Xiaomi MI4c

Cookie4u

New Member
Hey ho,

Habe mein Gerät seit 2 Tagen von honorbuy.
Habe aus dem EU Warehouse die "große" Variante bestellt.

Bei mir war die Xiaomi.eu Rom vorinstalliert, keine Bloatware inkl. Deutsch. Dazu gab es TWRP 2.8.7.0 welche einen "Boot&Touchscreen-Bug" besitzt.

Habe anschließend TWRP 2.8.7.1 geflasht. Damit geht der Touchscreen (nicht erst nach einigen Minuten) und anschließend bootet es auch normal.

Der Rom war Stand 08.10, jetzt habe ich 16.10. drauf inkl. Root.

Bedingt durch meine Moto 360 ist Bluetooth den ganzen Tag an und mehrere Push-Mail Accounts, Facebook, Whatsapp, im Auto Musik per Bluetooth usw. und trotzdem noch 17% Akku.

Bin sehr sehr zufrieden mit dem Gerät. :)
Klare Empfehlung von mir :)

PS: Habe mich extra für diesen Threat registriert und verfolge die weitere Entwicklung von Miui als auch CM/AOSP Roms. :)

Zuletzt bearbeitet:

NotChinaMobiles

Active Member
Blöde Frage aber sind das nicht die offiziellen Roms? Nur weil der dude in dem threas "international" drauf schreibt ist die etwas besonderes? Was soll denn überhaupt der unterschied zwischen int. Und normal sein? .. Multilanguage bekommt jeder 2. hin und muss nicht gleich als aller Heilmittel angepriesen werden also scheint es da ja noch größere unterschiede zu geben aber welche?

Rubin66

New Member
Hallo Zusammen,
hat jetzt jemand schon sein Handy von Giztop erhalten?
Wenn ja, hat man bei der Sendungsverfolgung was gesehen?
Ich habe zwar eine Trackingnummer, aber seit dem 15.10. steht die auf "Shipmend ready to shipped"
Danke schon mal im voraus.

TheShortOfIt

New Member
Hallo Zusammen :)

Ich interessiere mich auch sehr stark für das Xiaomi Mi4c – Auch in der Vergangenheit war Xiaomi schon immer in meiner Auswahl dabei. Mich hat aber immer der Import und damit verbundene Probleme wie Rückgabe und Garantie abgeschreckt. Jetzt soll es aber dann doch mal soweit sein.

Ich blicke bei den ganzen ROMs nicht durch. Offenbar gibt’s eine China Version? Eine Global Version? Und eine EU Version (xiaomi.eu) ? Wo liegen da die Unterschiede?

Was mich auch interessieren würde. Werden auf dem Lockscreen unter Miui ebenfalls Notifications angezeigt wie bei Stock Android 5, wo man dann mit nem double-tap direkt ins Programm springen kann?

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@Rubin66 bei mir das gleiche seit 16.okt. kann sein dass die tracking updates stark verzögert kommen. also denke gibt kein grund
zur sorge, liegt alles noch im rahmen. ist halt kein dhl express versand.

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
@Barbudo , @Rubin66 , bei mir ist es das Gleiche, ebenfalls seit 16. Oktober.

Wenn man den Link "Track your Order" im Account von Giztop anklickt, erhält man in dem neuen Fenster gar keine Statusinformationen aktuell. Ist das bei euch auch so?
Müsst ihr deshalb auch immer die Trackingnummer auf der Webseite von Chronopost.com einfügen?

lernfabrik

Well-Known Member
Jetzt gibt es verschiedene ROMS, die man installieren kann. Da blicke ich gerade nicht durch.

Hier im Thread gepostet

oder

MIUI 7 jetzt auch in "Multilanguage/Deutsch" für das Mi4C hier:
http://www.honorbuy.com/forum/thread-359963-1-1.html
aus S7yler´s Review.

oder

auch hier im Thread gepostet

Welche ROM macht was? Ist die Erste nur in englischer und chinesischer Sprache?
Ist die Zweite die gleiche wie die erste nur als Multi-Language?
Warum wird bei der Letzen im Miui-Forum diskutiert ob diese evtl. noch auf KitKat basiert?

Welche wäre denn jetzt eine passende ROM?
Muss man das Mi4c mit dem MiPhone Tool flashen, wie auf der Webseite von Honorbuy im Upgrade-Guide beschrieben oder geht das auch ohne Computer?
Muss ich die ADB-Treiber, die auf Honorbuy zur Verfügung gestellt werden, installieren, wenn ich ADB-Treiber bereits installiert habe?

Vielleicht kann mir auch jemand einen Link zu einer Flashanleitung für Miui geben. Ich habe bisher nur mein Cube Tablet mit MTK-Chipsatz (mit MTK Droid Tools) und mein altes Samsung (mit Odin) geflasht.

Und noch eine letzte Frage:
Ich habe das ROM bei Honorbuy mehrfach runtergeladen. Jedes Mal ist der Download abgebrochen, lies sich aber danach wieder fortsetzen. Wie groß ist die Gefahr, dass dadurch der Inhalt der Datei inkonsistent ist und beim Flashen ein Fehler auftritt? Eine Prüfsumme oder Ähnliches gibt es da nicht.

SchuhuuEule

New Member
Ich bekomme meins jetzt die Tage und bin auf der Suche nach einer Deutschen rom. Hab ihr da eine Empfehlung welche die flüssigste ist?
Decuro scheint irgendwie gar keine für das mi4c anzubieten?!:scratch_one-s_head:

NotChinaMobiles

Active Member
Wow, du hast ein preiswertes gefunden? Einfach mal oben guggn welche Rom dir pssen könnte, alternativ kannst du auch jeden Tag nen Beitrag mit dem gleichen Inhalt erstellen.. Dann aber nicht zum installieren, weil das wurde nu wirklich schon oft genug durch gekaut ;)

Cookie4u

New Member
Versand aus EU waren 30€ sowas.
Paket kam aus Italien :)

Habe den Xiaomi.eu Rom einfach über TWRP geflasht. Anschließend Dalvik/Chace gewiped.

Der Rom ist komplett Deutsch und funktioniert bei mir ohne Probleme. DLNA/Themes/Fonts geht alles ohne Probleme. Bluetooth geht ohne Aussetzer mit Android Wear und gleichzeitigem Musik hören. Bin rundum zufrieden. Alles in allem hab ich 300€ gezählt und muss sagen - das Gerät ist es mir absolut Wert. Keine Hänger, keine Abstürze, Akkulaufzeit für einen Tag intensiv Nutzung ausreichend, Bildschirm ist sehr gut (Kontrast und Farben), das Polycarbonat fühlt sich an wie beim iPhone 5C und den Lumias. Keine scharfen Kanten.

Summa summarum - für mich immer wieder ein Instant Buy. Habe es auch nur bei Honorbuy gekauft weil es da sofort verfügbar war im EU Warehouse.

Und die Leute die mit dem Tracking warten müssen - ist ganz normal. Die Pakete werden in China meist eine Woche gesammelt und kommen dann per Flugzeug. War bei meinem OnePlus Two genau so. Lag 4 Tage rum bis es in Europa ankam.

Gruß

scamps

Member
Mein 3 GB Mi 4c ist vorgestern gekommen, zwar in weiß, aber zum Preis vom 2 GB von Oppomart. Musste nur mal eben erst das ZUK Z1 antesten, heute Abend ist das Mi 4c dran :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten