigen nicht reviewern die das gerät haben? gibt es starke unterschiede ob man dual sim nutzt oder nicht? und wie gut klappt edge tap?
Hab jetzt echt lange gesucht, der günstigste Scheint hier der zu sein ( http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrung-mit-giztop-shop.47085/#post-629988)
oder halt der hier http://de.aliexpress.com/store/342812

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten