Xiaomi MI4c

rilerale

Active Member
Für mich sind die Vorteile nur 5" und Snapdragon beim Mi4c. Dies ist aber Geschmackssache. Geht man davon aus dass das Mi4c auf dem Mi4i fusst, so ist die Verarbeitung und das Display besser. Nicht zu vergessen der Verührungsempfindliche Rahmen.

SnowyNight

Well-Known Member
ich nehme an, dass das mi4c auch ein besseres display, leicht besseren cpu und eien bessere kamera hat. das wären wohl für mich die vorteile. bei der 3gb ram version natürlich dann noch die 3gb ram

Daemonarch

Chiclone-Lover
Naja, auch da verbauen sie wieder 3 verschiedene Displays, die qualität ist nach den Vergleichsvideos die ich gesehen habe identisch sein.
Den höheren RAM merkt man wegen MiUi wahrscheinlich nicht.

Was vielleicht noch erstrebenswert wäre, ist USB-C und die side-touch-funktion

SnowyNight

Well-Known Member
Naja, auch da verbauen sie wieder 3 verschiedene Displays, die qualität ist nach den Vergleichsvideos die ich gesehen habe identisch sein.
Den höheren RAM merkt man wegen MiUi wahrscheinlich nicht.

Was vielleicht noch erstrebenswert wäre, ist USB-C und die side-touch-funktion
usb-c ist wohl im vergleich zum display für mich zumindest das weniger wichtige..der zap hatte ja schonmal einen vergleich gepostet ^^

Barbudo

Mi-Boy [CH]
findet mal ein phone im 5" bereich mit dieser hardware.
also mir fällt keins ein. für alle die ein phone mit gutem gesamt paket
suchen, was aber nicht 5,5" hat sind sie beim mi4c richtig.
nicht high end aber kratzt an dieser klasse an.

Createx

Active Member
Man muss aber wirklich zum Mi4 rüberschielen, zumindest bei der 16 GB Version. Das 4c ist vielleicht ein wenig leistungsfähiger (808 vs 801) und hat LTE, aber ohne Band 20. Das wars. Dafür ist das 4 hochwertiger und hübscher (von gewissen Leuten mit Geschmacksverirrungen abgesehen :p) und für 200€ zu haben.
Bin aber mal wirklich gespannt auf das OnePlus X, das klingt von den Leaks her sehr interessant.

MTK

Well-Known Member
Ok, wenn man 5" haben möchte erübrigt sich meine Frage, dann nimmt man das MI4c.
Aber wenn das kein Kriterium ist, dann wird sich der Aufpreis denke ich nicht lohnen .

Es gibt ja mittlerweile schon ein längeres Unboxing von ITXTutor .
Hier wird besonders das Display hervor gehoben .

Ist das vom Mi4 wirklich viel schlechter ???
Ein User hat das ja bemängelt .
Die meisten erwähnen das nicht oder kennen kein besseres .

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hier wird besonders das Display hervor gehoben .

Ist das vom Mi4 wirklich viel schlechter ???
Ein Mi 4c hatte ich noch nicht in den Fingern, aber wenn ich einfach mal unterstelle, daß das Display vom Mi 4c identisch ist mit dem des Mi 4i, dann behaupte ich einfach mal, daß diese Displays MINIMAL besser sind als das des Mi4. Da muß man schon sehr genau hinschauen um Unterschiede zu erkennen :grin:

• Like
Wertungen: MTK

Chocoball

Well-Known Member
Ich konnte mein Mi4i verkaufen also habe ich mir Heute das Mi4C 3GB bestellt. Leider kann ich kein Vergleich machen weil das Mi4i schon weg ist. Bin gespannt was LTE 1800 machen wird weil es überall wegen 4G+ freigschaltet wird in den Niederlanden.

MTK

Well-Known Member
Im Review wurde ja auch das BackCover abgenommen .
Die Antennen für GSM/UTMS/LTE wurden ja als LVDS Antennnen ausgeführt .
Alle anderen wie GPS ...etc. sind im Deckel untergebracht u. werden zur Platine hin kontaktiert. Das finde ich nicht besonders vertauenerweckend aus .

Edit : da habe ich mich vertan , das Foto zeigt ein LG Gerät u. wurde nur mit dem MI4C fotografiert ... danke an @scamps

Zuletzt bearbeitet:

browntown

Member
Also ich finde das Review etwas Banane. Da wird ein Produkt für den asiatischen (!) Markt dafür kritisiert, dass es keine deutsche Oberfläche, Support und selbiges LTE hat.
Und dann mit dem Speicherplatz "bitter nötig gewesen", dann nimm die 32GB Variante...
Also etwas sachlicher und differenzierter darf es schon sein.
Den chinesischen Preis als Referenz anzugeben komplettiert das schlechte Bild, ebenso wie der Quervergleich zum S6.

Aber so ist das, wenn jeder Hans und Franz auf einmal Journalist ist.

Zuletzt bearbeitet:

katrin

Active Member
hat es eigentlich schon jemand von giztop
erhalten?
es soll ja mit deutscher sprache von ihm kommen. hm!

Zuletzt bearbeitet:

Barbudo

Mi-Boy [CH]
habe gerade eben bei giztop bestellt da nun endlich wieder die 3/32Gb black vers.
zu haben ist. mal schauen bestelle zum erstenmal bei diesem shop.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten